Zur Vorgeschichte:
Vor gut 2 Wochen war ich mit Willy in behandlung in unsere Tierklinik wegen Schnupfen. Diesen haben wir auch zum Glück relativ schnell mit einem Serum was Antikörper aufbaut und Antibiotika in Griff bekommen und Willy war schnell wieder gesund.
Leider hat sich mein Leo 15 Wochen so schlimm bei Willy angesteckt das ich letzte Woche täglich zum Tierarzt musste da er Fieber hatte und ziemlich schlimm am niesen war und die Augen tränten.
Das Fieber haben wir durch Antibotika und Serum für Antikörper eigentlich relativ schnell in Griff bekommen doch der Schnupfen ist einfach nicht in Griff zu bekommen.
Leo hat erst ein Impfung gegen Katzenschnupfen erhalten, ich habe ihn mit 12 Wochen von ihren Besitzern geholt und er war tierärztlich leider nicht versorgt ( Sprich Impfung und Wurmkur ) . Die erste Impfung hat er dann mit gut 13 1/2 Wochen bei meinem Tierarzt erhalten, doch zu der Nachfolge Impfung 2 Wochen später sind wird leider nicht gekommen da sich Leo richtig schlimm bei Willy angesteckt hat. Nun frisst er seid mehreren Tagen nichts kein Trofu oder Nafu, gestern bekam er sein 1 Infusion beim Tierarzt.
Der Grund wieso er keine Nahrung zu sich nimmt ist der entzündete Rachen und Lymphknoten im Halsbereich.
Heute morgen habe ich Leo schweren Herzens in der Tierklinik gelassen weil ich der Meinung bin das er dort besser ärztlich verorgt ist als bei mir.
Er bekommt nun schmerzstillende Medikamente und Medikamente die die Schleimhäute abschwellen lassen, außerdem werden die Augen medizinisch versorgt. Mehrmals täglich Infusionen.
Wer hat Erfahrung mit Katzenschnupfen oder sogar chronischem Katzenschnupfen, beide Tierärzte in der Klinik haben mir wenig Hoffnung
gemacht das es nicht chronisch wird bei Leo da wir schon ein Woche am kämpfen sind und nichts langzeitig positiv anschlägt bei Leo.
Man ist total hilflos wenn man so ein kleines Geschöpf was man innerhalb von 3 Wochen so sehr liebgewonnen hat so leiden sieht , ich bin total fertig mit den Nerven.
Wer kann mir seine Erfahrungswerte mit Katzenschnupfen schildern ?
Mit traurigem Gruß Ronja

Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)