unsere liebe Eule ist nicht mehr da

      unsere liebe Eule ist nicht mehr da

      Hallo, ich habe nicht gewußt das es dieses Forum gibt, aber ich bin froh es gefunden zu haben und zu wissen, dass es auch anderen so geht wie uns. Wir haben am 25.08.05 unseren geliebten Sammy mit fast 12 Jahren verloren. Er ist einfach im Schlaf gestorben. Als wir nach Hause kamen muss es gerade passiert sein. Wir sind noch zum Tierarzt gefahren, aber sie konnte auch nur noch den Tod feststellen. Er war unser Sonnenschein, so lieb und so eine starke Persönlichkeit. Wir wussten, dass Sammy krank war, er hatte ein Nierenleiden. Wir sind einmal im Jahr zum Tierarzt gefahren und haben ihn durchchecken lassen. Wir haben seine Ernährung umgestellt und alles getan, dass es ihm gut geht (hoffe ich). Aber das sein kleines Herz einfach aufhört zu schlagen, daran hätten wir in hundert Jahren nicht gedacht. Es ist unsagbar schwer für uns, dass er nicht mehr da ist. Wir vermissen ihn so sehr und würden alles dafür geben, wenn er doch nur wieder bei uns sein könnte. Wir haben Sammy im Garten meiner Eltern begraben und es ihm richtig schön gemacht. Jeden Tag fahren wir dort hin. Er felht uns so sehr.
      Hallo Blümchen!!!
      mein herzliches beileid!!!
      ich kann mir vorstellen wie schwer es für dich ist!!!
      ich habe angst das meine katze bald nicht mehr ist!!!
      sie ist 9 jahre und sie wird immer älter!!!
      angst das der tag kommt!!!
      lass mich dich drücken...
      deine daisy
      Nicht ohne meinen beiden kleinen :wink:
      Hallo Daisy,
      vielen Dank, ich kann das gut verstehen, wir haben uns um Sammy auch immer Sorgen gemacht und haben immer gedacht, wir schaffen dass, das Sammy genauso alt wird, wie eine gesunde Katze. Aber Sammy hat uns gezeigt, dass es nicht so geht wie wir uns das vorstellten. Unsere zweite Sorge ist Charly unser zweiter Kater der mit Sammy groß geworden ist und mittlerweile auch 9 Jahre ist. Charly hat sich von Sammy noch verabschieden können. Aber wir wissen nicht ob er so alleine klar kommt und über eine neue Katze können wir uns im Moment keine Gedanken machen, der Schmerz ist einfach viel zu groß.
      Liebes Blümchen
      Zuerst einmal herzliches Beileid. Es ist schlimm ein geliebtes Tier zu verliehren.
      Doch sei dankbar für die Zeit die ihr mit ihm hattet. Ihr habt schließlich alles für ihn getan was ihr konntet und ich denke das ist auch gut so.
      Leider kommt es im Leben nie so wie wir es wollen ( ich hätte meine Silver auch noch gerne behalten!) und trotzdem hat wohl alles einen Sinn.
      Zumindest muddte Sammy nicht leiden und hatte das Glück friedlich einschlafen zu dürfen.
      Fühl dich trotzdem gedrückt.
      Ich denke Charly wird mit der Situation zurecht kommen denn auch für ihn muss das Leben weitergehen.
      Du musst auch jetzt noch nicht über eine neue Katze nachdenken, denn zuerst solltest du Abschied nehmen doch vielleicht wird die Zeit kommen an dem du einem neuen Schätzchen ein Zuhause geben kannst.
      Du musst abwiegen was für euch und Charly am besten ist.
      Drück Carly einmal kräftig von mir und sag auch ihm das alles gut wird und euer Schatz im Himmel nun Glücklich und ohne Schmerzen ist und dass wir ihn sehen werden wenn auch unsere Zeit gekommen ist.
      Ansonsten müssen wir nur in unser Herz sehen denn dort sind unsere geliebten Tiere immer noch lebendig und gesund.
      Ich denke an euch in eurer schweren Zeit.

      Gruß
      Sofie und Mary Lou