Freigänger und Katzenbaby

      Freigänger und Katzenbaby

      Hallo, ich habe auch einige Fragen und würde mich sehr über Antworten freuen, danke schon mal.
      Also zu meinem Problem.

      Ich habe eine Katze die Daisy, sie ist ca. 6 Jahre alt und ist ein Freigänger. Jetzt habe ich am Freitag einen 8 Wochen alten Kater bekommen. Die zwei haben so gut wie gar nichts mit einander zu tun, da Daisy immer draußen ist. Wenn sie rein kommt und den kleinen sieht Faucht sie nur und haut dann direkt wieder ab raus. Aus dem Fressnapf von dem kleinen tut sie zwar Fressen aber bringen tut das nichts. Habe die zwei eine halbe Stunde in ein Zimmer eingesperrt aber Daisy hat nur miaut weil sie raus wollte. Als der kleine in ihre nähe kam, hat sie ihm eine getuppt und ist dann wieder ab. Sie hat dann auf dem Fensterbrett gesessen und der kleine auf dem Bett. Ich kann die zwei nicht zusammen in der Wohnung rum laufen lassen da Daisy nur miaut weil sie raus will. Was soll ich denn machen? Daisy raus lassen wenn sie wil ( so wie sie es gewohnt war)l oder sie einsperren? Sie war auch die letzten Tage so gut wie gar nicht drinnen, habe angst das sie irgendwann nur noch kommt für Fressen und das sie den kleinen niemals akzeptiert. Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben.

      Danke schon mal.
      LG Jenny
      Viele liebe Grüße

      -Jenny- mit Daisy und Wuschel ^^


      Hallo Jenny, herzlich Willkommen und schön von dir zu lesen :)

      hab dir meine Meinungen ja schon heut mittag aufs Ohr gedrückt :oops: :lol:
      Ich hoffe, nein ... ich weiß, hier kann dir gut geholfen werden :D

      übrigens, hier ist man immer ganz wild auf Fotos :whistle:

      Ist dir denn inzwischen ein passender Name für den Kleinen eingefallen? Wie wäre es denn mit Struwwel?
      Oder vielleicht fällt jemand anderem noch ein passender Name ein?!

      Der kleene ist zu knuddelig ... nu mach schon ... wir wollen Bilder sehen :whistle: :lol:
      :evil: :angel: viele miau´s von Dana und klein Tommychen :angel::evil:
      Das is ja echt interessant zu lesen denn ich hab das gleiche Problem nur meine grosse hat angst vor dem kleinen denn der is super frech der scheucht die durchs ganze haus und legt sich auf alle plaetze die eigentlich fuer die grosse bestimmt waren was sie ja eigentlich auch gewohnt is! Das problem is sie wehrt sich absolut nich und unser Hund hat sich mit dem kleinen zusammen getan die kriegt man nich mehr auseinander echt schlimm! Weg geben kann ich den kleinen auch nich mehr weil meine schwester sich schon zuuu sehr an den gewoehnt hat will aber nich das meine grosse nich mehr reinkommt weil die angst vor dem kleinen kater hat hilfe waer echt super denn ich weiss nich mehr weiter bitte bitte! liebe gruesse denise
      ich würde der großen die gleichen freiheiten lassen, wie vorher auch. sonst könnte sie eifersüchtig werden.

      als ich einen babykater letztes jahr zu meinen zwei erwachsenen mädels geholt habe, hab ich die beiden auch normal raus gelassen und den kater erst, als er kastriert war. eine meiner mädels kann den kater bis heute nicht ab....aber fressen tun sie aus einem napf, oder lecken an der vitaminpaste...gleichzeitig :wink:...ansonsten hauen die sich wo sie können. da muß man durch. solange es keine ernsthaften kämpfe gibt, ist doch alles okay :wink:
      Hallo!
      Lass sie ruhig weiter raus.Ich denke es wäre falsch, ihr jetzt irgendetwas zu verwehren, was sie sonst auch durfte.Zeig ihr, das sie immer noch Deine Nummer Eins ist.Das ist ganz wichtig.
      Ich hatte vor einem Jahr auch das Problem.Nur meine Große war das schon 17. aber es klappt.Sie brauchen Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Heute begrüßen sie sich mit Nasenstübern und fressen nebeneinander.
      Ach, am Anfang war die Große auch viel draußen, klar, sie war sauer, aber das gibt sich mit der Zeit.
      LG
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Hallo

