Fahren in Urlaub

Fahren in Urlaub

Hallo!
      Also ich habe ja seid dem 20.06. zwei Katzen (Geschwister) bei mir und meinem Freund. Sie fühlen sich pudelwohl und sind zuckersüß. ->wollt ich nur mal so gesagt haben! :biggrin:

Das Problem ist das wir nächste Woche für 4 Tage wegfahren. Meine Mom könnte 2-3 mal am Tag die Katzen füttern und sich um sie kümmern. Das blöde ist nur das meine zwei Fellnasen meine Mutter nicht kennen und überhaupt zur Zeit nur zu mir und meinem Freund Vertrauen haben. Meine Mutter wird auf jeden Fall vor unserem Urlaub noch mal vorbei kommen um sich "Timba" & "Wiski" (so heissen die zwei) vorzustellen.
      Jetzt zu meiner Frage. Meint ihr das ist schlimm für die Katzen oder werden sie sich schnell an meine Mutter gewöhnen???
      Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.
      Lieben Gruß
      hichen Florianne

Es wäre natürlich besser ,wenn deine mutter schon früher öfter mal vorbei geschaut hätte,aber da beide Tiere in ihrer gewohnten Umgebung bleiben ,denke und hoffe ich mal ,das es für beide nicht allzu schlimm wird.
      Außerdem sind 4Tage ja auch nicht sooooooooo unendlich lange :wink:
      Bei zwei Wochen hätte ich dann eher ein mulmiges Gefühl :smile:
      Hallo floriane!

Ich glaube diese Frage wird dir hier niemand korrekt beantworten können, denn ob sie deine Mum mögen oder nicht liegt ganz allein an den Fellnasen.
      Unsere sind Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen, Besuch wird sofort ausgiebig beschnuppert und meist auch belagert (Nickerchen auf dem Schoß oder direkt daneben).
      Wenn deine Katzen eher zurückhaltend sind wenn Besuch kommt kann deine Mum ja versuchen sie mit Spielzeugen zu locken.
      Noch eine Idee wäre dass ihr mal für ne Stunde ausser Haus geht, dann wird sie ja sehen wie es läuft :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Floriane,

ich denke auch, dass es keine Probleme geben wird, wenn Deine Mama die Kleinen während Euren Urlaub füttert!
      Wichtig wäre, dass die Katzen die Mama mal kennenlernen. Aber das wird ja passieren.
      Und wenn Ihr dann weg seid, sind die Kleinen ja zu zweit. Und vier Tage sind ja nicht sooo lang!
      Deine Mama sollte sich auch wenn es geht, ein bischen mit den Katzen nach dem Fressen beschäftigen. Dann wird es schon gutgehen.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.