Riesen und/oder Zwerge

Riesen und/oder Zwerge

Irgendwie ist das immer wieder ein Thema bei mir: ich werde auf der Straße auf meine Größe angesprochen. Erst letztens konnte ein älterer Herr gar nicht glauben, dass ich als Frau so groß bin (1,83 m). Ich musste mich neben ihn stellen und er kam sich mit seinen 20 cm weniger vor, wie ein Zwerg. Dabei bin ich noch gar nicht soo groß. Meine kleinste Schwester ist noch 3 cm größer als ich und vor ca. einem Jahr, als ich bei einer "Große-Leute-Party" war, war ich absolutes Mittelmaß (als Frau! :eek:)

Mich würde mal interessieren, ob ihr ähnliche Erlebnisse hattet (egal, ob klein oder groß)?
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Ich bin 1,93 und somit gleichzeitig Europas kleinster Riese und grösster Zwerg der Welt!!! Weiss leider kaum einer was von, sonst wär ich längst berühmt und könnte damit im Fernsehn auftreten...

Eine Schande, dass die Welt so eine Sensation wie mich glatt übersieht... :think:
      Hallo!!

Na Martin - wahrscheinlich bist du noch nicht auffällig geworden - spuck doch in der Fußgängerzone einfach mal jedem aufs Hirn - was meinst du wie schnell du in Explosiv kommst?!?! :lol:

Ich bin klein und rund - 1,63 cm - und damit absolutes Mittel- bis Kleinmaß!
      Ich komm nirgends dran, brauche für alles nen Hocker... und, ich denke ich hätte einfach noch 15 cm wachsen sollen - dann hätten sich die Kilos besser verteilen können :lol:

Also und ich arbeite ja als Jugend- und Heimerzieherin - ich kann euch sagen - die Jugend von heute wächst und wächst - und ich komm mir manchmal größenmäßig ganz schön unterlegen vor wenn ich mir "meine" Jugendlichen ansehe - die mich manchmal hämisch grinsend von oben betrachten... :biggrin:

Liebe Grüße

Tini
      och naja.. mit 156 kann man leicht übersehen werden.. :evil: und immer lustige sachen muss man sich anhören wie zb.: "deine tochter wird in einem jahr größer als du" ... :rolleyes:
      aber auch gut, dann kann sie mir wenigstens die sachen von ganz oben im regal holen :clap:
      bei discos gucken die in der regel drei mal auf mein perso, nicht das da was gefaked wurde... :rolleyes:
      aber ich bin zufrieden mit meiner grösse.. gibt ja bekanntlich sehr viele kleine powerfrauen, die groß rausgekommen sind :D und wer mich ärgert, dem droh ich, dass ich ihm in die kniee beisse :D

achja tini, die 7.klässer sind in der regel immer größer als ich, also wurd ich in der 10. auch immer sehr schön doof angeguckt :lol: aber so war ich jedenfalls bekannt in der schule :biggrin:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Hallo,

Ich gehöre mit meinen 1,64m auch zu den kleineren, brauch für alles einen Hocker :evil:, während meine Mann 1,80m mal lässig einfach so die Untertassen aus dem Schrank holt oder die Glühbirne auswechselt. Mein 1 Jahr älterer Bruder ist 1,91m, der hat mir nämlich ein bisschen was von der grösse geklaut, da war einfach nicht mehr genügend "Länge" für mich da. Meine grösse stört mich eigentlich nur, wenn ich mal ganz schnell eine ganz normale Hose kaufen will :evil:, ist grundsätzlich zu lang. Zum Glück gibt es in den meisten Katalogen Kurzgrössen, also wird alles bestellt.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo Andrea!

Woooooooow...endlich mal ne Frau hier die mich übertrifft :D
      Ich bin 1,78 groß, aber ich würde sagen dass das garnicht sooo selten ist, oder doch :think:

Als ich noch Solo war hatte ich arge Probleme einen Mann zu finden der größenmäßig zu mir passt :rolleyes:
      Die großen Männer, so wie Martin :wink:, angeln sich meistens die kleinsten Frauen, dass ist mir schon total oft aufgefallen!+

Ich hab drei Bekannte, die sind extrem klein im Gegensatz zu mir, alle um die 1,55, und ärgern sich immer wenn wir zusammen in Discotheken oder so sind, weil sie dann nix sehen :D
      Vor 2 Jahren auf einem Festival hab ich mir die "kleine" Nina geschnappt und sie in die Höhe gehalten, damit sie wenigstens für ein paar Minuten Mal was von den DJ´s sieht.

