Ich muß mal Jammern...

Ich muß mal Jammern...

Hallo,
      ich muss hier mal Jammern und hoffe das ich hier Verständniss finde!?

Jetzt wo feststeht das wir einen kleinen Welpen bekommen und auch unser Bekanntenkreis langsam davon erfährt bekomme ich nur Negatives zu hören... :sad:

Es heißt:
      Wollt Ihr Euch das wirklich antun?(*Ja das wollen wir*)

Wißt Ihr was das für eine Verantwortung ist(*Ja auch das wissen wir*)

Wißt Ihr wie alt so ein Hund wird?(*Äh ...ja das ist nicht unser erster Hund*)

Dann seid Ihr ja so gebunden!(*Wieso das?Es gibt so viele schöne Hunde-Urlaubsorte*)

usw. usw.

Manche sind so entsetzt das ich schon sagte : *Hallo Ihr tut ja so als wenn wir uns einen Elefanten ins Haus holen wollen*

Geht/Ging es Euch auch so oder ähnlich?

Eigentlich freue ich mich wahnsinnig auf ein Leben mit dem Hund aber im Moment bin ich ziemlich am Boden weil die anderen mich mit Ihrer Stimmung fertig machen.

WER freut sich denn hier mit mir/uns???
      Bilder
      • 2005-08-28 (27).jpg

7,21 kB, 132×100, 148 mal angesehen

RE: Ich muß mal Jammern...

hi ihr/du!!!

Ihr solltet nicht auf die anderen hören nur auf dass was ihr denkt!!
      Das haben auch alle zu mir gesagt und erlich gesagt bin ich froh das ich ihn habe.

gruß jessi
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      Hallo,

das kenn ich gut!!! :D War bei mir nich anders...

Aber ich und meine zwei Hauswölfe freuen sich ganz arg mit Dir! Erzähl mal n bissi von Deinem Kleinen. Wie alt, was fürne Rasse? Woher, wann, etc...

Wir wollen ALLES wissen *gg*

LG
      Das ist lieb :wink:

Also.....

Der kleine ist ein Border Mix (Mama Border Mix und Papa Wetterhoun)
      Er ist grade 4 Wochen alt.Wir bekommen Ihn Ende September.
      Da er hier in der Nähe wohnt können wir Ihn jede Woche besuchen (wann hat man schon mal die Chance den eigenen Hund von der ersten Stunde an regelmässig zu sehen?)

In meinem Leben (ich bin fast 39 J. :sick: ) hatte ich schon einen Irish Setter Rüden und bis vor 5 Jahren eine Colli-Münsterländer Mix Hündin.
      Mit beiden war ich auf dem Hundeplatz und habe Breitensport gemacht.
      Mit der Hündin war ich auch bei der Rettungshundestaffel.

Und nun freue ich mich mit dem kleinen (*Merlin*?) auch wieder viel erleben zu dürfen.
      Ui, das hört sich ja super an!!!

Und nachdem Du ja auch schon mit Deinen früheren Hunden so aktiv warst, hats ein Border ja super bei Dir getroffen... :D

Ich könnte auch nich mehr ohne Hunde...Das geht einfach nich mehr. Und es is ja nich so dass man auf bestimmte Sachen verzichtet, weil man einen Hund hat - sondern weil ,man bei dem Hund sein möchte.

Aber warte ab! Sobald Deine Bekannten den Kleinen gesehen haben, werde sie hin und weg sein und das ganze Blabla vergessen :dance:

LG
      Original von Purgatori_X

Erzähl mal n bissi von Deinem Kleinen. Wie alt, was fürne Rasse? Woher, wann, etc...

Wir wollen ALLES wissen *gg*

LG

schau doch einfach bei "darf ich vorstellen" da steht alles!!!

Also wir (kim funny und Ich) freuen uns auch ganz doll für dich/euch! Vorallem, da du ja alle fragen mit "ja " beantworten konntest! :clap: :clap: :clap:

lass dich nicht verunsichern, glaub mir wenn dein Welpi da ist, können die von dem nicht genug bekommen! dann wird es heißen, "oh ist der Süß"
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      Das haben die bei uns auch gesagt sogar meine Eltern haben gesagt wie kann ich nur ..... und jetzt rufen sie mich fast jeden Tag an und fragen wann ich mal wieder mit Senta vorbeikomme aber vorher erst so. So sind sie halt :dance:
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!
      JA, dass kenn ich. Ich will auch unbedingt einen eigenen Hund (hab im Moment nur Urlaubshunde) und jetzt wo dieser Wunsch so langsam mal Realität werden könnte, höre ich auch nur dumme Sprüche. Am besten ist:

"Dann kannst du ja nie wieder ausschlafen." :doh:

oder:

"Und was machst du, wenn es regnet?" :doh:

Sind die alle bekloppt?!?!

