Au Backe das war eine Nacht - Sam ist vom Balkon gefallen...

Au Backe das war eine Nacht - Sam ist vom Balkon gefallen...

Morgen an alle,

bin noch immer ganz von der Rolle... unser Sorgenkind Sam ist mitten in der Nacht vom Balkon gefallen. Gott sei Dank nur der 1. Stock!

Aufgewacht bin ich eigentlich um 2 Uhr in der früh, da mein Freund wieder mal beim DVD-schauen eingeschlafen ist. Irgendwie ging mir die ständige Wiederholung der Titelmusik "Der Klapperschlange" wohl auf den Keks... :wink:

Jedenfalls hörte ich dann schon ein Jammern. Dachte erst, dass ich mir das eingebildet habe, war ja noch total verschlafen. Aber es war immer wieder zu hören. Dann wure eben mal durchgezählt: Buddy - da, Attila- da, Lady - da... Sam? Sam - nicht da!
      Schatzi aufgeweckt beide rein in die Klamotte und runter in den Garten. Toll - stockfinster. Sam gehört eh mehr der scheueren Fraktion an und mich hat er momentan eh "gefressen" weil es von mir immer "Medizin" gibt. Wir haben ihn dann auch gefunden und ich hatte ihn schon fast, aber er ist mir dann wieder entwischt, dank Jacky - dem Kater unserer Vermieter - der natürlich sein Revier verteidigt hat.
      Sam gab Gas, ab durch den Garten, durch den Zaun und weg war er. Weit und breit kein Sam mehr. Ihr könnt euch ja vorstellen, was da los war... Ich dachte, dass wir den nie wieder sehen... :cry:

Ich bin heulend in mein Bett - na ja so sind wir Frauen wohl... :whistle: - mein Freund hat tapfer im Wohnzimmer Wache gehalten und immer mal wieder nach unten geschaut. Es hat auch gar nicht so lange gedauert, da saß unser Held wieder untem im Garten. Wir wieder runter - und siehe da - als mein Freund in die Hocke ging, kam Sam angetrabt, hat ihm seinen Kopf gegen das Knie gehauen und ging ins Haus. Er war zwar noch etwas sehr durch den Wind, aber Hauptsache er war wieder zu Hause.

Ran an den Fressnapf und den Trinkbrunnen. Wir dachten schon, dass er den leertrinken will... war wohl die Aufregung. :wink:

Mittlerweile war es dann 4.30 Uhr. Sam kam dann zu mir ins Bett, denn nach so einem Ausflug ist man ja angestrengt und müde.

Jedenfalls war er heute morgen der erste, der wieder nach draußen auf den Balkon wollte und mich hat das Ganze um Jahre altern lassen... :wink:

Ich bin nur froh, dass unser Roter wieder da ist!!!!!! :dance:
      Bilder
      • Sam neu.jpg

48,64 kB, 400×300, 213 mal angesehen
      Hi,

na da habt ihr ja eine Nacht hinter Euch, aber zum Glück ist Sam wieder da und es fehlt im nichts. :dance:. Kann ich mir gut vorstellen das du um Jahre gealtert bist :D sowas jagt einem ja auch einen tierischen Schreck ein. :confused:

LG Ronja :smile:

PS: Deine Sam ist übrigens eine wunderschöner Kerl :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hi Manu!

Ein Glück das ihr euren Sam wieder habt und nichts weiter passiert ist :dance:
      Aber sag mal, hast du kein Balkonschutznetz?
      Mir wäre das viel zu riskant...aus dem ersten Stock können die doch ganz leicht und völlig unbedenklich herunter springen ohne dass sie sich weh tun :think:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Tja, wie kam Sam mitten in der Nacht auf den Balkon... ?:wink: Unsere Miezen dürfen immer auf den Balkon - wenn jemand da ist. Da ist schon öfter mal eine "abhanden" gekommen, was bei der Höhe unseres 1. Stockes jetzt nicht so schlimm ist. Die bleiben dann auch brav im Garten und lassen sich wieder einsammeln.

Ich bin dann ins Bett und mein Freund - der dann die "Oberaufsicht" hat :D - hat seinen Einsatz verpennt... :oops:

Leider haben wir es immer noch nicht geschafft, unser Katzennetz anzubringen. :oops: :oops: :oops: Ist bei unserem Balkon auch gar nicht so einfach....da muss eine besondere Konstruktion her und vor allem ein geübter Handwerker. Aber nun ist Schicht im Schacht! Das Netz muss jetzt endlich her! Der Herr des Hauses hat jetzt keine Ausreden mehr!

So eine Nacht brauch ich nämlich nicht mehr!

Gott sei Dank ist er wieder da! :dance: :clap: :dance: :clap:
      @Goldi
      da kann ich dich beruhigen, die Verletzungsgefahr ist da gleich null. Ist jetzt nicht so wahnsinnig hoch. Ausserdem sind unten jede Menge Büsche. Da mach ich mir keine Sorgen...