Ich bin oft sehr froh über meine Größe, ich seh fast immer was und hab immer Luft...wenn ich mir vorstelle in einer großen Menschenmasse vor lauter Rücken kein Land mehr zu sehen wird mir :sick:
      Ausserdem ist dfie Luft dort mit Sicherheit stickiger :confused:

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es kleineren Menschen so manches Mal geht und würde keinen Milimeter meiner Größe missen wollen.

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von poloni
      och naja.. mit 156 kann man leicht übersehen werden.. :evil: und immer lustige sachen muss man sich anhören wie zb.: "deine tochter wird in einem jahr größer als du" ... :rolleyes:

Hi @poloni ,dir mal die Hand reiche ,wir sind gleich groß :D

also ich bin mit meiner größe auch zufrieden,klein sein hat emmens viele vorteile :whistle: und kleine sind zäher und widerstandsfähiger,halt richtige kampfzwerge :D
      Da bin ich mit meinen 168 cm wohl absolutes Mittelmass!!!

Oft denke ich: Mensch, so klein bist du ja gar nicht!

und dann wieder in einem dicken Gewühl, wie z. B. Stadtfest, denke ich, ich könnte ruhig was größer sein!!!

Im grossen und ganzen bin ich aber zufrieden!!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich bin oft sehr froh über meine Größe, ich seh fast immer was und hab immer Luft...wenn ich mir vorstelle in einer großen Menschenmasse vor lauter Rücken kein Land mehr zu sehen wird mir
      Ausserdem ist dfie Luft dort mit Sicherheit stickiger

pfff.. so stickig isses hier unten garnicht... nur wenn ihr großen pupst, dann schon :lol:
      najaaa... mit dem sehen ist das so eine sache.. mein mann zb (189 glaub ich) der sieht halt alle freunde etwas frühzeitiger als ich, denn ich seh ja nur rücken und klamotten, ausser ich guck mal hoch :rolleyes:.
      und in discos seh ich auch fast alles, wozu gibts hohe schuhe, oder jedenfalls die fußspitzen :D fragt mich aber nicht wie ich dann tanze :rolleyes:

@little : hehehe... klein sein ist schön... kanns mir garnicht vorstellen, so ein langer Lulatsch zu sein :whistle:

achja.. mir fällt grad was ein.. immer wenn mein mann und ich händchen halten wollen, dann gehts nach ner zeit nicht mehr, sonst muss er sich so dolle bücken :lol: bzw ich muss den arm hochheben :lol: wie das wohl aussieht :D
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ich bin auch nur Mittelmass, was die Größe betrifft. Bin ebenfalls nur 1,68 m groß, aber dadurch, dass ich sehr schlank bin (auch nicht immer ein Vorteil, da wird man genau so oft blöd angeredet, wie wenn man ein paar Kilos zuviel hat) wirke ich manchmal größer....

lg/Melitta
      What goes around comes around.
      @poloni
      mein ex-mann war 1,85 ,wir hatten keine probs dabei und auch anderweitig net :whistle:

mein freund ist jetzt "nur" 1,78 ,das kommt mir sehr "entgegen" :wink:

dabei stehe ich eigentlich auf männer so ab 1,85-1,90 und höher :oops:
      Auch bei uns ist ein deutlicher Höhenunterschied...

Ich: 161 - mein Männchen: 194

Dazu brachte er bis vor einiger Zeit fast das Doppelte von mir auf die Waage, ist schon ein lustiges Bild wenn man uns zusammen sieht. Der Vorteil ist natürlich, dass ich endlich keine Fußbank mehr brauche sondern einfach die Plüsch-Augen raushole und schon bekomme ich alles aus den obersten Regalen heruntergereicht. :biggrin:

Bekannte von uns sind auch beide so sehr groß, das Mädel ist so groß wie ihr Freund und ich schätze die beiden auf fast 190. Als mein Mann mal beim Kochen bei ihnen nach einer Spülschüssel gefragt hat, kam postwendend die Antwort: die steht auf dem Schrank! Ich hab mir bald in die Hose gemacht vor Lachen, da wär ich im Lebtag niemals ohne Leiter drangekommen und die Frau streckte einfach die Hand aus und pflückte das Teil quasi von der Decke.

