Hallo, hier ist eine Neue

      Habe das jetzt mal mit der Blumenspritze ausprobiert, aber es interessiert sie nicht die bohne. Sie guckt mich zwar ganz vorwurfsvoll an aber das ändert nichts daran, dass sie 2 minuten später wieder auf der Schrankwand sitz. Gestern abend als ich heimkam, lagen alle Bilder und ein Blumentopf auf meinem Teppich. Da musste ich erstmal saubermachen. Heute nacht habe ich es knallen gehört. Selbes Spiel heut morgen nach dem aufstehen. Ich glaub die freut sich wenn ich mich ärgere. :think:

      Naja, nachdem ich fertig war mit aufräumen, kam sie auch gleich zu mir und wollte kuscheln. Haben wir dann auch gemacht.

      15 minuten später hat sie alles abgeräumt: meinen Besteckkasten (also das gute, teure), die Bilder und 4 Blumentöpfe. Jetzt habe ich sie erstmal ins Bad eingesperrt, damit ich aufräumen kann, ohne dass sie in der Erde rumspringt. Sie miaut fürchterlich, aber da muss sie jetzt durch.

      Langsam verlier ich die Geduld. Was kannn ich denn noch machen?

      Sky

      Ps. Ich habe jetzt alles von oben runtergenommen und ins Schlafzimmer gestellt. Ich stell mich doch nicht 5 mal am Tag hin um meine Bilderrahmen zu reparieren und Blumenerde zu beseitigen.
      Hallo Sky,

      sie ist eben einfach noch ein Baby. Die haben eben nur Blödsinn im Kopf. Da musst du durch! :D Das hilft nix!

      Evtl. Kannst manche Sachen zeitweise - wie z.B. die Bilderrahmen - wegstellen und somit in Sicherheit bringen.

      Die Geduld verlieren hilft hier leider nichts. Katzenkinder sind wie Menschenkinder. Man hat halt lider Arbeit damit, ich könnte meine auch oft an die Wand tackern, wenn sie nur Blödsinn machen. Aber so ist das halt mal, wenn man Tiere hat... :wink:
      Also, was ich immer gemacht habe, ich hab meine Katze immer hochgenommen , sie angepustet (ist wie fauchen), bestimmend NEIN gesagt, und runtergesetzt.
      Es half eigentlich recht gut.
      LG
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)