Feliway Stecker und/oder Bachblüten

Feliway Stecker und/oder Bachblüten

Hallo an alle fleißigen Leser und Helfer,

leider mussten wir mit unserer Dana am Samstag zum Tierarzt und haben auch gleich einen dieser Feliway Stecker mitgebracht. Dana gehts inzwischen wieder besser, sie hat endlich wieder Stimme :dance: aber der Stecker zeigt null Wirkung :snooty::think:
      Ich versteh das einfach nicht, meine Dana ist ja ne Eigenbrödlerin inklusive Zicke, aber ich hatte wirklich die Hoffnnung, dass sie der kleinen Polly gegenüber nun ein bisschen ruhiger wird. Aber nein, es wird immer noch eifrig gezickt, davongerannt und gegrummelt. Nun geht die brave Dosi morgen mal in die Apotheke um ein paar Bachblüten zu holen. Ich hab hier schon öfter gelesen, dass man mehrere BB mischen lassen soll. Wie viele sollten es denn nun sein und soll ich für Polly auch welche holen??? Bin auch etwas verunsichert: würden denn die BB helfen, wo der Stecker doch eigentlich schon "versagt" hat :think: ???

Ich dank euch schon mal gaaaanz lieb für eure Antworten,
      liebe grüße von Nicole, Dana und klein Pollychen
      :evil: :angel: viele miau´s von Dana und klein Tommychen :angel::evil:
      Hallo Dana,

ihr habt am Samstag erst den Feliway-Stecker geholt? Na, soooo schnell geht das nun auch wieder nicht. :wink: Ein bisschen Zeit braucht das schon um zu wirken. Hab sogar mal was von 28 Tagen gehört...

Ob dir die in der Apo sagen können, was du für Bachblüten brauchst ist oftmals fraglich. Evtl. hast ja Glück einen Apotheker zu erwischen der sich da auskennt... :wink:

Ich kann das Buch "Bachblüten für Katzen" sehr empfehlen. Da gibt es auch einen Fragebogen, damit du bestimmen kannst, was du brauchst.

In der Apo bitte dazusagen, dass die BB für ein Tier sind, also ohne Alkohol. ...und auch ohne Essig, den haben sie nämlich bei uns mituntergejubelt, mein armer Sam... :sick:
      Hallo,

nee jetzt oder??? 28 Tage ... dann ist Dana ja bald Dauerheiser ... och nööö, menno.
      Die letzten Tage waren wieder n bisschen schlimmer, je nach Katzenlaune der Madame :whistle:
      Die Apothekerin meinte, ich soll mal die Rescue Tropfen ausprobieren. Also, wenn das nu nit hilft ... dann nehm ich die :pray: :sick: :whistle:

Ich hab nu drei Tropfen mit in den Trinknapf gegeben, hoffe doch nicht, dass Polly jetzt entgültig im Dreieck springt. Sie tanzt uns manchmal förmlich auf der Nase rum, meinen Mann hatte sie gleich schon am ersten Tag um ihre kleinen Pfötchen gewickelt :silenced:

Nun denn, mal sehen was die nächsten äh 28 Tage bringen ...

danke für die Tipps und Hilfestellungen,
      viele grüße Nicole, Dana und klein Pollychen
      Hallo Nicole,

wegen dem Feliway-Stecker... also ich hab da persönlich keine Erfahrung, ob das nun mit den 28 Tagen so hinkommt. Müsstest evtl. mal eine Umfrage in einem extra Thread aufmachen. :wink:
      Steht halt da so auf der Packung. Zumindest soll es leider nicht von heute auf morgen funktionieren - schade eigentlich... :wink: Hab auch so ein Dingens daheim, kommt aber bei uns dann wegen unserem Urlaub zum Einsatz, damit sie ihren "Babysitter" nicht auffressen... :D

Rescue Tropfen? Die gute Frau meinte aber wohl bitte nicht, dass du die deine Miez direkt geben sollst? Bitte nicht, da ist Alkohol drinnen!!!!!Ausserdem bringen Rescue-Tropfen bei sowas gar nichts. Das sind Notfall-Tropfen, also wirklich nur für Notfälle. Schock, evtl. bevorstehender Tierarztbesuch, eine längere Autofahrt etc. Also für Ausnahmesituationen! Aber Danas Zickereien sind ja mehr oder weniger ein Dauerzustand.