Hast schon mal gesehen, wie sich eine Katze beim Fallen dreht? :cool: Die kommen auf den Füßen auf.

Meine Sorge war eben, dass er vor lauter Schreck davonläuft und wir ihn nicht mehr finden! :cry:

Unsere Vermieter wohnten vorher in unserer Wohnung. Denen ihr Jacky fiel auch des öfteren dort hinunter. Muss so eine Art Hobby von ihm gewesen sein. Bungee ohne Seil der so... :D Der ist aber Freigänger und hätte eigentlich für den Abstieg eine "Treppe" gehabt. Das ging ihm wohl zu langsam... :wink:
      Hallo Manu!

Na das war vielleicht ne Nacht! Kann mir gut vorstellen wie es dir ging! Mir ist sowas ähnliches passiert vor ca. 2 Wochen! Lilly ist mal wieder abgehauen (also aus der Wohung ins Treppenhaus, sind noch keine Freigänger). Nachdem ich sie nicht mehr gesehen hab war mir schon klar das sie im Treppenhaus ist! Also hab ich das Licht angemacht und sie in den 2 Stockwerken gesucht! Mit einmal geht das Licht aus und ich hör nur einen Rums und ein leises maunze! Mir war sofort klar, das sie die Treppe runter gefallen ist! :clap: Mir ist gleich die Tränen in die Augen geschossen, weißt ja nicht was mit ihr los ist! Hab sie dann vor der Eingangstür gefunden! War ganz froh das ich sie nochgenommen hab... Aber ist ist nix passiert, aber seit dem pass ich immer auf, das sie mir nicht allein ins Treppenhaus geht...

Aber hauptsache deinem Sam ist nix passiert! Da hattet ihr echt Glück im Unglück :wink:

Grüße
      Janine, Lilly und Tom
      Wow, da hattet ihr ja wirklich eine schlaflose Nacht!

Vor allem eine scheue Katze und dann noch im Stockfinsteren! Ich hätte da auch keine Nerven mehr gehabt.

Aber ist doch lieb von Sam, dass er dich anschließend trösten wollte, oder?

Na zum Glück ist er wohlauf! Und euren Balkon wird er wohl doch mit etwas mehr Vorsicht genießen! :wink:
      liebe grüsse
      Fräulein_Trixie

Das schwierigste Tun ist das Lassen!
      Ja ja, Manu, mit den Männern hat man seien Kummer.... :wink:

Und du ja gleich doppelt: der ein eist zu neugierig - Gott sei dank ist Sam wieder da!!!

Und er andere zu müde - einfach vor ner DVD einpenne.... tststs!

:D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      So! Alles müssen wir Frauen selber machen! :whistle:

Am Samstag startet die Mission ein "ENDLICH ein Netz für Manu's Katzen". :D Hab die Schn.... jetzt echt gestrichen voll! Meine Nerven... :evil:

@Frl.-Trixie:
      Danke dir für deinen- äh, deine 3 :wink: - Gästebucheinträge! :D

@Petra:
      Tja, mein Männe ist ein Pennsack! :D Dem kannst du beim Schlafen die Couch unter dem Hintern rausziehen. Kennt ihr jemanden, der nicht aufwacht, wenn man um ihn herum staubsaugt? Das ist mein Schatz... :smile:
      Sam geht es wieder blendend! :D Und meine Nerven stabilisieren sich auch ganz langsam wieder...

Mein Süßer und ausgeschlafener? Ne du, net wirklich! :D
      Folgende Situation:
      Geschirrspüler wird geliefert, er ist wegen Spätschicht zu Hause und soll diesen in Empfang nehmen. Er schläft. Ich habe versucht ihn durch hartnäckigste Handyklingelattacken aufzuwecken - d.h. im Klartext ich hab sein Handy angerufen und geschlagene 8 x durchklingeln lassen, bis es sich abgeschaltet hat... NICHTS! Da hab ich unseren Nachbarn angerufen, der hat ihn dann aufgeweckt.
      Wie soll der bitte mitkriegen, wenn eine unserer Miezen abhanden kommt? :whistle: Er muss wohl in seinem früheren Leben ein Bär gewesen sein und hat immer Winterschlaf gehalten... :wink:
      Manu, du böse, böse, böse - was habt ihr nur mit meinem, armen Sam gemacht?
      Ok., die Klau-weg-Aktion läuft wieder an -vier Fellnasen bekomm ich hier auch noch satt-, denn ich kann Sammy-Baby doch nicht in dieser gefährlichen Umgebung lassen.........schäm dich Manu! Und DU hast MIR nichts davon erzählt.............ts! :D