Kommentar meines Mannes: "An diesem Platz kann die Schüssel auch nur bei Euch aufbewahrt werden......................" :lol: :lol: :lol:

Ich hab mal aus Jux den Ledermantel meines Männchens angezogen - wenn der Saum gerade auf den Boden reichen sollte, sah ich aus wie der Kopflose Reiter! :biggrin:

Ach ja, noch ein Vorteil: bei uns kann man anhand der Größe auch die Socken wunderbar sofort auseinanderhalten *kicher*. :biggrin:

Ein Bekannter von uns ist übrigens noch größer, der schafft seine 204 !
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Boah, ihr habt ja fast alle so große "Männchen"! Meiner ist "nur" 1,86 m groß. Wenn ich mal Absatzschuhe anziehe, überrage ich ihn. Er findet das aber nicht schlimm. :wink:

Wie gesagt, unter den großen Frauen bin ich noch absolutes Mittelmaß. Letztes Jahr war ich auf einer Party für große Leute und da waren die Frauen alle so zwischen 1,85 m bis 1,90 m groß - größere gab es auch. Ich kam mir zwischen den Leuten vor, wie eine Fünftklässlerin zwischen Zehntklässler. :D War aber mal ein tolles Gefühl, so "klein" zu sein. :biggrin: Der größte Mann auf dieser Party maß sage und schreibe ca. 2,25 m! :eek:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo, ich bin 1,60, stört mich aber nicht weiter.

Das was mich allerdings stört ist, dass ich mir an der Wursttheke immer folgendes anhören muss:

"Na kleines Fräulein, willste auch ne Scheibe Wurst?"

Ich stehe dann da und kann es nicht glauben?! :eek:
      Ist schon manchmal blöd, wenn man für ein Kind gehalten wird, aber ich kläre die nette Dame hinter ihren Fleischbergen dann auf.
      Liebe Grüße
      Annina
      Hallo ich bin ca 1,69 cm aber ich bin größer als mein schatz, ist immer etwas blöd wenn wir aus gehen und ich hohe schuhe an hab!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      Ich bin 1,62 m, also eher klein als mittel :biggrin:, meist muss ich mir von größeren Bekannten oder Freunden Sprüche anhören wie "auf dir kann man gut Gläser abstellen :confused:" oder so, aber ich weiß wie es gemeint ist und finde das nicht weiter schlimm :biggrin:

Mein Freund ist 1,75, also für einen Man auch sehr klein.

Meine beste Freundin ist 1,83 und hat dazu absolut lange Beine, sie findet selten Hosen (ausser im Katalog) und hat auch Probleme schöne Schuhe zu finden, entweder sind es dann so Entenschuhe ohne Stil und kein bißchen weiblich), da bin ich dann oft froh, dass ich in jedem billigen Laden meine Schuhgröße finde und zu lange Hosen umnähen kann.

Außerdem wird sie dauernd gefrat, "ob sie denn Basketball spiele" oder "wie denn die Luft da oben ist" :rolleyes: (von fremden, in der Disco und so / meist von Männern: die haben wohl meist Angst vor großen Frauen :D), sie trägt immer hohe Absätze und ist dann schon so 1,88m groß.Solche Sprüche nerven sie unheimlich. was ich auch verstehen kann.

Wenn wir beide zusammen weggehen, sieht das ziemlich lustig aus, ich mag nämlich ungern Absatzschuhe :wink:

Bin aber ganz zufrieden so, hätten zwar paar zentimeter mehr sein können, aber so ist es auch ok, gibt schlimmeres. :biggrin:

LG, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hi zusammen

Mit meinen 1.58 m gehöre ich auch zu den Kleinen und muss mir natürlich schon seit eh und je immer doofe Sprüche anhören!! Tja, dafür kommen dann die umso dooferen Sprüche von mir zurück!! :lol: he he he!! :D
      In der Schule fanden meine Mitschüler es immer sooo toll, mich po-voran in die Abfalleimer zu stecken!! :snooty:
      Ja ja, ich musste mir so einiges gefallen lassen. :wink:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo,

eine liebe Freundin von mir ist auch so um die 1,80m und dazu noch superschlank. Sie meinte nur mal, dass sie die dämlichen Sprüche über die Giraffe und die Dachrinne und über die große Dürre nicht mehr hören könne.

Ich bin 1,66m und eher der unschlanke Typ. Die Sprüche darüber kann ich nun wieder nicht mehr hören, aber Gott sei Dank lassen die ja auch im Alter immer mehr nach.

Jedenfalls sind wir zu dem Schluß gekommen, dass Höhe nicht gleich Größe ist.

Viel nerviger fand ich es früher, wenn ich mit 22 Jahren Zigaretten kaufen wollte, und nach meinem Ausweis gefragt wurde. Meine Schwester (5 Jahre jünger) war immer recht pikiert, wenn man sie älter als mich schätzte, was fast immer der Fall war.

Tja, so hat ebend jeder seine Handycaps.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.