DRINGEND!! Wie gibt man einer Katze eine Pille?

DRINGEND!! Wie gibt man einer Katze eine Pille?

Unser Sammy muss z.zt. Tabletten gegen Durchfall nehmen. Habt ihr eine Idee wie man sie möglichst schonend verabreichen kann? Mit den easy Tabs gehts nicht. Er leckt nur dran und lässt sie dann liegen. Meine Freundin hatte jetzt vorgeschlagen ihm die Tablette in Wasser aufzulösen und mit einer Spritze ins Maul zu spritzen. Das hört sich aber auch fies an...
      Habt ihr vielleicht bessere Ideen? Ist ziemlich dringend.
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Spritze ohne Nadel natürlich... Das ist aber nicht so schlimm.
      Wie alt ist er denn? bei meiner Kleinen funktioniert das super mit Vitaminpaste. Erst ein wenig so geben dann vitmaminpaste auf einen teller und dann einfach tablette verstecken. meine hat ihre tablette einfach so mitgefuttert...
      Ja ohne Nadel war schon klar. :wink: Das habe ich bei meinem Kaninchen früher auch so gemacht. Ist halt nur fies weil wir den Kleinen dabei so festhalten müssen und er sich sicher versucht zu wehren. Die Vitaminpaste rührt er leider nicht an. :snooty:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Hallo Tanja,

mag er vielleicht Leberwurst und du könntest da die Tablette reinschmuggeln? Geht aber auch nicht bei allen, unsere Kater lieben Leberwurst, unsere Loana rührt sie nicht an. Ihr kann man so gut wie gar keine Tablette geben, weil es nichts gibt, wo man sie untermischen könnte. - Obwohl, wenn er Durchfall hat, nicht unbedingt eine gute Idee ...

Ich wünsche dir viel Erfolg!
      Gaby
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elliot“ ()

Ja Trockenfutter. Aber meinst Du er frisst die Pille dann auch wirklich mit? Bei Nassfutter würde es leichter sein sie drunter zu mischen, aber das mag er auch nicht. :think:

Eine Katze unserer Nachbarin bekommt zur Zeit die Pille. Sie mischt die dann unter ein wenig Sprühsahne. Da sie die ja nur einmal in der Woche verabreichen muss, ist es für die kleine immer etwas Besonderes und sie futtert die Pille schnell weg! Klappt hervorragend!
      Es grüßen: Murphy, Lina, Emma
      und Dosi Sabine
      :wink:
      Hallo,
      da hast Du ja ein Katerchen. Ja, dass ist so ne Sache. Versuch es doch mal mit Trofu. Nur ein klein bißchen und Tablette mit rein. Ansonsten vielleicht bißchen Joghurt oder doch in ein Stückchen Schinken pulen. Ansonsten muss dann eben die andere Methode herhalten, die aber auch ich nur im absoluten Notfall gebrauche. Katze zwischen die Beine klemmen, und Mund-auf-mach-Griff vom TA anwenden. Im Genick festhalten, Kiefer aufklappen, in Rachen schmeißen und Mizie schluckt. :sick: Danch ein Leckerlie geben und Loben.... Viel ERfolg....
      Lieber Gruß Angela, Lilli,Luna und Katürlü :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angela Leßmann“ ()

Hallo!
      Wenn das mit der Tablette als Ganzes nicht geht,kann man sie hervorragend mit ner Knoblauchpresse pulverisieren.Dann kann man sie bestimmt irgendwo untermogeln.Viel ERfolg.Tablette in den Rachen geht am schnellsten,da gebe ich Angela Recht.Wieviel muss Dein Kater denn davon nehmen?
      LG
      Maja
      hallo zusammen....

als ich die überschrift dieses threads las musste ich grinsen... da fiel mir gleich wieder ein text ein den ich mal gelesen hatte....hab ihn dann gesucht und auch gefunden.... :smile:

haha.at/sonstigetexte/sonstige…e_eine_Pille_verabreicht/

ist ganz nett geschrieben....und auch wenn ich diesen umgang mit katzen nicht befürworte....ein bisschen ist es ja so oder?? :angel:

p.s. wollte hier nicht rumspammen oder so.... also falls ich jemandem damit auf die füsse getreten bin....sorry :confused:
      liebe grüsse von den beiden fellnasen luna und kimba....und von ihren bediensteten sonja und marcel...
      Ja den Text kannte ich auch schon. Der ist zum schreien. :D Das mit der Tablette ist zum Glück doch kein Problem mehr. Sammy frisst jetzt doch die easy Tabs. So dass ich noch mal um die Folter Methoden rum gekommen bin. :wink: Nochmal vielen Dank für Eure vielen Tipps. Werde sie mir auf jeden Fall mal merken.

