Welpe und Nachtruhe....?
-
-
Habt ihr Homöopathische Mittel zuhause?
Wenn sie von selbst nichts frisst, dann wird das für sie wahrscheinlich auch besser sein.
Warte einfach ab und beobachte sie, und wenn sie fressen will am besten Reis mit Hühnchen oder einfach so mit etwas (nur ganz wenig) laumwarmer Brühe oder eben Apfelbrei!
Das wird schon! -
Hi,ich würde auch auf alle fälle zum Doc gehen.wenn man da anruft geht meistens einer ran,dass ich nicht so wie bei normalen Ärzten wo dann ein bestimmter Notdienst hat..Würde auch mal gucken ob sie im Stuhlgang würmer hat und falls ja welche Farbe.Es gibt nämlich einmal Bandwürmer und spulwürmer die können auch durchfall hervorrufen.
Gute Besserung
Rebecca -
Hallöchen!!
Ich würde schnellstmöglich mit ihr zum Doc gehen - und auf keinen Fall bis Montag warten!
Sie kann sonstwas haben wenn sie aus schlechter Haltung kommt! Pavovirose z.B - ein Welpe hat da sehr schnell das Zeitliche gesegnet!!!
Bitte red nochmal mit deiner Mutter - und geht zum Notdienst!
Wenn sie aus schlechter Haltung kommt - ist sie denn dann schon geimpft? Vermutlich aber erst das erste Mal....
Es könnte wirklich eine der Seuchen sein, Staupe, Pavovirose... alles sehr gefährlich und zum Teil auch für den Menschen nicht ohne...
Liebe Grüße
Tini -
Sie ist geimpft und entwurmt...
Hat auch keine Würmer im Stuhl... Jetzt schläft sie tief und fest...
Das war sowieso eine schlechte Idee mit dem Hund...
Mit meiner Mom kann man nicht reden. Sie macht IHR Ding... Ich kann ihr nur sagen, was ich davon halte, denn es ist IHR Hund... Ich bin der Meinung, dass es keine gute Idee war, sich überhaupt einen anzuschaffen... -
Also unsere Nana war mit ca 4 mon sogar schon an nur Durchfall und erbrechen nicht weit davon entfernt zu sterben und musste vom Tierarzt schnellstens behandelt werden! Es war einfach nur Durchfall und erbrechen, warum auch immer keine schlechte haltung oder so! Nur kann es bei nem Welpen ziemlcih schnell gehen denn der Körper kann schnell austrocken, sie hätte uns wirklich einen strich durch die rechnung gemacht hätten wir nicht sofort reagiert als uns ihre schlappheit aufgefallen ist!
Viren sind halt überall und sowas passiert, aber damit darf man wirklich nicht leichtsinnig sein!www.hundemix.de.vu -
hallo,
oh, oh des faengt ja schon gut an bei euch. sind natuerlich tolle vorraussetzungen.
mit durchfall beim welpen ist wirklich nicht zu spassen. da sollte man nicht bis montag oder so warten, sondern sofort zum tierarzt. ich weiss, DU kannst da nix machen. aber ehrlich gesagt versteh ich deine mutter nicht ganz. sowas kann lebensgefaehrlich fuer den welpen sein. vorallem wenn des gar nicht mehr aufhoert und der kleine staendigen durchfall hat.
bei meiner sina wars nichts anderes. sie hatte sehr lange staendigen durchfall. der kam mal, dann wars wieder vorbei, dann kam er mal wieder. aber immer tagelang. ich war mit ihr mehr beim tierarzt als daheim. naja, nicht ganz...
also rede doch noch mal mit deiner mutter. sie hat die verantwortung fuer den kleinen uebernommen, also muss sie auch handeln.
viel glueck
lg
anja
-
Moinsen!

Also der kleinen Nelly gehts wieder besser!
Sie hat gestern nichts mehr gefressen und hat heute Nacht bis 3 Uhr durchgeschlafen. Danach wollte sie jede halbe Stunde raus, aber nicht weil sie mal musste, sondern weil sie spielen wollte
Der Durchfall ist besser geworden, heute morgen hat sie auch ihr Futter mit dem Reis gefressen...
Sie fetzt wie eine Geisteskranke durch den Garten und probiert ob man Schilder ausreißen oder Blumen ausgraben darf
Die GANZE Nacht hat sie nicht einmal ins Schlafzimmer gemacht, weder groß noch klein und auch nicht erbrochen!
