wann fallen die zähnchen?
-
-
du kannst ab den 6 monat damit rechnen. schön aufpassen dann findest du auch welche so wie ich.
ich hab zwei gefunden die hab ich natürlich auch aufgehoben.
die meisten wollte sie mir nicht geben, sie hat sie verschluckt.
mitbekommen hab ich es auch nur weil sie vor dem fressnapf stand und gemauzt hat. sie konnte vor schmerzen nicht fressen. ich dachte schon sonst was sei mit ihr.Liebe Grüße von uns. -
Hallo,
Miyaz hat heute morgen seine unteren beiden Reißzähne verloren. Habe sie nicht gefunden, aber er hat nicht gefressen und ständig seinen Kopf geschüttelt und den Mund geleckt. Da haben wir mal nachgeschaut und gesehen, dass ihm die Zähnchen fehlten.
Der Arme. Mein zahnloser Opi" ist übrigens fast 5 Monate alt.
Inzwischen frißt er aber wieder, schüttelt sich nicht mehr und leckt auch nicht mehr.
Gruß,
Sailly -
Original von Sailly
Hallo,
Miyaz hat heute morgen seine unteren beiden Reißzähne verloren. Habe sie nicht gefunden, aber er hat nicht gefressen und ständig seinen Kopf geschüttelt und den Mund geleckt. Da haben wir mal nachgeschaut und gesehen, dass ihm die Zähnchen fehlten.
Der Arme. Mein zahnloser Opi" ist übrigens fast 5 Monate alt.
Inzwischen frißt er aber wieder, schüttelt sich nicht mehr und leckt auch nicht mehr.
Gruß,
Sailly
finde das lustig wie du sagst "mein armer opi."Liebe Grüße von uns. -
hallo leute,
mein kleiner cosmo ist auch bald dran mit dem zähne verlieren. jetzt hab ich bei euch gelesen, dass katzen dann unter umstände vor schmerzen nicht fressen können. was gibt man denn dann am besten? nafu? aber das ist doch bestimmt schlecht für die wunde von dem ausgefallenen zahn, ich mein wenn da was drin bleibt, dann kann sich das vielleicht entzünden oder so (hab da nich soviel ahnung, is doch aber bei uns menschen auch so). oder ist es besser weiter trofu zu geben und dies vielleicht in wasser aufzuweichen? bitte um tipps.
viele grüße
sabrina -
-
also ich freu mich ja schon unheimlich auf den zahnwechsel... endlich spielen ohne dass es weh tut :lol:, wenn auch nur kurz...
von unserem ersten kater haben wir leider keinen zahn gefunden... da haben wir es auch erst gemerkt, als es beim spielen so harmlos zuging...
hoffe ich habe diesesmal mehr glück... wenigstens ein zahn... -
Huhu,
ich bin auch schon ganz gespannt, wann unsere beiden die Zähnchen verlieren. Sie sind jetzt 4 Monate alt, kann dann ja also lt. euren Aussagen nur noch 1-2 Monate dauern.
Letzten habe ich schon gedacht, einer der beiden hätte Zähne verloren, weil er seine "Leckerli-Wurst" gar nicht mehr richtig kauen konnte. Keine Ahnung, was das war, jetzt "schlingt" er sie wieder rein, wie nichts gutes. Oder hat er doch schon einen Zahn verloren???
Liese -
Original von Sabrina21
hallo leute,
mein kleiner cosmo ist auch bald dran mit dem zähne verlieren. jetzt hab ich bei euch gelesen, dass katzen dann unter umstände vor schmerzen nicht fressen können. was gibt man denn dann am besten? nafu? aber das ist doch bestimmt schlecht für die wunde von dem ausgefallenen zahn, ich mein wenn da was drin bleibt, dann kann sich das vielleicht entzünden oder so (hab da nich soviel ahnung, is doch aber bei uns menschen auch so). oder ist es besser weiter trofu zu geben und dies vielleicht in wasser aufzuweichen? bitte um tipps.
viele grüße
sabrina
als meine flauschi vor dem napf stand und mich anmauzte hab ich mal geschaut in den kleinen mund. da war ein zahn so lose das ich ihr den ganz sachte rausgemacht hab. ich hab sie runtergesetzt und sie ist zum napf gegangen und hat reingehauen. ihr muß das so weh getan haben weil der zahn immer auf dem zahnfleisch gerieben hat. sie hatte weder ein loch noch hat was geblutet. sie war froh, so hatte ich den eindruck das er raus war der zahn.
ich hab ihr in der zeit nur nassfutter hingestellt. es ist weich von daher auch weniger probleme und schmerzen. trockenfutter hab ich aber dennoch stehen gelassen. ab und zu ist sie auch da ran gegangen.
mach dir keine sorgen. vielleicht bekommste das auch nicht wirklich mit. bei den meisten katzen ist der zahnwechel auch kein problem.
die milchzähne fallen auch erst dann raus, wenn die neuen schon fast da sind.Liebe Grüße von uns.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blumengruss“ ()
-
Original von *börnie*
also ich freu mich ja schon unheimlich auf den zahnwechsel... endlich spielen ohne dass es weh tut :lol:, wenn auch nur kurz...
von unserem ersten kater haben wir leider keinen zahn gefunden... da haben wir es auch erst gemerkt, als es beim spielen so harmlos zuging...
hoffe ich habe diesesmal mehr glück... wenigstens ein zahn...
es wird dennoch beim spielen etwas weh tun.
weil:
die milchzähne fallen auch erst dann raus, wenn die neuen schon fast da sind.Liebe Grüße von uns. -
Hi Leute!!
Börnie vielen Dank, dass du den Beitrag geschrieben hast, das hatte ich nämlich auch schon vor!!Also, vielen Dank!!!
Aber was ist eigendlich, wenn die dann Schmerzen haben, wie lange fressen die denn da nicht mehr?? Muss man denen dann immer nur Nassfutter hinstellen, damit sie etwas bekommen?
Viele, viele Grüße und sorry, börnie, dass ich in deinem Beitrag einfach so noch mal ne' Frage stelle!!Kam bloß grad' so gelegen!!!
Elsa -
Original von Nero
Hi Leute!!
Börnie vielen Dank, dass du den Beitrag geschrieben hast, das hatte ich nämlich auch schon vor!!Also, vielen Dank!!!
Aber was ist eigendlich, wenn die dann Schmerzen haben, wie lange fressen die denn da nicht mehr?? Muss man denen dann immer nur Nassfutter hinstellen, damit sie etwas bekommen?
Viele, viele Grüße und sorry, börnie, dass ich in deinem Beitrag einfach so noch mal ne' Frage stelle!!Kam bloß grad' so gelegen!!!
Elsa
also ich kann nur von meiner kleinen erzählen. sie hat dennoch gefressen auch wenn es nur nassfutter war. der zahnwechel hat bei ihr nur eine woche gedauert und dann war wieder alles gut.
wenn sie schmerzen hat, das wirste schon mitbekommen dann fressen sie weniger oder garnichts. schau doch ab und zu mal in den kleinen mund rein ob was locker ist. sie oder er wird dir sicherlich danken wenn du ihr den kleinen zahn raus machst. so haben wirs auch gemacht.Liebe Grüße von uns.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0