Butter????????

Butter????????

Hallöchen ihr lieben!!!

Ich habe wiedermal ne Frage.... :oops:

Ich habe beobachtet, dass Zora gern Butter frisst! sie tut das mit totaler Leidenschaft, also es scheint ihr gut zu schmecken. :rolleyes:
      Jetzt die Frage: Ist das gut? Butter ist doch sehr fettig, allerdings, wenn sie nurmal so nascht?
      Ich hab keine Ahnung! Gebt mir bitte Rat!

Liebe Grüße!
      Aki und Zora
      Hi,

mein TA sagte mir, das ich meinen Fellis ruhig mal Butter unter das Futter machen kann, das wäre gut. Ich habe auch mal gehört das er gut für´s Fell sein soll, weiß allerdings nicht ob das stimmt.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Ein bischen Butter ist nicht nur gut für die Fellpflege, sondern erleichtert auch der Katze das Würgen von Haarballen. Es flutscht leichter! :D

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

RE: Butter????????

Original von akitiann
      Hallöchen ihr lieben!!!

Ich habe wiedermal ne Frage.... :oops:

Ich habe beobachtet, dass Zora gern Butter frisst! sie tut das mit totaler Leidenschaft, also es scheint ihr gut zu schmecken. :rolleyes:
      Jetzt die Frage: Ist das gut? Butter ist doch sehr fettig, allerdings, wenn sie nurmal so nascht?
      Ich hab keine Ahnung! Gebt mir bitte Rat!

Liebe Grüße!
      Aki und Zora

Butter (natürlich nicht so viel, sondern nur in Maßen) ist sehr gut. Man kann auch Magarine oder Malzpaste sein. Wirkt gut bei verschluckten Haaren. Hat die Züchterin von meiner Katze gesagt. Wirkt ähnlich wie ein Abführmittel. Dann legt sich eine Fettschicht um die Haare.

Bis dann
      @ Nadine: echt? Das hat Deine Züchterin gesagt? Die sollte ja Erfahrung haben und das Beste wollen für ihre Kleinen, oder? Butter wirkt wie Malzpaste? Da meine Pixel kein Katzengras nimmt, habe ich ihr Malzpaste geholt aber 6€ für ne Tube und man soll 3x die woche so einen kleinen Strang geben - das ist schon ne weitere Belastung für die schmale Kasse. Butter oder Margarine haben wir eh immer da.

Hat irgendjemand Erfahrung damit? Ich möchte meiner Kleinen nicht aus Kostengründen schaden- aber wenn es gleich wirkt und auch noch schmeckt....

LG
      Iquariana
      Mit lieben Grüßen
      Petra, Pixel und Sammy