Da hätt ich mir das auslegen mit sämtlichen Zeitungen auch sparen können *fg*
Trotzdem vielen Dank für eure ganzen Antworten und Tipps, ihr gehts ja jetzt gottseidank von selbst besser
Steffy -
-
Danke dir =)
Ich hoffe mal, dass die nächste Nacht noch etwas ruhiger wird *g* Sie muss erstmal lernen, dass der Tag zum spielen und fressen und die Nacht NUR zum schlafen dient =) *g* Naja wird schon werden, sie ist ja noch ein Baby...
Ist es eigentlich normal, dass Hunde gern vertrocknete Schnecken oder panierte Katzenschei*e fressen?
Ich konnte es nicht mehr verhindern *blääh* -
Hi,
also mein Hund frisst wenn ich nicht aufpasse eigentlich auch alles was ihm so vor die nase kommt :smile:Sie liebt es z.B runtergefallene Äpfel oder Birnen zu essen und natürlich Mäuse.Wenn Sie scheiße fressen fehlen ihnen manchmal Nährstoffe (ausgenommen Pferde ah ah. Die mag glaube ich jeder gerne)
Schnecken hat meiner nochnie gefressen,aber vielleicht war es bei deinem auch nur die Neugierde erstmal alles in den Mund zu nehmen was man so findet
Muss man halt dann schnell sein
Gruss Rebecca -
-
-
Hallo,
Ersteinmal...was ne süsse Maus und alles Gute für die Gesundheit der Kleinen.
Schnecken an sich schaden eigentlich nicht, aber ich würde trotzdem vorsichtig sein.
Viele Gartenbesitzer streuen Schneckenkorn, dadurch gehen die Schnecken (es entwickelt sich mit den Jahren wohl auch eine leichte resistente Latenz, d.h. der Tod kommt nicht sofort), nicht sofort kaputt sondern schaffen es auch häufiger in andere Gärten.
Wenn der Hund nun diese tote Schnecke frisst ( aber auch Igel tun dies usw...) erleben die Tiere häufig eine Art Vergiftung. Die endet nicht unbedingt tödlich, aber kann dadurch zu Durchfällen, Erbrechen usw. kommen.
Daher mein Rat: Sie ist noch Welpe, daher hast du sehr gute Chancen. Bring ihr frühzeitig bei, das alles draussen igitt und bah und pfui ist.
Dauert , braucht Geduld und Konsequenz, aber es hilft ungemein.
Biene ist jetzt schon ein Jahr, und auch erst jetzt sitzt es perfekt. Sie schnüffelt nur noch an den leggeren Dingen ( schon igitt genug). Einzig allein die Hasenköttel sind noch eine zuuuu grosse Verführung ( Müssen wohl die Pralinen der Hunde sein *grübel*.
ABer ein böser Blick reicht schon aus, das Biene das Kügelchen in Bogen ausspuckt ( ungefähr so wie Kirsch kern spucken *kicher*), und ich bekomm zusätzlich von ihr noch ein Blick wie:" War was?"
Mäuse, Schnecken, Pferdeäppel usw... werden nicht mehr angerührt, auch wenn ich nicht dabei bin ( hab es ausprobiert)
Euch , bes. der kleinen Maus...alles Gute..." Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph -
Und schnell reagieren...
Jini hat am Anfang auch mal ne Nacktschnecke verspeist - Uhhhhahaaaa!!!
Mittlerweile macht sie einen Bogen um sie - denn ich hab ihr das Teil wieder aus dem Maul geholt...Bah - Pfui - Igitti!!!
Und wenn sie an was dran geht - Scheiße, oder sonstigen Mist - reicht mittlerweile (sie ist jetzt 4 Monate alt) ein strenges NEIN Jini!
Und sie lässt es - trauert dem Teil zwar etwas hinterher... aber sie kommt dann mit....
Liebe Grüße
Tini -
Ja so kleine Welpis sind wie babys , alles in den Mund.
Kann ja im Moment ein Liedchen mitreden.
Meine Kinder werden im Moment konsequent dazu angehalten sämtlicher Ihrer Spielsachen hoch in Ihr Zimmer zu nehmen (Lego, Playmobil...) , weil das sind ja alles so minikleine teile .Merlin und Manni finden alles interessant was in ihren Mund passt.
So nun mal zu deinem Welpen:
Zum einen solltest Du auf jedenfall mit Ihm zum TA gehen.
Bei Durchfall sowieso.
Dann füttere bitte ein hochwertiges Welpenfutter.
