DasFieb und Mocca sind auf dem Weg nach Hause!

Hi Manu,

oh ja, für Maja freu ich mich auch..........hab mir doch solche Sorgen gemacht, aber Katzen sind wohl viel härter im nehmen, als wir oft denken. Ein riesen Schreck wars aber doch :eek:
      Sie ist moentan echt die liebste Mieze der Welt, lässt sich ganz ohne Schwanzschlagen streicheln, schnurrt auch sehr laut, nimmt brav ihre Schmerzmittel und Tabletten...........ein perfekter Patient. Jetzt kommt sie grd an und mautzt..........das heisst für Dosi : Streichel mich, aber pronto :wink: Sie sitzt dabei direkt vor der Bank, auf der Mocca grad hingegossen schläft und nicht ein Mucks von ihr, braves Mädchen :D

Was meine (fast) Schwiegermami angeht.............ihr Sohn ist mindestens genauso toll :D
      Hallo Jasmin,

das ist sowas von schön das zu hören, dass es so gut funktioniert! Das ist jetzt die Weidergutmachung, für den ganzen Stress, den Schrecken und die Ungewissheit.

Nur, wo bleiben die Fotos? :whistle:

(Fast)-Schwiegermama? Läuten da bald die Hochzeitsglocken? :D
      Original von fandaghiro
      Hallo Jasmin,

das ist sowas von schön das zu hören, dass es so gut funktioniert! Das ist jetzt die Weidergutmachung, für den ganzen Stress, den Schrecken und die Ungewissheit.

Nur, wo bleiben die Fotos? :whistle:

(Fast)-Schwiegermama? Läuten da bald die Hochzeitsglocken? :D

Ähem, den letzten Satz sollte dann doch besser mein Männe beantworten :wink:

Fotos kommen bald, leider streikt unsere DigiCam gerade.........hat sich ja den richtigen Augenblick ausgesucht *grrrr*
      Sag mal Manu, weisst du vielleicht, was so ein Blutest (Leukose, FiV, FiP) kostet?

Geb die Frage auch gern an jemand anders weiter, der den schon bei seiner Mieze gemacht hat?

Malschauen, wie umfangreich mein Banküberfall werden muss :D
      Oh Gott, hab das mal vor Jahren bei einem Kater machen lassen... aber was das gekostet hat??? War noch zu DM-Zeiten... aber ich denke mal, so mit 40 - 50 € wirst du da schon dabei sein.

Aber da war doch was? :whistle: Ach ja! Das Telefon! :D Ruf doch mal deine supernette TÄ an? :wink:
      Aaaaaaaalso, ich glaub der Kleene ist ein sehr hartnäckiger Bursche, könnte man fast penetrant nennen.........Molly kann den Kleinen echt nicht riechen, sobald sie drinnen ist, will sie auch schon wieder raus :rolleyes: und Mocca lässt sich zwar kurz einschüchtern, ist dann aber sofort wieder interessiert hinter ihr her. Das bringt ihn in so manch missliche Lage, wo mir echt die Kamera grad heftig fehlt :D
      Er kann es aber auch nicht lassen, buckelt Molly an und zack, will sie ihm eine Runterhauen.........trifft aber immer den Boden und scheint darüber auch mächtig sauer zu sein...........also hier ist was los :eek:
      Bei Maja wagt er sich (obwohl sie nur ruhig faucht, höchstens mal knurrt) nicht mal ans leere Körbchen..........ging vorhin, als Madame auf der Toilette war, ran.........schnupperte und ganz schnell wieder weg. Da hat er schon vorm Geruch respekt, aber Molly.........ne, die nimmt er nicht SO ernst, obwohl die wirklich böse nach ihm schlägt. Tja, Katzen! :wink:

