Glück im Unglück

Glück im Unglück

Hallo zusammen

Als wir gestern eine gute Freundin und unseren Nachbarn zum Grillen Eingeladen hatten, dachten wir, das es ein schöner und gemütlicher Tag wird. Nur der Abend sollte nicht so sein. Um 19.30 h ging mein Nachbar mal zu sich rüber um etwas zu hohlen und meine beiden Hund (Lupo und Pummel) wollten mit. Mein Nachbar schickte also beie wieder zu mir zurück, was sie auch taten. Nach ca. einer halben min. hörte ich meinen grossen Hund Lupo heulen und winseln. Ich sprang auf und wollte nachsehen was geschehen ist, da kamm Lupo mir schon entgegen und mein Nachbar mit einem entsetztem Gesicht hinter her.
      Lupo ist meinem Nachbar doch gefolgt und hat meinen Nachbar in dem kleinem gang der zwischen unseren beiden Häusern ist Überholt. Lupo sties mit dem Hinterteil gegen die Wand, da er aber recht flott unterwegs war, pralte er davon ab und sties mit der rechten seite an die gegen überliegende Hauswand. Da schaute aber ein sehr grosser Nagel aus der Wand, an dem Lupo sich die rechte seite aufriss. Die Wunde sah mit Fell gar nicht so schlimm aus, aber meine Freundin holte sogleich ihren Verbands-Kasten aus dem Auto und wir legten dem Lupo erstemal einen Verband an, damit kein Schmutz in die Wunde kommt. Ich eilte danach ins Haus um meinen TA anzurufen, der allerdings unterwegs war. Seine Frau meinte er wäre in 1 Std. wieder da dann könnten wir vorbei kommen. Meine Freundin und ich waren erste mal total baff. Mein Hund braucht nicht erst in 1 Std. einen TA sondern gleich. Wir ruften also nachdem wir das verdaut hatten in einer Tierklinik an, die allerdings recht weit von mir weg ist. Die sagten uns, das wir gleich kommen sollen, sie warten auf uns.
      Bei der Tierklinik angekommen wurde Lupo auch gleich in Narkose gelegt, da die Wunde genäht werden musste. Der TA dort sagte uns das es ca. 1 Std. dauert, bis er fertig ist. Wir gingen in der Zwischenzeit zu unserer Freundin und haben da erste mal einen Kaffee getrunken und darauf gewartet, das die Zeit schneller vergeht. Als wir zurück bei der Klinik waren war Lupo noch in Narkose und wir sahen das ganze ausmaß der Verletzung. Lupo hat an der rechten Flanke einen 15 cm langen riss der die Haut komplet durchtrennte, aber die Muskulatur darunter war unverletzt. Glück im Unklück, wenn man das so sagen kann. Es wird warscheinlich immer eine grosse Narbe zu sehen bleiben und mich immer wieder daran erinner, aber so lange es Lupo gut geht, ist das mir egal.

Nachdem ich das ganze jetzt einiger maßen verdaut habe, musste ich mir das mal von der Seele schreiben.

Gruss
      Clara
      Hunde brauchen ein Herrchen, Katzen haben Personal.
      Hier noch ein besseres Bild von der Bescherung.

Gute Besserung, Lupo!

PS: Eben kam noch die Mitteilung: Es blutet nicht mehr, das Rote ist Jodsalbe!
      Bilder
      • lupo2.jpg

33,25 kB, 420×560, 93 mal angesehen
      Nicht aufregen - nur wundern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „x-ray“ ()

Huch, erst mal ganz gute Besserung für deinen Hund.
      So schnell kann es gehen und man denkt nicht mal dran!
      Ich dachte auch erst bei hoch Scrollen es wäre der Schwanz von einem Hund!
      Was ist das gelbe auf dem Bild?
      Das an der Narbe!

Gruß,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo

Ich habe immer etwas angst, das ich ihm dabei weh tuh. Jetzt nachdem die schwellung langsam schwindet sieht man, das die Haut ganz schön Blau ist. :sad:
      Lupo weicht mir jetzt keinen meter mehr von der Seite und will die ganze Zeit von mir gestreichelt werden. :biggrin: Ich komme gar nicht mehr dazu im Haus aufzuräumen. :confused:

Gruss
      Clara
      Hunde brauchen ein Herrchen, Katzen haben Personal.