brauche mal ein paar ratschläge

brauche mal ein paar ratschläge

hallo,

habe gestern eine mietz aufgenommen die einem bekannten von mir vor ner woche zugelaufen war.
      nach meinen ersten beobachtungen ist sie super verschmust und auch zu jedem sehr zutraulich.
      ich nehme an das sie bestimmt wegen der urlaubszeit ausgesetzt wurde und zuvor eine reine stubenmietz war da sie relativ weiße pfoten hat.
      jetzt meine frage:
      kann mir jemand tipps geben wie ich die süße bei mir bestmöglich eingewöhne? will ja das sie sich wohl fühlt will aber auch so wenig wie möglich falsch machen somal ich ja ihre vorgeschichte nicht kenne.

bin für alle ratschläge offen!

thx
      Hallo,

zu allererst, würde ich schauen, ob das tier nicht vermisst würde. zwar ist zur Zeit Urlaubszeit, aber dennoch kann es sein, dass sie ausgebüxt ist.

Bitte beim TA checken lassen ob sie gechipt oder tätowiert ist. außerdem die tierheime anrufen ob eine katze vermißt wird. ich würde sterben, wenn meine katzen ausgebüxt sind und von jemanden aufgenommen wird und keiner mir beschied gibt.

Zur eingewöhnung:
      Am besten Geduld, viele Rückzugsmöglichkeiten, Katzenkorb etc. und viele Streicheleinheiten..
      hi!

die mietz war ja schon vor ner woche bei bekannten zugelaufen und laut deren auskunft vermisst sie dort keiner aus der gegend!
      zum ta wollte ich ohnehin mit ihr gehen aber ist auf jedenfall eine gute idee sie noch mal auf eine derartige markierung überprüfen zu lassen.
      stell mir das auch schmerzhaft für den besitzer vor wenn sie ausgebückst ist.
      das mit bden pfoten war auch nur so eine vermutung da ich angenommen habe das sie bei mietzen die draußen herum tollen schon wesentlich dunkler wären.
      kann der ta eigentlich ein vermutliches alter der mietz schätzen??
      meine freundin hatte bis vor ein jahr eine katze und da hatte sie kratzbaum, katzenklo usw. zum glück noch.
      da ich noch nicht so viel erfahrung habe wollte ich mich sicherheitshalber lieber auf diesem wege noch einmal schlau machen bevor ich irgendwelche fehler mache.
      :wink:
      Hi,
      Deine Einstellung zu dem Tier scheint ok zu sein,da machst Du bestimmt keine Fehler.Dein neuer Hausgenosse wird Dir schon zeigen,wo´s langgeht,wenn er sich eingewöhnt hat :wink:

Ein Ta kann sagen,wie alt ein Teir ungefähr ist und auch,ob es kastriert ist.
      LG
      Maja