Zum ersten Mal raus!

Hallo!
      Wir haben ja einen Kater und eine Katze. Die werden am Donnerstag kastriert und tätowiert. Und danach MÜSSEN wir sie rauslassen, denn unser Kater sitzt immer am Fenster und maunzt ganz schrecklich. Wir haben jedoch ein Problem!
      Und zwar:
      Unsere Hausvorderseite steht zu einer häufig vielbefahrenen Strasse. Wir haben zwar einen großen Garten und auch die Absicht sie nur hinter dem Haus laufen zu lassen, aber...!
      Wir haben neben unserem Grundstück einen Zaun und an dem kann Katz problemlos vorbei und über ein Nachbargrundstück auf die eben genannte Strasse laufen!!!!
      Nun haben wir halt erstens Angst, dass sie überfahren werden oder weglaufen. Wie könnte man sie daran denn hindern??????????? Der Zaun gehört einem Nachbar und der geht nur um ein kleines Stück seines Gartens. Also ist unser Gelände auch nicht eingezäunt. Bitte helft mir, ich mache mir solche Sorgen um meine geliebten Katzen!!

Lg,
      Micki+Mingo
      Tach auch!

Weiter unten im Thema "Haltung", also da, wo wir uns gerade befinden, findest Du noch weitere Einträge zum Thema "Katzen und Straße". Da sind schon einige gute Vorschläge gefallen, daher würde ich Dir empfehlen, da einfach mal nachzuschauen und zu stöbern.

Also dann viel Glück und alles Gute!

-BlackCat-
      Suchet mit nicht hier!
      Suchet mich in Euren Herzen!
      Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet,
      so ist mein Streben
      vergebens gewesen...
      Hallo,

auch ich habe drei Katzen und eine Strasse auf der vorderseite. Habe einen grossen Garten und einen2 m hohen Holzzaun, aber der hindert meine Katzen nicht daran zu den Nachbarn zu gehen. Ich glaube also, dass ein Zaun nicht unbedingt die Loesung ist. ich habe meine Katzen an unseren Garten mit der leine gewoehnt, und war anfangs immer mit dabei und habe ihnen gezeigt wohin sie duerfen. Habe sich bisher noch nicht auf der Strasse gesehen, aber einen verlaesslichen Tipp kann ich dir auch nicht geben. Ist sicher keine so einfache entscheidung. Aber warte auch ersteinmal die Kastration ab, vielleicht wird dein Kater dann etwas ruhiger und wenn er noch nie draussen war, kann man ihn ja vielleicht zu einer reinen Wohnungskatze machen.

Hoffe, dass du eine gute Loesung findest.

Gruesse Tinka