Ich hatte am Samstag um 8.00 Uhr einen Termin bei meiner Tierärztin um Scotty und Charly (6 Monate alt) kastrieren zu lassen. Um 10.00 Uhr habe ich die beiden wieder abgeholt, da haben sie noch friedlich geschlafen. Als wir dann zu Hause waren, haben sie auf einmal Krämpfe bekommen. Sie haben alle Muskeln total angespannt - aber das schlimme dabei war, dass sie sich selbst dabei in ihre Pfoten gebissen haben und teilweise sich richtig fest die Krallen ins Gesicht gehauen haben... Die Krämpfe kamen alle 10-20 Sekunden und ich hatte nicht mal die Zeit meine Tierärztin anzurufen, weil ich Angst hatte, sie würden sich selbst verletzten. Also habe ich die beiden - so gut es ging - bei jedem Krampf festgehalten und versucht zu verhindern dass sie sich beißen und kratzen...
Mit der Zeit wurden die Abstände zwischen den Krämpfen länger und die Anfälle auch schwächer. Gegen 13.30 Uhr (also nach 3,5 Stunden) war der "Spuk" dann vorbei... Anschließend sind wir dann alle drei vor Erschöfpung eingeschlafen... Mittlerweile gehts den beiden wieder richtig gut.
Hat jemand von Euch sowas schon erlebt? Das kann doch nicht normal sein, oder? Kann es daran liegen, dass Scotty und Charly auch gleich die Auffrischungsimpfung von Katzenschnupfen und Katzenseuche bekommen haben?
Ich hatte echt Angst um die Beiden, vielleicht ja jemand schon was ähnliches erlebt....
Lg Angela
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angela23“ ()