Mama und Sohn

Mama und Sohn

Hallo
      Wir einige ja schon wissen wollen wir Ende September einen kleinen Border Mix zu uns nehmen.
      Hier mal die Bilder von dem kleinen *Merlin* und seiner Mama.
      Es sind übrigens 3 Geschwister , alles *Jungs*
      Sie sind jetzt 4 Wochen alt.
      Gestern haben wir Sie besucht.Die kleinen haben schon Zähnchen (wie ich schon mal sagte unser letzter Welpe ist schon etwas her!)
      Darum die Frage.
      haben Welpen mit 4 Wochen schon Zähne?
      Die kleinen racker gehen auch schon bei Mamas Napf.Und mir schien das Mama auch nicht mehr begeistert ist das die kleinen bei Ihr trinken wollen.(Klar mit den spitzen Zähnchen tut das sicher weh.*Autsch*)
      Bilder
      • 2005-08-28 (27).jpg

7,21 kB, 132×100, 80 mal angesehen
      Hallo,
      habe auch gerade Welpen , meine sind nun 5 wochen alt und haben seit sie 3 wochen alt sind Zähnchen.
      Das sie an Mamas Napf gehen und Mama nicht mehr so viel säugt ist normal, denn sie ist in dieser Phase dabei Ihre Jungen "abzusetzten".
      Bei den einen gelingt das eher bei den anderen später.

Ihr solltet den Kleinen nicht vor der 10 Lebenswoche zu euch nehmen, es ist wichtig das er das sozialverhalten innerhalb seiner Familie lern.

Ich hoffe Ihr seit Euch bewußt, das ein Border mega viel Auslauf benötigt (minimum 8 Stunden) und auch so immer wieder gefordert werden will.Sonst bekommt er Langeweile wird unzufrieden macht Blödsinn und kann bissig werden.
      Eigentlich gehört so ein Hund zum Schafe hüten auf die Weide :rolleyes:.

Wünsche Euch viel Spass mit dem Kleinen, berichtet mal wies läuft .

Gruß Petra

Papa ist ein Wetterhoun (?)

Ja wir wissen das ein Border *Arbeit* braucht.
      Mit unserer letzten Hündin (ein Colli Münsterländer Mix) waren wir auf dem Hundeplatz und haben Breitensport gemacht.
      Das wollen wir jetzt auch wieder machen.

Werde Euch auf dem laufenden halten.

Papa ist übrigens ein *Wetterhoun*
      Kennt jemand diese Rasse?Mir war sie absolut neu.
      Habe aber schon im Internet nachgeschaut.
      Scheint ähnlich wie ein Münsterländer zu sein?
      hat jemand so einen Wetterhoun?????