Abgabe und Trauer

Abgabe und Trauer

könnt Ihr mir hier bitte mal helfen? Ich habe Katzenwaisenkinder mit der Flasche aufgezogen wie eine Mutter umsorgt, Futterumstellung und aufs Klo gehen beigebracht. Und dann kam der Tag wo sie mich verliessen in neue schöne Zuhause.

Wie wird man mit dem Verlust und der Trauer hinter den Babys fertig. Oder habt Ihr irgendwelche Tipps Ratschläge, denn ich seh meine Babys noch in jeder Ecke dort wo spielten und mit mir Kuschelten am Abend. Seuftz

Hoffe mal auf Anregungen

Gruss
      Susi
      Hallo Susi,

halte Dir einfach vor Augen, wenn man liebt, muss man loslassen! :wink:
      Und wenn Du weißt, sie haben ein neues schönes Zuhause, dann sollte Dich das doch glücklich machen, statt traurig!

Ansonsten, wenn es Dir so viel Spass gemacht hat, die Kleinen aufzuziehen, dann frage doch mal im Tierheim nach, ob Du es nicht wieder machen kannst. Ich denke, die Mitarbeiter wären glücklich, wenn sich einer so aufopfert, wie Du!

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

RE: Abgabe und Trauer

Hallo Susi,

hast Du denn keins der Kleinen behalten? Wenn nein, warum nicht, wenn es Dir so weh tut? Ich kann das total nachvollziehen. Ist zwar kein toller Vergleich, aber wir hatten einige Nachzuchten von Bartagamen. Die Kleinen waren auch total niedlich, obwohl man da ja keinen Bezug wie zu einer Katze aufbauen kann. Ich habe ihnen aber auch geholfen aus dem Ei zu schlüpfen etc. und es hat mir das Herz weh getan, als ich sie in die Zoohandlung abgeben musste, in eine ungewisse Zukunft. Wenn Du zumindest weißt, wo die Kleinen hingekommen sind, ist das doch schon ein Stück weit beruhigend und daran solltest Du denken: Dass sie jetzt auch ein schönes zu Hause und hoffentlich ein schönes Leben bei ihren neuen Dosis haben. Ist zwar sicher nicht besonders tröstend, aber mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. :sad:

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Hi,

oh man, das tut mir leid, aber einen Tip oder Rat kann ich Dir auch nicht geben. Katzentrio hat ja schon gesagt, wenn man liebt muß man auch loslassen! Ich kein schöner Trost!
      Freue Dich aber doch darüber das sie ein schönes und tolles neues zu Hause gefunden haben und Du siehst, das es Ihnen gut geht.

Fühl Dich unbekannterweise von mir gedrückt! :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo!

Hm,das kann ich verstehen dass du traurig bist! :cry:

Vielleicht gibt es die Möglichkeit dass du dir eine Katze zu dir ins Haus holst?Oder hast du schon eine?Also eine die dann auch bleibt...

Wenn es dir so gut gefallen hat,wär das doch was... :wink:

Mehr kann ich leider auch nichtz dazu sagen,außer dass ich dich mal lieb drücke und dich gut verstehe!!!Stell dir schöne Fotos von ihnen auf oder sowas...und denk dran dass sie es jetzt auch gut haben!