      ich habe genau das gleiche Problem, aber schon seid 3 Monaten.
      Meine Große ist 5 Jahre und der kleine 5 Monate.
      Er jagt die grosse wann immer er die gelegenheit dazu hat :evil: und beisst richtig fest zu. (wenn er es aber zu sehr übertreibt, dann muss er 5 Minuten im Badezimmer sitzen. Danach ist er dann wieder der liebste Kater der Welt, das hällt ungefähr einen Tag und dann gehts wieder los :eh: )
      Die grosse ist auch fast nur noch draussen unterwegs, damit sie ihm nicht übern weg laufen muss. :sad: Ich verstehe aber nicht warum sie sich nicht wehrt :think:

      Ich bin jetzt bei einer Tierheilpraktikerin, morgen muss ich zu ihr und dann wird geguckt was wir mit den beiden in Sachen Bachblüten usw. machen können.

      Bin schon ganz gespannt obs klappt :dance:
      aber ich geb nicht auf...

      Andererseits müssen sich beide richtig wohl bei mir fühlen denn mitlerweile bingen sie schon beide fleissig Mäuse als Geschenk mit nach Hause :sick:
      Liebe Grüsse, Andrea, Momo und Leon
      Also meine kleine lässt sich von der großen schlagen und er macht nichts, hat anscheinent noch zu viel Angst. Habe ihm jetzt mal die Rescue Tropfen gegeben und die grosse kriegt auch welche, (wenn sie heute mal kommt) mal sehen wann sie kommt und mal schauen ob es klappt. Werde die grosse dann weiter hin ganz normal raus lassen, aber sie ist ganz selten da,schläft nicht mehr auf ihrem Sessel und an ihre Plätze geht sie auch kaum noch. Der kleine hat sie auch jetzt schon 2 bekommen und er sitzt nur da und ist am zittern, ich hoffe das wird noch was. :sad:

      Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich euch.
      ---Jenny---

      Ps. Danke für eure Tipps!
      Viele liebe Grüße

      -Jenny- mit Daisy und Wuschel ^^


      sooo also meine grosse lass ich ganz normal raus die wuerde mir an die gurgel springen wenn ich die zuhaus lass die kommt zwar ziemlich selten aber immerhin kommt sie noch nach haus das problem ich ich bin jetzt 3 monate nich da und meine eltern kuemmern sich um die was ja normalerweise meine aufgabe is :rolleyes: wie gesagt die grosse gehoert ja mir der kleine is absolut frech n richtiges biest wird das eigentlich anders wenn der kastriert is unser Hund hat sich beruhigt nachdem alles weg war :clap: gott sei dank! Der kleine legt sich ueberall dahin wo eigentlich die grosse immer liegt das is doch nich normal der provoziert richtig aber die grosse wehrt sich nich nich mal n stueckchen was ich auch nich versteh die koennte dem kleinen doch super eine wischen geht ja nich immer an das wir den bestrafen weggeben kann ich ihn auch nich weil meine ma n neuen schmusekater hat meine schwester n neues kuscheltier und unser hund sich megamaessig mit dem versteht....... :pray: also kann ich nur hoffen das sich tinka die grosse noch an den frechdachs gewoehnt oder???

      aber ich wuerd auf keinen fall den freigang verweigern dann fuehlt die sich noch mehr verarscht :wink:

      besteht denn noch hoffnung das geht jetzt naemlich schon gut 9 wochen so....?!?

      gruesse denise
      Hi Denise,
      ohje geht das bei dir schon soooo lange????
      Bei mir erst 4 Tage.
      Meine große ist immoment drin un lass sie ne halbe stunde jetzt mal drin und dann geht sie raus. Meine kleine bekommt sie immer vom großen, der währt sich kein bisschen, muss aber dazu sagen das er krank ist, der hat Flöhe die aber gott sei dank weg sind, hat übers wochenede 4 spritzen bekommen und war ziemlich platt. Naja er pennt auch ziemlich viel, ist halt auch erst 8 Wochen alt, müsste ja normal noch bei der Mama sein, aber naja. Versuch ihm eine gute Mutter zu sein, da ich von den beiden die Bezugsperson bin. Ob das noch was wird bei dir kann ich dir nicht sagen das kann sich bis Monate hinaus ziehen.
      Hoffe das es sich hier bald legen tut. Habe jetzt mal die Rescue Tropfen probiert mal sehen ob´s was bringt.
      Gut meine kleine geht zum Glück nur auf den Sessel wo die grosse war, den meine grosse aber auch jetzt nicht mehr benutzt. Ist ziemlich blöd.