Aber ich lass mir das nicht ausreden. Komme was wolle.
      :lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern. :lol:
      hallo,

jaaa, kenne ich alles :confused:

war bei mir nicht anders. bei mir gings sogar soweit, dass eine zu mir gesagt hat, wenn du dir einen hund holst, komm ich dich nimmer besuchen :eek:. gut, hab ich gsagt, dann kommst du halt nimmer.

und jetzt ist sie eine regelmaessige gassibegleiterin geworden.

und alle sind total begeistert und fragen wenn se anrufen, mehr nach dem hundebefinden als nach meinen befinden :biggrin:

lass dir die vorfreude nicht nehmen.

die werdem ihre meinungen schon noch aendern.

lg

anja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anja16“ ()

Hi,

hör nicht darauf, was die anderen sagen.
      Erstens kann das alles nicht ihr Problem sein, denn nicht sie müssen raus bei Wind und Wetter, nicht sie müssen sich überlegen, wo es hingeht in den Urlaub usw.....
      Sondern ihr...ihr lebt mit dem Hund...und ihr habt den Spass mit ihm.

Ich kenne diese Sprüche auch, genauso...u.a. mein Vater, er ist zwar tierlieb, aber er sagte immer er wäre tierlieb genug, sich keins anzuschaffen, weil er keine Lust hat bei Wind und Wetter mit einem Hund rauszugehen.
      ( Wir wohnen mit meinen Eltern in einem 2 Familienhaus).

Und jetzt??? Biene ist 10 Monate bei uns. Seit diesem Sommer, wo Biene in den letzten Monaten sehr gut gelernt hat, steht regelmässig wer vor der Tür?
      GEnau , der der am lautesten geschrien hat, " Ich helf nur, wenn mal Not am Mann ist, und mehr nicht"

Seit einigen Wochen, steht er morgends vor der Tür, fragt Biene ( nicht mich *kicher*), wie es denn wäre spazieren zu gehen. Ich habe ihn nie danach gefragt, er kam von sich aus.
      Jetzt muss ich mich mal anmelden, wenn ich meinen Hund mal haben will *bg*

Auch meine Freundin, sie ist die erste gesagt die gesagt, das sie in unserem Urlaub ( der war leider schon vorher gebucht, bevor Biene zu uns kam), das sie sie über die Woche nimmt.

Sobald der kleine Fratz da ist, wirst du selber sehen, das sich die Meinungen sich sehr schnell wieder ändern werden.
      ich wünsche es dir auf jeden Fall.

Und ganz viel Spass mit dem kleinen Racker.

LG summerbee
      " Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
      Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
      Hi Anja!! Hi Ihr!

Jaaaa - so wars bei mir auch: wenn du einen Hund holst dann komm ich nicht mehr zu dir!!

Dann hab ich gesagt - oh prima, dann kann ich mir ja gleich zwei holen...

Zu dieser Freundin darf ich heute sogar mit allen vieren zu Besuch kommen - lach!
      Außerdem hat sie durch mich selbst zum Hund gefunden!

Ach ja, einen Hund zu haben scheint heute immer mehr etwas Besonderes zu sein - warum?
      Weil sich keiner mehr wirklich binden will, jeder will frei sein, ungebunden, schwupps mal kurz in Urlaub gehen und so weiter...

Daß ein Hund aber viel mehr ist als diese Dinge - das begreifen die Meisten irgendwie nicht...

Liebe Grüße

tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

Hallöchen!

Lass dir von denen nicht die Vorfreude ausreden! Es ist allein eure Entscheidung!

