Lieblings Marke schon gewählt?

Lieblings Marke schon gewählt?

Lieblingsmarke? 47
      1.  
        Felix (4) 9%
      2.  
        Whiskas (6) 13%
      3.  
        KitteKat (5) 11%
      4.  
        Gimpet (0) 0%
      5.  
        Gourmet (2) 4%
      6.  
        Brekkies (0) 0%
      7.  
        Sheba (8) 17%
      8.  
        Anderes (38) 81%
      Hi Leutz ich wollte mal wissen welche Futtermarke eure Katze hat meiner will immer die Teuerste Marke Sheba und Gourmet!!

auf Whiskas,felix usw würde er kotz**

also was ist eures?
      I Love Maine Coons 4Ever!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaineCoon1000“ ()

Hallo MaineCoon1000!

Leider ist Sheba auch nicht viiiel besser als Whiskas oder Kitekat (u.a Cäsar, Chappi, Frolic) kommt nämlich alles aus dem Hause Megro/Arthur Meyer GmbH & Co. KG !

Ich denke: Schau doch mal auf der Rückseite von Sheba nach und vergleiche mal mit Whiskas! Nur 4 % Fleisch?! Und Zucker?!
      Da nehm ich doch lieber das Teurere in Kauf Animonda oder Almo Nature (Das NF von Animonda ist nebenbei bemerkt ca. 10 Cent teurer als die o.g. Marke!! :wink: ) enthält KEINEN ZUCKER und viel Fleischanteil, minimum 20 %!!!Katzen sind ja schließlich Fleischfresser.... Sie bekommen nebenbei bemerkt auch nur Leckerlies ohne Zuker!!
      Ich möchte nicht, das meine kleinen Tiger in 2 Jahren kariös zerstörte Zähne bekommen und sie entfernt werden müssen... (Habe mich hier schon durch manche solche Threads gelesen) Sehe das aber vielleicht als Zahnarzthelferin etwas strenger... :oops: :cool:

Aber wenn du der Meinung bist, das es gut für deine Katze ist, OK! :wink:

Sorry Leute, hab mal wieder fast nen Roman über Zucker und Fleischanteil im NF geschrieben und das Futter, das meine Kleinen so lieben, wieder in höchsten Tönen gelobt, kann es einfach nicht lassen.... :oops: :whistle:

Lieber Gruß, Day
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      Unsere 3 fressen mit Vorliebe Felix, Sheba und Whiskas! Ich weiß, ist nicht gerade das hochwertige Futter, aber z. b. bei Animonda gibt es kein NF mit Soße. Und anderes mögen sie nicht. Habe letztens das Animonda Carny Fleischcocktail oder so ähnlich gekauft. Da ziehen sie nur die NAse auf und gehen in Futterstreik.
      Jedoch bekommen meine 3 zusammen lediglich 400 g NF pro Tag. Den restlichen Hunger stillen sie mit Trockenfutter, und da kauf ich nur das von Royal Canin und Eukanuba. Auf das fliegen sie!
      liebe grüsse
      Fräulein_Trixie

Das schwierigste Tun ist das Lassen!
      Original von Fräulein_Trixie
      Ich weiß, ist nicht gerade das hochwertige Futter, aber z. b. bei Animonda gibt es kein NF mit Soße. Und anderes mögen sie nicht.

Ich bin nicht ganz sicher, weil meine Katzen Futter mit Sauce ignorieren (Lana sogar Nassfutter generell), aber ich meine, dass die Raffiné-Sachen von Animonda mit Soße sind. Wenn ich mich recht erinnere, haben meine Beiden das Zeug schön vergammeln lassen :sick:
      Gruß,
      Sailly
      @MaineConn1000:
      Ich kann mich nur vollumfänglich Daydreampoet anschliessen!

@Daydreampoet:
      Danke, hast mir viel Schreibarbeit abgenommen... :wink:

@Liese:
      Royal Canin hat leider seinen guten Ruf nicht verdient und ist den Preis nicht wert. In diesem Futter ist Zucker, nennt sich hier nur Zuckerrübenschnitzel...
      Hallo, meine beiden bekommen das TF von Hills, zur Zeit muß Zara auch mit dem Kittentrofu von Hills vorlieb nehmen, weil Zina sich auch auf das Adulttrofu von Zara stürzen würde und die Zeit haben wir nicht den ganzen Tag daneben zu stehen um zu schauen wer was isst! Aber ich denke schaden kann das Kittenfutter Zara nicht! Ansonsten bekommen sie ab und zu das NF von Schmusi auf das sie sich total stürzen!
      LG
      @ Fräulein Trixie

Es gibt von Animonda Kitten auch NF mit Soße! Heißt Animonda Raffiné soupé!!! Gibt es im 100 g Beutel, leider nur 2 Sorten... Das Eine ist mit Pute, Herz und Karotten und das Andere ist ein Geflügel Cocktail plus Shrimps!!! Beim nächsten Einkauf: Augen auf... :eek: :wink:

@ fandaghiro

:D :wink: Gern geschehen!!! :whistle:
      Hatte auch zuerst Kitekat und biliges Trockenfutter gekauft, bin aber hier im Forum über die Inhaltsstoffe aufgeklärt worden bzw. den Ersatz von Fleisch durch billige Ersatzstoffe wie Getreide etc.. Nun bekommt Spike NF von Animonda carny und TF von Integra, geht beides noch vom Preis (habe es günstig über einen Internet -Versandhandel bestellt)und Spike fährt voll drauf ab.

Gruß Katrin
      Trocken futter bekommen meine auch Royal Canin und nafu Schesir.

