Baden/Duschen

      Also was stimmt ist, dass du deinen hund nicht oft mit shampoo oder seife waschen sollst, da du sonst den natürlich säuregehalt der hundehaut angreifst. Abspülen mit nornalem wasser ohne zusätze ist absolut erlaubt.

      Also funny hat lange haare und die wird alle halbe jahre mal richtig eingeschäumt, aber dann nur mit babayshampoo! Sonst gehen wir mit ihr schwimmen oder so!

      Kim hatte jetzt einmal ein bad, oder nur weil sie meinte im misthaufen buddeln zu müssen!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________

      RE: Baden/Duschen

      Hi!

      Also eigentlich muss man einen Hund überhaupt nicht baden.

      Wenn er sich nicht gerade in irgenwas totem, stinkendem wälzt.

      Zorro hat ja auch sehr langes, dichtes Fell und wir haben ihn schon seit Jahren nicht gebadet oder geduscht.
      Er wird, wenn er nass ist nur mal mit einem Handtuch abgerubbelt.

      Zu häufiges Shampoonieren ist, wie meine Vorschreiberin schon schrieb, nicht gut für die Haut, hingegen, wenn er einfach etwas Sand und Erde im Fell hat, dann massiert das schön und reinigt.

      Wie ne Fangopackung :D.

      Ciao Mimi
      ..........
      Stimmt eingentlich muss ein Hund nicht gebadet werden!
      Unsere Werden gebadet so 1 mal im jahr oder dann wenn es sein muss und wenn sie dreckig sind das dusche ich sie ab oder spritze sie mit dem Gartenschauch ab damit sie nicht das ganze Haus vollsauen!
      www.hundemix.de.vu
      Hi!

      1-3 mal im Jahr kannste schon mit Shampoo ran, aber halt entweder Babyshampoo oder speziell für den Hund.

      Als es 2003 so furchtbar heiß war, hat Zorro wirklich übelst gestunken, da haben wir ihn auch 2-3 mal mit Hundeshampoo gewaschen, weils halt ne Extremsituation war.

      Ciao Mimi
      ..........
      Hallo,

      also wir baden unsere Beiden nur, wenn sie sich in Mist o.ä. gewälzt haben. Bei Prinz ist das zur Zeit leider ziemlich oft. :rolleyes: :evil: :sick: Bei Fluffy sehr, sehr selten (so einmal im Jahr).
      Wenn sie gebadet werden müssen, dann mit Babyshampoo.

      Für Prinz habe ich extra mal Hundeshampoo gekauft. Nach dem Bad hat er sich zwei Tage gekratzt, als hätte er einen ganzen Flohzirkus auf sich.

      Wenn sie nach einem Regenspaziergang mal dreckig sind, dann geht's ab in die Dusch und sie werden mit klarem Wasser sauber gemacht. Halt Bauch und Pfoten.

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Kann ich mich nur noch anschließen...

      Wobei je nach Wetter ( also Winter/Sommer ) kann man dann etwas kälteres Wasser (aber immer noch lauwarm) im Sommer und etwas wärmeres Wasser (im Winter) nehmen.

      Ich hab für Nemo so ein Hundeshampoo für weißes Fell, danach strahlt er in einem Weiß, dass man ihn kaum anschauen kann *gg*

      Aber ich hab ihn bisher nur ein einziges Mal damit gewaschen, ansonsten nur klares Wasser.

      LG
      Hi!

      Also wir baden Tara eigentlich ziemlich häufig. Sie hat langes Fell und dadurch bleibt der Dreck schnell hängen und dann stinkt sie. Man merkt auch wenn wir sie gebadet haben das sie sich viel wohler fühlt.
      Na ja wir wechseln immer mit dem Shampoo aber meistens nehmen wir immer Hundeshampoo extra für goldenes Fell. :D Wenn nicht dann auch ganz normales Babyshampoo.

      Liebe Grüße Tara_04
      Hi!

      Also natürlich sollte man den Hund so selten wie möglich baden. Aber wenn er sich oft einsaut, muss es halt auch öfter sein... :wink:

      Meine Hündin ist überwiegend weiß und wälzt sich gern in jeglicher Art von Mist. Dann muss sie natürlich auch geduscht werden. Kleine Flecken krieg ich auch schon mal mit dem Waschlappen weg oder wenn sie nur mit Matsch von unten voll gespritzt ist, reicht auch Wasser. Aber wenn sie so ordentlich im Mist war geht ohne Schampoo nix. Ich benutze Babyschampoo, da sie normales Schampoo nicht verträgt. Hundeschampoo halte ich auch für Geldschneiderei! :rolleyes:
      Also so alle 2 Monate muss sie bestimmt gebadet werden, manchmal auch öfter. Aber sie hat gesunde Haut und schönes, seidiges Fell. Kommt bestimmt auch auf den Hund an, wie empfindlich der ist. Manche Leute waschen ihren Hund auch jede Woche... :doh:
      Das Wasser sollte schon lauwarm aber nicht zu warm sein. also es wurde gesagt, "so wie du es auch gern hättest". Also ca. 38° duscht der Mensch meist, das wär meinem Hund zu heiß! :naughty: also so 25 bis 30 ° würde ich sagen.

      Entscheide einfach nach bedarf, wie oft dein Hund gebadet werden muss. Wenn du regelmäßig zum TA geht, wird der dir sagen, wenn mit der Haut was nicht stimmt.

      LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

      Lina 20.10.03 - 22.01.06
      hi
      also so richtig gebadet hab ich unseren hund als ich ihn von dem bauernhof geholt haben wo er her ist und auch nur deswegen weil er wie ein misthaufen gestunken hat, sonst nur mit wasser das ist total problemlos

      gruß jessi
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      Also ich bade Mona auch nur, wenn sie sich echt in was ekelhaften wälzt oder sonst irgendwie total stinkt.

      Leider riecht die Katzensch*** oder Dung wohl aus jeder Entfernung und daher kommt das öfter vor :confused: :confused:

      Benutze entweder nur warmes Wasser oder halt Hundeshampoo, wenn es arg schlimm ist, wie zB letzte Woche :sick:
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Original von anna1283
      Also ich bade Mona auch nur, wenn sie sich echt in was ekelhaften wälzt oder sonst irgendwie total stinkt.

      Als Alternative zum Schampoo kann man 2 Gläser Tomatensaft ins Badewasser geben, neutralisiert sehr gut Gerüche. Sind nur erkennbare Teile des Felles betroffen, so kann man auf diese ketchup auftragen und mit klarem Wasser abspülen.

      Viele Grüsse
      Frank


      Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)