Aber für deine Nerven wären die Rescue-Tropfen evtl. angebracht... :wink:

Bei 2 Katzen in den Trinknapf ist auch nicht so gut, Polly braucht sie ja nicht. Ausserdem sind 3 Tropfen zu wenig.

Empfehlenswert wären 4 x 4 Tr. am Tag. Aber wessen Dosi- und Katzennerven halten das oftmals durch...? :whistle: Bei uns dibt es die Tropfen 2 x am Tag - und das ist Kampf genug :evil: :evil:

Hast du jetzt nur die Rescue-Tropfen oder auch noch was anderes in der Apotheke geholt. Wenn ja, was für Blüten? ...und ohne Alkohol?

War mal wieder eine tolle Beratung in der Apotheke... aber so erleben wir das ja leider oft! :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Hallo Manuela,

erstmal danke für deine Antwort.
      Heut morgen wurd ich erstmal mit einem lauten "grrrr" begrüßt. Bin selbst ein bisschen morgenmuffelig und hab der Dana dann mal meine Meinung gegeigt. Soll gefälligst ihr Gegrummel bei der kleinen ablassen :eh: ... und siehe da, nach dem ersten "Medikamenten-Leckerli" hat Madame Zicke sich sogar herab gelassen und ein bisschen mit dem "Feinen" gespielt (sie liebt es den Dingern hinterher zu hechten und durch die Gegend zu schleudern bevor sie dann schmatzend verputzt werden :D )

Leider bin ich, nach ner nachdenkenden Nacht, auch nicht mehr soo von den Tropfen begeistert und werd mich baldmöglichst auf den Weg in eine andere Apotheke machen. Und klar, als ich zu Hause war, musste ich tatsächlich feststellen das Alkohol in den Tropfen enthalten ist :eek:

Langsam aber sicher glaube ich, dass die Dana eigentlich nur mit mir sauer ist ... meistens wird Polly nur noch angerummelt wenn ich in der Nähe bin. Aber sie fressen "nacheinander" vom selben Tellerchen, benutzen beide KaKlos und es wird interessiert zugeschaut, wenn die kleine spielt ... und, ich kann mich auch irren, iss ja "nur" menschlich :D, aber meiner Meinung nach sucht sie die Polly sogar, wenn die irgendwo schläft und Dana sie ne Zeitlang nicht gesehen hat ...

Nun, da ich BB besorgen möchte, stelle ich mir die Frage, welche eignen sich denn am besten ???
      Wäre super nett, wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte, denn wie ich gestern erlebt hab, sind die in den Apotheken noch ratloser (ahnungsloser!!!) als ich :oops:

Wasser ist inzwischen ausgetauscht, da ich wirklich das Gefühl hatte, dass Polly noch aktiver ist, als sie eh schon ist :evil:

Danke, ohne euch wären die Tropfen wohl schon alle und ich besoffen :sick: :D

viele Grüße Nicole, Dana und klein Pollychen
      Hallo Nicole,

na, das hört sich aber mehr so an, als wie wenn deine Dana eifersüchtig wäre!?! :wink:

Wie lange habt ihr denn Klein-Polly schon?

Boah, bin ich erleichtert, dass du deine Miezen nicht zu Alkoholikern machen willst... :wink: :D

Dieser Apothekerin solltest du die Tropfen über die Theke werfen! Echt unglaublich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Hallo Manuela und alle anderen Fellnasen-Liebhaber,

e i f e r s ü c h t i g ???
      wie kommst du denn darauf :whistle:

Neben Zicke, Angsthase, egoistische Eigenbrötlerin und beleidigte Leberwurst :oops: ist eifersüchtige Nudel ein weiterer liebevoller Kosenamen für unsere Dana :whistle:

Polly ist nun schon die fünfte Woche bei uns und hält, einschließlich Dana, alle auf Trab.