Analyse
      - Thunfisch - Thunfisch mit Hühnerfilet - Hühnerfilet - Rinderfilet mit Hühnerleber
      Rohprotein 12% 12% 12% 16%
      Rohfett 0,50% 0,50% 0,50% 2%
      Rohfaser 0,10% 0,10% 1% 0,20%
      Rohasche 1,20% 1,20% 1,20% 1,20%
      Feuchtigkeit 82% 82% 82% 79%
      Vitamin E (Tocopherole) 2mg 2mg 2mg 3mg

ich finde die zusammensetzung sehr gut und meine fressen es auch sehr gerne.
      und das geht auch ohne zucker.
      Liebe Grüße von uns.
      Hallo,

ich füttere Nutro Lachs und Nutro chicken für Kitten und Royal Canin exigent als Trofu und Nafu Animonda carny für kitten.

@fandaghrio Woher hast du deine Quelle das Zuckerrübenschnitzel aus Zucker bestehen ? Meines Wissens enthält Royal canin Zuckerrübentrockenschnitzel. Das ist kein Zucker, sondern das sind die Schnitzel ,die nachdem der Zucker entzogen wurde, übrigbleiben. Sie gelten als Ballaststoff.
      Zuckerrübentrockenschnitzel enthalten keinen Zucker!

Aber bitte kläre mich auf wenn es anders ist :wink:

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hichen,

@Ronja

Ballaststoffe sind Füllstoffe und werden unverdaut wieder ausgeschieden ,oder irre ich mich da?

Zuckerrübenschnitzel

wirken wie Kraftfutter
      ergänzen eiweissreiche Grundfuttermittel ideal
      regen den Appetit an und steigern die Futteraufnahme
      sind für die Sommer- und Winterfütterung geeignet
      sind eines der kostengünstigsten Futtermittel
      können lose, in Rundballen, oder getrocknet bezogen werden
      können ohne Siliermittel siliert werden.

Gehalt:
      Zuckerrübenschnitzel sind ein Grundfutter mit Kraftfutterqualität.
      Sie fallen als Nebenprodukt der Zuckerverarbeitung an.
      Ihr Gehalt ist mit Gerste oder Maiskolbenschrot vergleichbar

Nebenerzeugnisse
      der Zuckerherstellung:
      Melasse
      Vinasse Zuckerrübentrockenschnitzel
      Zuckerrübentrockenschnitzel,melassiert

Quelle : Auszüge aus dem Netz :1. agro-kessler.ch/zuckerr%C3%BCbenschnitzel1.htm 2 . landwirtschaft-mv.de/content/posliste.html

Für mich gibt es derzeit nur: Felidae

Wie bereits schonmal ausgeführt, meine Katzen futtern ausschließlich
      TROFU und dieses Futter wird sehr gut angenommen.Auch meine beiden Kleinen futtern das mit Hingabe und Begeisterung :wink:
      Was mir dabei positiv aufgefallen ist,Das Köddeln ist weniger geworden,bei allen. Das Futter wird also sehr gut verwertet und es bleibt weniger "Ballast" über,ausgeschieden wird.

Ich bin zufrieden ,meine Monster auch ,was will ich mehr ? :wink:
      @little:
      Nein, da irrst du nicht! :D Ausserdem, da es ein Nebenprodukt der Zuckerherstellung ist, ist dann ja auch noch immer Zucker mit im Futter... aber das hatten wir ja schon... :wink:

@Daydreampoet:
      Danke dir für deinen 2. Eintrag in meinem Gästebuch und dass du meine Katzen 2 x gelobt hast! :D Aber na ja, sie sind ja auch wirklich schnuckelig... :oops: :whistle:
      Lieber 2 x , als gar nicht! :cool:
      meine fressen am liebsten schmusy fisch, shiny cat ,miamor uns auch als shah an nafu,
      trofu gibts ne mischung aus im moment felidae nutro nutrience happy cat und sanabelle aber an trofu fressen sie so ziemlich alles
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

@ fandaghiro

Hab ich doch fast vergessen! Muss diesmal leider Little und Ronja Recht geben...

Zusammensetzung Futter:

Pflanzliche Nebenerzeugnisse:
      Dies können Pressrückstände aus der Ölherstellung sein, von Mais oder Soja. Aber auch Gemüseabfälle aus der Lebensmittelherstellung. Soja ist für Katzen und Hunde oft schwer verdaulich. Soja ist billig und deshalb in vielen minderwertigen Tierfuttern enthalten. In hochwertigem Futter sind oft "Zuckerrübentrockenschnitzel" (Faserreste aus der Zuckerrübenverarbeitung), was die Verdauung von Katzen und Hunden eher fördert.

Lieber Gruß, Day
      hallo leute,

nachdem ich hier im forum einiges über die ernährung der felis gelernt habe... gibts für unsere auch nur noch

animonda carny, almo nature und shiny cat als nafu

und royal canin als trofu ,

wobei sich jetzt abzeichnet... dass es wohl früher oder später nur noch almo nature und shiny cat sein wird ... beim carny rümpfen sie immer mehr die nasen unsere kleinen feinschmecker :confused:

lg
      Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen so viel Weisheit, dass sie es für sich behalten. :shhh:
      Mary E. Wilkins Freeman
      hallöchen!
      Also bei uns gibt es als NF nur Royal canin anti hairball, und ich muss sagen das es echt hilft... :whistle: mein Dicker hat mir die ganze Wohnung voll gek..... , :cry: nix half gegen seine Haarbälle. Seit er dieses Futter bekommt ist endlich Ruhe :pray:
      Und als Naßfutter kriegen meine eigentlich nur Felix, was anderes rühren sie nicht an

mfg