Blut im Kot, bitte um Ratschläge !

Blut im Kot, bitte um Ratschläge !

Hallo,

mein 1,5 jähriger norwegischer Waldkater hat seit einigen Monaten leichte Blutspuren im Kot.

Es kommt nicht häufig vor, sondern nur ab und zu mal.

Nach einiger Zeit des beobachtens viel mir auf, dass er aber trotzdem normal frisst,schläft und spielt wie ein verrückter und auch sonst in keinster Weise einen kränklichen Eindruck auf mich macht, er hat glänzendes Fell, normale augen, bekommt regelmäßig Wurmkuren usw, nur halt ab und an Blut im Kot.

Er lebt nur in meiner Wohnung, und kann sich somit draussen auch nichts einfangen.

Ich werde auf jeden Fall Anfang nächster woche einen Tierarzt aufsuchen, ich würde mich jedoch freuen wenn mir der ein oder andere, der vielleicht Erfahrung mit dem Problem hat oder es kennt, vorab schonmal Informationen oder einen Rat geben könnte

Vielen dank schonmal ich hoffe es ist nichts schlimmes, meine Katzen sind mein Ein und Alles ! :sad:
      " Ich dachte nie, das es jemand schafft mein Leben derart positiv zu beeinflussen und jeden Tag mein Herz zu erwärmen.......bis meine felligen Freunde in mein Leben traten !"
      Hallo Norweger,

das Du zum Tierarzt willst ist sicher die beste Idee. Aus der Ferne eine Diagnose zu stellen oder irgentwelche Vermutungen aufzustellen, ist sicher nicht der richtige Weg. Da soetwas verschiedene Ursachen haben kann, wird nur Dein TA. nach einer Untersuchung Dir sicher sagen können, was Dein Katerchen hat. Ich drücke Dir und Deinem Kater die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Liebe Grüße Kiramausi
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi

RE: Blut im Kot, bitte um Ratschläge !

Original von Norweger81
      mein 1,5 jähriger norwegischer Waldkater hat seit einigen Monaten leichte Blutspuren im Kot.

:eek:

Hi,

ich frage mich wieso Du nicht schon längst beim TA warst :think:?!
      Also wenn meine Blut im Kot hätten wäre ich spätestens nach 2-3 Tagen beim TA.
      Ich kann Dir also nur raten zum TA zu fahren und das untersuchen zu lassen.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Original von baby_doll
      HI

also mein großer hatte das auch ab und zu mal. Bei mir liegt es daran, dass er ab und zu etwas von meiner palme oder anderen blumen frisst.
      Hoffentlich ist es bei dir auch nur so etwas un dramatisches!
      mfg

Hallo baby_doll

Das Deine Katze Blumen frisst ist aber nicht so undramatisch. Es gibt Blumen die für Katzen absolut tötlich sein können. Schau mal in die Listen. Wenn Du eine der aufgeführten Pflanzen hast, würde ich die umgehend aus dem Haus verbannen. Kiramausi
      welt-der-katzen.info/giftige_pflanzen.html
      tiere-online.de/Gifte.htm
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi
      @Naciko

... ja du hast sicher recht aber wie gesagt, da er es wirklich erst ca. 2 - 3 x hatte in den letzten Monaten und auch sonst wirklich sehr fidel ist, trinkt, frisst, schläft, spielt und beim besuch des Klo´s auch niemals jault o.ä. habe ich bislang gedacht es ist normal, kommt bei Menschen ja auch mal vor ohne das es schlimm ist.

Da er jetzt aber eh mit der Impfung dran ist, werde ich gleich eine Kotprobe zum TA mitnehmen und ees auf jeden Fall mal untersuchen lassen.

Danke und lieber Gruß NORWEGER
      " Ich dachte nie, das es jemand schafft mein Leben derart positiv zu beeinflussen und jeden Tag mein Herz zu erwärmen.......bis meine felligen Freunde in mein Leben traten !"