So, habe mir nun auch mal die Mühe gemacht und ein paar BB zusammen gestellt:
      Beech
      Centaury
      Clematis
      Gentian
      Honeysuckle
      Larch
      Mimulus
      Scleranthus
      Pine
      Water Violet und
      Willow

allerdings find ich das etwas viel :eek: auch wenn Dana nu wirklich von allem n bisschen hat :oops:
      was meinst du bzw. ihr dazu?

Ich hab mich auch dazu entschlossen, die Apo erstmal raus zu halten und die Bachblüten übers Internet zu bestellen ... sinnvoller, oder :think:

viele Grüße Nicole, Dana und klein Pollychen mit ihren Problemchen
      Hallo Nicole,

uff, das sind ja jede Menge Blüten... :wink: Mehr als 6 sollte man nicht zusammenmischen.

Aber, nachdem Klein-Polly ja erst 5 Wochen bei euch haust :D, würd ich da erst mal gar nichts machen. Das was da bei euch so abläuft, ist nach dieser Zeit alles vollkommen normal.

Spar dir die BB-Orgie getrost ruhig noch auf. Ich würde den beiden noch Zeit geben. Bestellen kannst dann später ja noch immer... :D
      jaja, da sagst du was von hausen ...
      ein kleiner :angel: und ne kleine :evil: in einer jungen Katzendame.
      Manchmal kann ich schon verstehen, dass Dana einfach nur genervt ist.

Nun gut, dann heißt´s für mich jetzt erstmal:
      abwarten und Rescue Tropfen nehmen :sick:

Dana und Polly danken dir ganz lieb :dance: :clap: und bestanden auf Fotos (oder war ich das etwa :whistle: )
      Bilder
      • polly7.jpg

50,09 kB, 914×960, 73 mal angesehen
      Das mit dem "hausen" war ja deshalb auch beabsichtigt! :wink:

Danke für die Fotos! :biggrin:

Dana schaut ja nun wirklich etwas "zickig", aber wenn ich mir Klein-Polly so anschaue, kann ich mir gut vorstellen, was da bei euch so abgeht... :evil: :D Die Kleine ist ja goldig... äh zumindest jetzt mal rein optisch! :wink:

Lass dir die Tropfen schmecken!!! :whistle: ...und denk dran: alles was nicht direkt zum Tode führt, das macht uns härter! Ihr werdet Polly schon überleben! :D
      :D

mir ist aufgefallen, dass Polly der Dana, als sie in ihrem Alter war, sehr ähnlich ist ... :angel: :evil: vielleicht mag Dana einfach nur nicht ihr "jugendliches Spiegelbild" :confused:

jaa, wir alle lieben und piesacken uns und sind froh, dass wir uns haben.
      und da die olle Dana in den letzten Wochen öfters "Fersengeld gibt", hat sie sogar ihr "Vorher-Gewicht" wieder :dance: :oops: :whistle:

viele Grüße Nicole, Dana und klein Pollychen
      Huhu Cousinchen,

hab Daisy die Tropfen jetzt 2 mal so aufs Maul gemacht, aber nach dem ich das hier gelesen hab lass ich das mal wieder sein.
      Die Tropfen zeigen zwar Wirkung aber naja.....
      Habe heute auch beim TA nachgefragt und der sagte mir auch dass, das nur Notfall Tropfen sind. z.B. für nach einem Autounfall etc.
      Hab Daisy eben noch welche gegeben aber jetzt bekommt sie auch keine mehr. Wuschel ist kern Gesund endlich!!! :)

Also lass am besten auch die Tropfen weg, ist besser.
      Viele liebe Grüße

-Jenny- mit Daisy und Wuschel ^^