@Manu
      Ich hab das Gefühl, dass Molly sich grad sehr um ihre Lieblingsposition bei mir beraubt sieht, obwohl ich immer auf sie zu gehe, mit ihr kuscheln will (sie mag meist nicht und geht weg, hat heute das erste Mal wieder leicht geschnurrt........allerdings nur draussen, da war der Kleine ja auch nicht mit dabei) und den Kleinen nicht im mindesten bevorzuge...........frage nach deinem Rat, ob ich doch bei ihr Bachblüten einsetzen sollte.
      Keine Frage, ich habe eine menge Geduld, aber ich möchte auch nicht, dass sie wieder so zurückfällt und bald nicht mehr nach hause kommen mag. Bin etwas ratlos :think:
      Original von BineMaja
      @DasFieb:

Hast du eigentlich schon die Filmrechte verkauft? :wink: :whistle: :D

PS: Mocca ist ja echt zum dahinschmelzen... :drool:

Super Idee, ich schmeiß mich weg :lol:

Wer sollte dann wohl mich spielen? :think: Julia Roberts vielleicht :wink:
      Und Mocca? Der wäre bis dahin ja schon viel zu groß...........ok, kein hochwertiges Futter mehr, dann besteht vielleicht Hoffnung, dass er so schön klein bleibt :D

........und JA, der Kleine ist Zucker - ABER auch sehr erziehungsbedürftig.........wir geben unser bestes :rolleyes: :wink:
      [/quote]........und JA, der Kleine ist Zucker - ABER auch sehr erziehungsbedürftig.........wir geben unser bestes :rolleyes: :wink:[/quote]

:) der ist schon ein kleiner Wilder nicht wahr? Hat das mit den Beisserei ein bißchen nachgelassen?

gruß
      ramona

PS: ne Comedyshow würde zu Mocca passen.........oder er könnte es ja mal als Stuntkatze versuchen, seine Kamikazesprünge sind doch Weltklasse! :)
      www.ramoniciu.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ramoniciu“ ()

Hallo Jasmin,

nachdem deine Miez ja "vorbelastet" ist, schadet es bestimmt nicht, wenn du ihr weiter BB gibst. Könntest es auch mit einem Feliway Stecker probieren - oder zusätzlich.

Aber ansonsten ist das, was da bei euch abgeht ganz normal. Als Attila bei uns einzog, wurde sogar meine sanfte gutmütige Lady zur reissenden Bestie... Tja, die Eifersucht... :wink: und heute könnte sie ohne ihren schwarzen Coonie-Bert gar nicht mehr leben...

Gut, dass die Kleinen so hart im Nehmen sind! :D Ich denke mal, dass Mocca auch merkt, dass mit Maja "was nicht stimmt", darum lässt er sie auch in Ruhe. Unsere Miezen sind nämlich ganz schön clever... auch wenn es sich noch um solche Zwerge handelt... :cool:

Ausserdem darfst nicht vergessen, der Kleine ist erst seit Samstag abend bei euch, dafür läuft es relativ friedlich ab.
      @Ramona
      Oh ja, spitze Zähnchen hat der Kleine und die will er auch mehr als nötig einsetzen :wink:
      Aber unser Konsequentes "Nein" und dann ignorieren hilft schon etwas...........wir müssen es nur noch 3-4 mal sagen, anstatt 6-7 mal........na das nenn ich Erfolg :D
      Er kann halt noch nicht wirklich zwischen Spiel und schmusen unterscheiden...........erst wenn er hundemüde ist, dann kann man ihn ohne Probleme streicheln und das genießt er auch. Und wie witzig er schläft, in meinen Armen, auf dem Rücken, die Hinterbeine lang weggestreckt und die Vorderpfötchen über seinen Kopf.........zum dahinschmelzen :angel:
      Was er ziemlich schnell gelassen hat, ist uns an die Füße zu springen, dass macht er manchmal nur noch im Spiel aus übermut, aber das ist dann ja auch ok :wink:
      Lernfähig (irgendwann....) ist Mocca auf jeden Fall. Zumindest ist er ein GANZ fixer, kapiert super schnell und fetzt wie ein Irrer seiner Spieleangel hinterher.............de bekommt mal ganz viel Muskeln :D