Mensch, was für eine Aufregung............da wünsch ich euch jetzt aber viel Spaß im Galopp mit dem Netzaufbau :wink: und wenn du nicht nur einen fast toten Schläfer zuhause hast, sondern auch noch einen handwerklich -na sagen wir mal, sehr kreativ ausgelegten- Mann zuhause hast - na dann "Gute Nacht", auf DIE Geschichte bin ich jetzt schon gespannt :D

Will sofort aktuelle Beweisfotos (am besten mit heutiger BILD), dass es Sam wirklich gut geht..............ich warte! :D
      Hallo ,

wir wohnen auch im 1. Stock und haben ein Balkon, unsere fellnasen benutzen den immer als ausgang. die gehen vom Balkon aufs Dach und dann auf die garage. von dort springen die dann runte. Das habe ich letztens erst beobachtet, sieht echt hammer aus. Die laufen senkrecht die Wand runter und springen dann von der Wand ab. :clap:
      Die Balancieren auch immer über unser Balkongeländer als wäre das das normalste der Welt. Man muss einfach vertrauen zu denen haben, die merken schon selber wenn für die zu hoch ist. Die erste Zeit habe tierisch schiss gehabt, aber mitlerweile kommen die ja sogar auch wieder hoch, wie das weiß ich nicht, aber wenn die rein wollen, und die Nacht unterwegs waren stehen die auf dem Balkon und machen sich aufmerksam.

gruß kristin
      Hunde kommen her, wenn sie gerufen werden.
      Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Hallo Jasmin,

zu deiner Beruhigung, dass Netz nebst komplizierten "Anbau" wird von einem Profi gemacht und nicht von meinem Schläfer! :D Tja, man braucht eben gute Freunde in der Not.

Aber weisst, was echt der Hammer ist? :cool: So übel das alles war, irgendwie scheint Sammy die Aktion "gut getan" zu haben, so blöd wie sich das vielleicht jetzt anhören mag. Irgendwie ist er anhänglicher, vor allem mir gegenüber, wo ich doch die böse BB-Mama bin... :whistle:. Ich hätte nicht gedacht, dass unser Sorgenkind nach diesen paar Wochen dann doch schon weiss, wo er denn jetzt hin gehört. Er kam ja wieder zurück in den Garten, also wollte er wieder heim! :biggrin: Er weiss wo er wohnt! :dance: Kluger Kater! :clap:

Beweis-Fotos werden bei Gelegenheit nachgereicht. Versprochen! Ich schwöre dir, dass es deinem roten Schatz bestens bei seiner bösen Stiefmama geht! :tongue:

@Mondschaukel:
      Ja, Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. :wink: Unsere Katzen sind ja keine Freigänger, eben nur ab und zu Balkonrunterfaller.. aber nicht mehr lange... :evil:

Also, wie deine Katzen wieder in den 1. Stock kommen würde mich auch brennend interessieren. Gibt es da evtl. einen Baum oder eine Regenrinne etc.? Musst mal eine Überwachungskamera installieren... :D
      hallo,

na da hattet ihr ja nochmal Glück im Unglück inklusive Liebesbeweis eines Katers :clap:
      So ein Balkonnetz ist zur Sicherheit für die Miezen wirklich besser, wenn ich da an die Runter-fall-Aktion meiner Dana aus dem 2. Stock denke ... Schock und Geheule (meinerseits :whistle:) ohne Ende, eine Woche gerufe, gesuche und Nachtwache schieben ... während sie im Nebenkeller hockt :silenced: :snooty:
      Nach 3 Stunden :eek: Einfangversuchen dann endlich zum Tierarzt und erschöpft nach Hause. Und wer war die BÖSE ... Fast genauso lange wie ich ihr hinterher gehechtet bin um sie endlich wieder ins Warme bringen zu können, zeigte die "Miss" mir nur die kalte Schulter ... :cry:
      jaja, unsere geliebten Fellnäschen ... ich würd sie nie wieder missen wollen, da nehm ich glatt lieber n paar schlaflose Nächte in Kauf :D

Schön, dass dein Sam alles gut überstanden hat :dance:
      und noch besser, dass Katzen sooo viele Schutzengel haben.
      :evil: :angel: viele miau´s von Dana und klein Tommychen :angel::evil:
      @Jasmin:
      Bleib nur im hohen Norden! Ich pass auf den Roten schon auf. Glaubst doch nicht im ernst, dass ich den Kerl - nachdem was da schon Kohle drinnensteckt - so einfach wieder hergebe... :wink:

@colegoga:
      Dana war 1 Woche weg? Ich wär gestorben glaub ich... Mir haben die 2 Stunden vollauf gereicht! :evil:
      @fandaghiro

Die Idee mit der Kamera merke ich mir :lol:
      An der Garage stehen zwar Bäume, aber die sind so doll bewachsen, das ich mir kaum vorstellen kann, das mein etwas fauler Kater sich da hoch zwengt, aber es wird wohl so sein.

Also viel erfolg mit dem Netz..
      Hunde kommen her, wenn sie gerufen werden.
      Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.