Was meinst du, was ich mir schon alles anhören durfte, erst die beiden Meeris, dann kam nen drittes, dann 2 Wasserschildis, dann die erste Katze, dann der Kater und jetzt noch nen Hund... Wir wären doch bescheuert, sooooo viele Tiere. Aber wir haben uns darüber hinweggesetzt. Und jetzt lieben alle, alle unsere Tiere. Wenn uns meine Eltern / Großeltern besuchen kommen, wird für jede Art was mitgebracht.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel, viel Spaß mit eurem Süßen!!!
      I'll be watching you!
      Halli hallo,

oh, mann, wie ich das kenne!! *Da bist fei dann angehängt!* (Ja, ich krieg zu dem Hund gleich ne Kette dazu und kann ab jetzt gaaar nix mehr machen) *Und dann mußt du fei bei JEDEM Wetter raus* (weil man mit nem Hudn ja von morgens 6 bis abends 9 ununterbrochen draußen rumeiern muß :doh: ) Und Urlaub kannst dann auch vergessen (Mist, kann ich jetzt nie mehr 5x im Jahr in die Karibik fliegen!! :doh: )

Aber den Spaß, den man mit nem Hund hat, und daß es auch mal (und seis nur ne halbe Stunde) an nem Regentag nicht regnet. Und daß man nen Hund in Urlaub auch mitnehmen kann. Das sieht keiner. Laß Dir nix einreden!! :naughty: Viel Spaß mit eurem neuen Mitbewohner (und den werdet Ihr sicher haben)
      Hallo,

ich habe zwar keinen Hund sondern 2 kleine Katzen, aber auch da kamen solche Kommentare auf. Bla, bla, bla..... usw.!! Das übliche halt!

Wir, mein Freund und ich, haben auch gesagt, das ist unser Leben, unsere Katzen und unsere gemeinsame Entscheidung.
      Wir müssen mit den Tieren Leben und wir haben uns für ein Leben mit den beiden entschieden.

Also lass Dir die Vorfreude auf euer Hündchen nicht nehmen!
      Die wissen gar nicht was denen entgeht!! Lass sie reden!

Freu Dich auf euren Hund.

Meine Katzen Wollice und Grease und ich freuen sich mit Dir!!
      Hey,

lass doch die Leute reden. Solange DU Dich auf Deinen Hund freust, ist es soch egal, was die anderen sagen.

Wirst sehen... die, die am meisten dagegen waren, das sind die, die Dich ab sofort immer besuchen, statt anzurufen. Nur damit sie Deinen Wauz besuchen können.

Und wenn Du zu ihnen gehst, dann wird der Hund ausgiebig begrüßt und Du bekommst vielleicht nach 10 Minuten mal ein "Hallo". zu hören.

Wir freuen uns jedenfalls mit Dir. :dance:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo!
      Das haben se bei mir auch alle gesagt! Vor allem meine Eltern. Als ich das erste Mal zu ihnen wollte, haben sie den Hund nicht reingelassen :eek:. Aber dann hat meine Mama ihn mal richtig angesehen. Da war er ja auch noch ganz klein. Und jetzt ruft meine Mama dauernd an und fragt, wann Ben wieder zu besuch kommt und nicht, wann ich komme :eek:.
      Und es gab tatsächlich welche, die meinten, wenn ich sie besuchen komme dann darf ich den Hund nicht mitbringen. Da bin ich nie wieder hingegangen. So "Freunde" will ich nicht und brauch ich nicht.
      Aber die meisten sind total begeistert. Und mir haben schon 100 Leute angeboten, auf ihn aufzupassen, wenn ich mal in Urlaub fahr... aber ich fahr ja eh nicht ohne ihn :biggrin:. Er belastet mich überhaupt nicht, im Gegenteil. Und mit ihm rauszugehen macht bei jedem Wetter Spaß. Ich freu mich so, wenn ich sehe wie glücklich er draußen ist und ich liebe es, ihn übers Feld flitzen zu sehen...
      Er ist mein ein und alles!
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Hi!

Also wir haben das gar nicht so rumposaunt, wir haben alle vor vollendete Tatsachen gestellt.
      Das gute bei uns war halt, das sich meine Eltern mit mir gemeinsam damals für einen Hund entschieden haben und wir alle 3 dazu gestanden haben.

Die Omas nachdem sie "klein Zorro" das erste Mal sahen sind nur so dahingeschmolzen, obwohl die eine vor allem was "Nicht-Menschlich" ist und lebt panische Angst hat, schmust mit Zorro und füttert ihn aus der Hand.

Und für die Anderen hat mein Vater dann relativ bald folgendes Schild gut sichtbar am Gartentürchen plaziert:

"Dieses Haus ist das Heim unseres Hundes, Besucher kommen erst an zweiter Stelle. Wenn sie Hunde mögen, werden sie das verstehen. Wenn NICHT: Was tun sie dann hier?!"

Fall erledigt, so trennt man ganz leicht die guten von den schlechten Bekannten, wobei ganz ehrlich die guten auch schon vorher überwogen haben.

Ciao Mimi
      ..........