Baden/Duschen

RE: Baden/Duschen

Hallo!

Also so ein "richitges Bad" mit Shampoo hat Bommel erst einmal bekommen, da hat er seinen Hals in Sch... gewälzt :sick: (es war zwar nicht viel, aber ecklig). Ich hab ihn auch erst einmal ohne Shampoo geduscht und sonst wird er nur mit dem Handtuch abgerubbelt und wenn er trocken ist (falls es draußen matschig war) fällt der Sand sowieso von alleine oder beim kämmen raus.

Greetz Nicki und Bommel
      hallo zusammmen

ja bruno sieht auch oft zum weglaufen aus, dann habe ich keinen golden retriever mehr sondern einen brown retriever. aber spielen im schlamm macht ja so einen spaß!!!!

ich rubbel ihn auch nur trocken und bürste nach ner gewissen trockenzeit die trockenen schlammklumpen aus dem fell. einmal hat er sich im mist gewälzt, da habe ich ihn nicht geduscht, sondern nur die stelle parziell mit wasser und sebamed behandelt.

liebe grüße dini mit bruno
      Also Quintus wurde nur einmal in seinem ganzen Leben bis jetzt gebadet... und des war am nächsten Tag als wir ihn geholt hatten.... der hat echt gemüffelt...
      So schaffen wir es leider nicht ihn zu baden oder so... da er ja ziemlich groß ist und wasserscheu :lol:
      Aber er geht oft ins Wasser wenn wir am Rhein sind oder so... Wenigstens etwas :pray:
      Hallo,

also wir baden unsere zwei Süßen wirklich nur wenn es nicht anders möglich ist und dann mit Welpenshampoo (ist nicht so stark).

Wenn sie sich nur ein bißchen dreckig sind, reiben wir nur mit einem nassen Waschtuch drüber.

Aber kleiner Tipp für gutes glänzendes Fell:
      1x die Woche 1 Kieselerdetablette

Lieber Gruß Jenny
      Hallo,

haben unser Welpen auch erst einal gebadet als wir ihn geholt haben, da hat er gestunken. Aber sonst noch nicht. Er wälzt sich auch noch nicht in irgendwelchem Aas oder so. (hoffe das bleibt so toi toi)
      Mit klarem Wasser wurde er auch schon mal abgespült, da war er total voll schlamm. Meistens warte ich aber bis er trocken ist und bürste den Rest raus.
      Gruß
      Also wir haben unseren Hund (meine Wutz)schon 5 mal gebadet und zwar IMMER mit Hundeshampoo!
      Ich finde Hundeshampoo einfach besser :smile:
      Viele beLLenDe Grüße Simba (und Caro)<~~~Thatz me!

Hunde sind die einzigen Freunde
      die man dich Kaufen kann!

Weine Nie einem Jungen eine Träne nach
      wenn er dich zum weinen bringt!