      Gruß Jenny
      Viele liebe Grüße

      -Jenny- mit Daisy und Wuschel ^^


      jo schon sooo lange aber ich kriegs ja im moment nich mit meine ma berichtet mir immer die fuehlt sich wie n richter in nem ringkampf denn hund und kater haben es immer auf meine mietze abgesehen schlimm die beiden aber tinka die grosse is ziemlich erwachsen zumindest verhaelt die sich so die is schon lange nich mehr auf dem ich will schmusen trip passiert nur noch selten und seitdem ich nich mehr da bin gibts immer wieder geschenke in meinem zimmer sprich maeuse echt lecker......aber man muss es positiv sehen ich bilde mir vielleicht was ein aber das ich jetzt nich da bin scheint meine katze echt zu stoeren ich mein sooo viele geschenke(fast jede nacht) immer in meinem zimmer is doch etwas merkwuerdig!War vorher nich so als ich noch da geschlafen hab gabs keine geschenke :snooty: is aber wohl besser so!ich bin noch gut 1.5 monate hier und dann geh ich zurueck um die sache zwischen den dreien mal zu klaeren echt witzig obwohl es immer heisst dir gehoert nur die katze muss ich mich doch um alle drei kuemmern und zusehen das dick und doof (sprich hund und kater) tinka in ruhe lassen dann kommt sie vielleicht auch wieder oefter ich mein das mami ne neue katze bringt und dann nach 3 wochen abhaut is wahrscheinlich nich gerad das beste aber ich wollte den kater unbedingt haben also musste ich meinen dickkopf durchsetzen :biggrin:
      naja ich bin optimistisch nach allem was ich hier schon gelesen hab also von daher und wenns noch monate dauert ich hab hoffnung das wenn ich wieder da bin meine wieder mehr nach haus kommt

      hey noch ne kurze frage wie kann ich meine vom essen draussen abhalten die isst nich sooo viel zuhaus das die immer dicker werden kann und das is der fall die hat voll zugenommen aber nich erst zeitdem der kater da is :wink: gitbs da irgendwas und ich will die nich abhalten vom nach draussen gehen :rolleyes:

      gruesse
      Hey Denise, also meine Katze fresst auch nur draußen und ganz selten drin, kann dir daher nicht sagen was du dagegen machen kannst für das zu unterbinden, da meine dadurch nicht Dick wird. Tut mir leid. Ja das ist nicht gerade toll wenn du deiner grossen einen kleinen kater vor sitzt und du dann nach drei wochen weg musst. Aber ich denke das der grosse dich in der zeit vermisst da du ja auch geschrieben hast das er dir Geschenke in dein Zimmer legt, das ist nämlich ein Liebesbeweiß.
      Hoffe das wenn du wieder da bist, mit deiner grossen dann mal wieder alles so ist, wie es vorher war. Drücke dir ganz doll die Daumen.