Besuche mit dem Kleinen eine Welpenstunde und Hundeschule, es ist eine Rasse die nicht nur viellllllllllllll Auslauf braucht , sondern auch Beschäftigung und Herrausforderrungen .
Auch NAchts müssen Welpen raus, länger als 3 Stunden halten sie selten durch.
Weinen tut er bestimmt auch weil ihm die MAma fehlt und alles neu ist.
Gruß
Petra -
Hey!
Also letzte Nacht war es so, dass meine Mom (die Kleine schläft bei ihr im Schlafzimmer und ich in meinem Zimmer, da ich Schule hab) alle 20 Minuten mit Nelly rausmusste weil sie sich gemeldet hat.... Auch noch normal??? Ab wann schlafen denn Welpen durch nachts? Ab 12 Wochen oder?
Naja aber man muss dazusagen, dass Nelly ihr Körbchen im Schlafzimmer stehen hat und das Schlafzimmer mit Zeitung ausgelegt ist. Sie hat innerhalb von 2 Tagen schon gelernt, dass IM Haus nicht das Geschäft verrichtet wird, denn immer wenn sie mal muss (auch nachts) meldet sie sich!
Tja, mit dem Durchfall... Es war schonmal wieder weg und nun ist der Stuhl wieder flüssiger geworden...
Werden später wohl doch mal zum TA...
Also zu Welpenschule etc... Wir möchten eigentlich warten, bis sie sich richtig eingelebt hat...! So mit 10 Wochen werden wir das vielleicht dann in Angriff nehmen.. Sie muss sich ja erstmal an alles gewöhnen...
VlG
Steffy -
Hi,
es ist eigentlich nicht normal wenn ein Hund alle 20 min raus muss.
#Entweder hat er probleme mit der blase,oder er weiß genau das wenn er nachts bellt das er dann aufmerksamkeit bekommt und sich wer um ihn kümmert.
Mit dem durchfall würe ich auf jedem fall jetzt mal zum doc gehen.
Gruss Rebecca -
Hallo Steffi!
Ich würde an deiner Stelle sofort zum Tierarzt gehen. Dein Hund ist noch so jung und du weißt nicht, was in den vergangenen Wochen passiert ist. Mit so starkem Durchfall und Erbrechen würde ich nicht spaßen.
Mein Welpe schläft mit 10 Wochen jetzt schon durch. Ich gebe ihm allerdings spät abends auch nicht mehr so viel zu trinken und er schläft in einem Kinder-Laufstall. Das habe ich mit meinem letzten Hund auch so gemacht und es hat super funktioniert. Bei Durchfall und Erbrechen habe ich einen Tag gar kein Futter gegeben und dann ganz langsam mit Reis und Huhn angefangen. In deinem Fall würde ich aber wirklich
mit dem Kleinen möglichst schnell zum TA gehen - lieber einmal zu viel als zu wenig!
Liebe Grüße und halt uns auf dem Laufenden, Luna -
Hey ihr Lieben!
Dachte mir, es wäre fair, euch Bericht zu erstatten
Wir waren mit Nelly jetzt 2 mal beim TA. Sie hat 2 Antibiotika Spritzen bekommen und so ein Pulver, welches man ins Futter mischt. Sie hat jetzt die ganzen letzten Tage Reis mit Hühnchen gefressen und jetzt fangen wir an, ihr wieder ihr Trockenfutter mit beizumischen.
Ihr Durchfall hat sich sehr verbessert, ist noch nicht endgültig weg, aber das kommt noch sagt der TA.
Ansonsten zur Nachtruhe etc: Sie schläft teilweise nachts durch und manchmal weckt sie uns noch 1-2 mal *freu* Ist doch schon super. Allerdings geht auch ihr manchmal noch etwas daneben auf Zeitung und sie meldet sich nicht. Aber ich denke, das ist normal, oder? Schließlich ist sie jetzt erst 9 Wochen alt. Ich mein: Sie kann ihre Blase ja noch nicht 100 % kontrollieren.
Sie ist wirklich sonst ein Herz von Hund! Wir sind sehr glücklich mit ihr. Sie kann Auto-fahren, alleine bleiben, geht schon super toll an der Leine, kennt "Pfui", "Komm" und manchmal auch schon "Sitz" und "Aus" (Naja fällt schwer, das geliebte Spielzeug loszulassen)
Ganz liebe Grüße von Steffy, Nelly und dem restlichen Zoo!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

*bäääh* Naja alles mal ausprobieren...
Freue mich so sehr, dass wir sie haben...