klasse Text :D :D :D

aber ich habe diese Probleme zum Glück nicht. Bin eine professionelle Pillen Verabreicherin :dance: :dance: :dance:

Da hat selbst meine TA gestaunt, wie schwuppdiwupp ich die Pille im Maul meiner Katzen habe. und sie schlucken sie auch noch :cool: :cool:

Ich nehme die Katze zwischen meine Knie mit dem Po zu mir, so das sie nicht mehr aus kann. Dann greife ich an den Kopf und ziehe in zurück das sie zwangsläufig das von mir geöffnete Maul nicht mehr schließen könnnen.

verabreiche die Pille und halte das Maul kurz zu. Schlucken. Fertig.

Hört sich brutal an, dauert aber nicht mal 10 Sekunden, und tut gar nicht weh.
      Mir nicht und den Miezis auch nicht :smile:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

So, wir bringen jetzt immer alle Mieze zu Nadia! :D Ich hätte da ja eundeutig einen Heimvorteil... :wink:

Also, das mit der Spritze praktizier ich auch immer. :clap: Oder aber Tablette in einer Kaustange verstecken und rein damit in Miez. Den Tip hab ich von DasFieb... :oops:

RE: DRINGEND!! Wie gibt man einer Katze eine Pille?

ja du musst es in wasser auflösen und in ner spritz ziehen!!!
      das ist nicht schlimm!!!
      mit futter oder leberwurst bringt es nicht...sie merkt das!!!!
      benutze die spritze...das tut ihr nicht weh!!!!
      Nicht ohne meinen beiden kleinen :wink:
      Hallo Tanja,

ich muß meiner kleinen auch jeden Morgen eine halbe Tablette geben und bei uns funktioniert das wunderbar.
      Ich nehme von Whiskas die Anti Hairball Leckerchen. Da kann man die Tablette schön reindrücken und und sie frisst sie immer brav mit auf.
      Das ist bei uns schon Routine. Sie sitzt jeden morgen vor dem Schrank mit den Leckerchen und wartet darauf, dass sie ihr Leckerchen bekommt.

Ich würde es einfach mal versuchen. Vielleicht klappt es bei dir ja auch.

Gruß
      Caskara, Krümel und Boo
      LG
      Krümel, Boo und Caskara
      @fandaghiro

hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen und mußte grinsen :D

hab eine große Vostellungskraft :biggrin:

Wir haben einen sehr langen Gang und da stehen dann alle Katzenmamas und Papas mit ihren Schützlingen, am Ende des Ganges im Wohnzimmer sitze ich mit einem weißen Kittel :dance: :wink: nehme eine Katze und bevor sie es richtig merkt hat se schon de Pille drinne :clap: und dann ruf ich nur: DIE NÄCHSTE BIIITTTTEEEEE Frau Dr. Nadia, jaaaaa das tut gut als arbeitslose!!!! :cool:

Gehört zwar nicht hierher, aber hat jemand von euch Ahnung von Traumdeutung??? Brauche dringend einen Rat und habe im Internet nix gscheits gefunden.
      Let Love Rule

RE: DRINGEND!! Wie gibt man einer Katze eine Pille?

Original von Tanja K.
      Unser Sammy muss z.zt. Tabletten gegen Durchfall nehmen. Habt ihr eine Idee wie man sie möglichst schonend verabreichen kann? Mit den easy Tabs gehts nicht. Er leckt nur dran und lässt sie dann liegen. Meine Freundin hatte jetzt vorgeschlagen ihm die Tablette in Wasser aufzulösen und mit einer Spritze ins Maul zu spritzen. Das hört sich aber auch fies an...
      Habt ihr vielleicht bessere Ideen? Ist ziemlich dringend.

trinkt er denn aus dem Napf?

Weil meiner nur aus dem Wasserhahn!
      wenn er aus dem Napf trinkt kannst du ja die tablette wie deine Freundin gesagt hat ins wasser auflösen vielleicht trinkt er es?
      Unser kleiner isst immer Gimpet Katzentabs mit Wild Geschmack gibts bei Fressnapf für 2.75€muss man einfach ins futter mischen!

bb
      I Love Maine Coons 4Ever!