      Lieber Gruß
      Viele liebe Grüße

      -Jenny- mit Daisy und Wuschel ^^


      Bekomme nen kater

      Hallo,
      bin über den Beiträge gestolpert. Mein Freund und ich haben uns entschlossen einen kleinen schwarzen Kater zu uns zu nehmen (naja, so klein ist er gar nicht mehr... schon fast ein halbes Jahr alt). Problem ist, dass wir in ner Dachgeschoßwohnung wohnen und meine Mutter unter uns. In der Wohnung meiner Mutter wohnt unsere 9 jährige Kätzin. Wir wohnen mitten in der Natur, also eine reine Wohnungskatze kommt für uns nicht in Frage, insbesondere auch, weil der Kater bisher auch nur Freigang kennt. Also werden unsere sich zwangsläufig über den Weg laufen. Bisher war unsere Prinzessin immer allein. Hab jetzt Angst, dass sie die beiden sich nicht verstehen werden.... Wer hat einen Tip, wie ich die beiden schonend miteinander bekannt machen kann??
      ich glaub in schonenden weg gibts nich wirklich entweder die koennen sich von anfang an riechen oder es braucht ne weile ich habs probiert in dem ich den kleinen vorher immer nen tag lang zu uns geholt hab und ihn neben die grosse gesetzt hab was sie nich so toll fand das dann mehrere tage lang und nun is er ganz bei uns aber die grosse kann ihn immer noch nich ab das dauert wohl noch n weilchen also was ich auf keinenfall machen wuerde is die beiden katzen alleine lassen waehrend die sich kennen lernen weil man ja nie weiss wie die dann ticken auf jedenfall die ersten paar male dabei bleiben und dann sehen was draus wird wenn die sich verstehen is alles gut wenn nich die sich aber nich pruegeln auch ok ansonsten kann man nur (wie meine ma im moment) kampfrichter spielen und die 2 vom zerfleischen abhalten :wink: geht nach gefuehl katzen haben ja schliesslich ihren eigenen kopf!

      Re: Sbgirl16

      ach und ja ich weiss war nich gerad die schlauste idee aber wenn man was sieht und es haben will dann denkt man manchmal etwas zu engstirnig! Hab halt zu der zeit nich allzu sehr an die konsequenzen gedacht nur an den suessen kleinen kater LOL naja bin ja bald wieder da! Eigentlich hat sich das verhalten von der grossen garnich sooo doll geaendert die war vorher auch immer viel draussen nur dass die oefters zum schlafen reingekommen is ueber tags als jetzt die schlaeft meistens in meinem zimmer was die auch immer noch kann weil das fenster ja immer offen is aber da der kleine da auch reingeht is das n problem jetzt und ich bin ja nich da um ihn davon abzuhalten und meine ma kann ja auch nich 24/7 in meinem zimmer hocken also muss ich ihm wohl manieren beibringen wenn ich wieder da bin der soll sich mal schoen an den hund halten :wink: is ja auch viel waermer......

      das mit dem essen bei der grossen is n problem weil ich die davon ja echt nich abhalten kann und die hat ganz schoen zugenommen und jedes mal zum tier arzt huepfen is ja auch bloed kostet ja immer dann und die scheints nich zu stoeren is ja immernoch die alte....mal sehen was sich so tut wenn ich wieder da bin!

      RE: Sbgirl16

      Original von Katze/Hund/Kater

      das mit dem essen bei der grossen is n problem weil ich die davon ja echt nich abhalten kann und die hat ganz schoen zugenommen und jedes mal zum tier arzt huepfen is ja auch bloed kostet ja immer dann und die scheints nich zu stoeren is ja immernoch die alte....mal sehen was sich so tut wenn ich wieder da bin!


      hast du schon mal dran gedacht, dass deine grosse vllt von irgendwelchen "netten" nachbarn gefüttert wird? von mäusen, vögeln und krabbelviech werden die nämlich nicht dick :wink:

      ich würd mal die nachbarn fragen und denen das untersagen :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cats4“ ()

      Huhu,


      so komme jetzt gerade von der TÄ, und mein kleiner ist jetzt endlich vollkommen gesund. Bin mal gespannt wenn die grosse kommt was er dann macht, da er auch jetzt mal richtiger Munter und Lebhaft ist.

      @ Maueschen78: Lass die zwei am besten zusammen rum laufen in der Wohnung, und bleib dabei, sie schonend aneinander gewöhnen ist schwer da du dagegen nix machen kannst, da die zwei ihre eigne Köpfe haben, vielleicht hast du ja Glück und es klappt nach paar Tagen prima oder andern falls kann es sich auch über Monate hinaus ziehen. Also wenn meine Grosse rein kommt und den kleinen sieht gibts auch nur Gefauche und der kleine bekommt sie auch, aber naja ich lass sie machen.
      Wünsche dir viel Glück!
      Viele liebe Grüße

      -Jenny- mit Daisy und Wuschel ^^