Borreliose Pfed, ja oder nein?

Borreliose Pfed, ja oder nein?

Hallo, habe von euch vor kurzem ja tipps bekommen, wo ich einen rentner bzw. ein pferd finden kann, das nur noch eingeschränkt reitbar ist. nun habe ich ein pferd gefunden, das genau meinen wünschen entspricht: Zelda. eine 8 jährige tinker stute. sie ist eigentlcih das, was ich gesucht habe. das einzige problem ist, sie hat borreliose. laut besitzer ist sie aber austerapiert. könnt ihr mir sagen, wie sich das zeigt? ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich sie nehmen soll....... :confused:
      was meint ihr??

lg engel
      bitte um schnelle antworten, werde sie mir morgen nochmal anschauen.
      Tiere sind oft die besseren Menschen, aber nicht immer :)

Liebe Minza, wir denken an dich, 18 jahre warst du bei uns....
      Hi,

ich würde aufjedenfall vor dem Kauf ne Untersuchung machen...

Wenn es wirklich ausgeheilt sein sollte würde ich sagen spricht ja nichts dagegen...
      Aber das musst du alleine wissen denk auf jedenfall gut darüber nach...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      hi veli,
      habe schon bestätigungen von zwei tierärzten. es kann nur sein, das die borreliose irgendwann wieder kommt. und da wollt eich mal wissen, ob irgedwer schon erfahrungen gemacht hat...
      lg engel

hi
      eigentlich schon. aber zelda ist durch die borreliose Frührentner :wink:. borreliose wird durch einen zeckenbiss ausgelöst. impfen ist leider noch nicht möglich.die symptome sind leider sehr unterschiedlich und können immer wieder auftreten. kann lahmheit sein, fieber oder auch anderes. falls so ein schub auftritt muß mit atibiotikum behandelt werden. es kann auch sein, das die borreliose zu einem herzinfakrt führt und das pferd morgens tot im stall liegt. oder sie führt zu bilindheit. das aber zum glück eigentlcih nur, wenn die borreliose unentdeckt bleibt. ist aber leider alles noch nicht sehr weit erforscht.
      lg engel

Ich kenn mich damit nicht so aus, aber ich würds mir genau überlegen. Hast du, wenn die Krankheit wieder ausbrechen sollte, das Geld und die Zeit dazu dein Pferd zu pflegen ?
      Es wäre natürlich schön, so einem Pferd ein zuHause zu schenken ;)

www.amigoundbruja.de.vu
      Hi Ihr!!
      Das wäre alles kein Problem. Im moment ist eher die Frage, ob ich Zelda bekomme. Es gibt für sie mehrere Interresenten. Und der Besitzer will, das sie in die besten Hände kommt. >Gut fürs Pferd, ich hoffe auch für mich :wink:
      Wüede sie sehr gerne haben, sie gefällt mir einfach super. Anschauen und verlieben :smile:
      Also, alle gannnnzzzzzzzzzzz doll die Daumen, Pfoten und Hufe drücken. :pray: :pray: :pray: :pray:
      Lg Engel