@Manu
      Ich finde es auch klasse, wie friedlich es bei uns abläuft und will mich auch blos nicht beschweren :whistle:
      Ich merke halt nur, dass Molly extrem eifersüchtig reagiert und ihre Schmusestunden vermisst. Von mir aus kann sie dir ja gern auch weiter haben, aber Madame meint ja, jetzt wo der kleine Stinker da ist, will sie nicht mehr :rolleyes:
      Maja geht es immer besser, langsam läuft sie auch wieder fiter rum und nimmt ihre Umwelt wieder mehr wahr. Am Freitag müssen wir ja nochmal mit ihr zum TA, da ist Kontrolle angesagt. Dann bekommt sie auch ihren Störenfried wieder weg und kann sich besser bewegen. Nach draussen wollte sie bis jetzt nicht ein Mal, was mich sehr erstaunt. Na ja, die Süße ist ja auch krank.
      Ach ja, einen Feliway-Stecker hab ich jetzt Anfang dritte Woche am laufen :D

Mocca ist übrigens sehr an draussen interessiert und steht schon wie ein Großer hinter den Scheiben und beobachtet............vorallem Molly, wie sie auf der Wiese rum springt. Falls Molly ihn dann mal wahr nimmt, wetzt sie los, sodass ich denke, sie rennt gegen die Scheibe...........haut mit beiden Pfoten gegen das Glas wo Mocca sitzt und rennt wieder mit einem Affenzahn weg :rolleyes:.................dazu sag ich jetzt nix mehr :silenced: :wink:
      Gestern hat er übrigens seinen ersten Schuster gesehen und gejagt, das war SO süß :D
      Alsoooooo....

Das Jasmin und Ramona da was Grossartiges geleistet haben, braucht man nicht mehr extra erwähnen... :clap: :clap: :clap:

Und das Mocca sowas von süß ist, auch nicht.... :dance: :dance: :dance:

Bin gestern nur kurz im Forum gewesen, nachdem ich mich von einem anstrengenden WE erholt habe (Kurzulaub), aber da mußte ich doch gleich wissen, wie die Geschichte ausgegangen ist - vorerst!

Jasmin, ich drücke dir die Daumen, das sich deine beiden Mädels auch bald mit dem "verrückten Kerl" anfreunden! :biggrin: :pray:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Original von fandaghiro
      Haaaaalllllloooooooo,

kann bitte jemand Jasmins Digi-Cam reparieren? Ich möchte soooooooooo gerne Bilder sehen.... :D

Manu du sprichts mir aus der Seele :D
      Tip grad mit einer Hand, da der Kleine immer auf mir liegt. Das ist so süß :wink:
      Egal ob ich ihn kurz mal ablege, weil doch mal auf die Toilette muss, sobald ich wieder sitze -egal wo- kommt er nach und belagert mich. Er ist ne richtige, kleine Klette :D

Und vorhin hab ich feststellen müssen, dass er total auf Schafskäse abfährt. Er roch ihn bei mir und war kaum zu halten. Er futtert auch alles an Kaddiefutter, bis jetzt hat er noch zu nichts Nein gesagt :eek:..........Ramona, was hast du nur aus ihm gemacht? :biggrin:
      Hi, Ihr alle,

Ihr wißt ja gar nicht, von was Ihr sprecht!
      Ich hab Ihn gesehen - ich hab diese kleine Mocca-Schnauze bekuckt - und ich kann Euch nur sagen: Ich hab noch nie solch einen winzigen, wundervollen kleinen Schatz gesehen wie ihn.
      Er paßt in eine Männerhand - so klein ist er noch. :clap:

Wir hatten ja schon viele Katzen - auch eine ganz kleine mit 13 Tagen von Kreta - aber Mocca übertrifft alles!!!

Mittlerweile bin ich der Meinung, daß der Name "Mocca" - sei er noch so beknackt - eigentlich herrlich für den Kleinen paßt. Werden sehen, wie sich Jasmin-Mama entscheidet.

Ihr merkt, die Oma ist total begeistert! :dance: :dance: :dance:
      Ich halt Euch auf dem Laufenden.

Kuß an alle Fellnäschen - und natürlich auch an Euch :biggrin: