Mein neuer "Spielgefährte"
-
-
Tierhandlungen verkaufen "Lebendnahrung" für Schlangen etc., weil diese sich nicht anders ernähren können! Wenn Du auf diese Art und Weise Abwechslung in das Leben Deiner Katzen bringen wolltest, bitteschön...
Das Du dafür hier keinen Applaus bekommst hättest Du Dir aber denken können...! Es gibt millionen andere Wege eine Katze zu "erfreuen"! Die Kritik, die Du hier bekommen hast, hat doch nichts mit "übertriebener Tierliebe" zu tun, sondern ist einfach nur Respekt vorm Leben! -
Original von Specki
...bitte verschont mich jetzt mit eurer moralpredigt, von wegen "dir sollte jegliche tierhaltung verboten werden",. ich bin einfach net so extrem eingestellt wie ihr...ne maus ist ne maus, habt ihr noch nie tom und jerry gesehen? ihr universal-tierfreaks?
Wenn du nicht möchtest das wir uns dazu äussern, warum hast du dann hier gepostet
Original von Specki
ach ja und noch was: ihr würdet wahrscheinlich auch keine mücke oder fliege erschlagen, weil es ja EIN LEBEN ist.....schluchz
und ihr seht warscheinlich auch davon ab, köder für ameisen auszulegen, was?? heul
die armen kleinen wehrlosen tiere...in der antur heisst es nun mal: fressen oder gefressen werden....hihihihi
Hierbei stellt sich mir die Frage ob du dein Geburtsdatum korrekt angegeben hast
Klingt nach einem pubertierenden Jungen der mit Kritik nicht umgehen kann und deshalb versucht die Sache ins lächerliche zu ziehen
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink: -
Chinesen???? Jetzt mal Halblang hier! Ich bin zwar nicht Chinesin aber Asiatin und auch wenn manche von denen alles essen was bei drie nicht auf den Bäumen ist, heißt dass noch lange nicht dass alle das machen..

Und das mit der Maus ist echt Grausam... aber ich rege mich nicht auf, denn das ist es was Specki wohl gerne möchte. -
-
-
Original von msong
Chinesen???? Jetzt mal Halblang hier! Ich bin zwar nicht Chinesin aber Asiatin und auch wenn manche von denen alles essen was bei drie nicht auf den Bäumen ist, heißt dass noch lange nicht dass alle das machen..

Hej, war nur Spaß. Ich hab auch mal ein Jahr in China gelebt und seh viele Dinge mit vielleicht etwas derbem Humor - aber es war auf keinen Fall böse gemeint. Eher ein bisschen ironisch.
Kennst Du folgenden Ausspruch:
Kann es fliegen und ist kein Flugzeug
Kann es schwimmen und ist kein U-Boot
Hat es vier Beine und ist kein Tisch
Dann kann man es auch essen!
Nimm mir den Spruch nicht übel. Mir hat es dort sehr gut gefallen und was ich am Besten fand, war das Essen! Und ich hab auch brav alles probiert was ich vorgesetzt bekommen hab (und ehrlich gesagt: es waren weder Katze noch Hund noch sonstwas merkwürdiges dabei - es mussten eher Schnecken und andere Krabbeldinger dran glauben). Hund gibt es in China eh meist in speziellen teuren Restaurants!
Obwohl - es munkeln immer noch böse Zungen, dass in China die rote Liste der bedrohten Tierarten oftmals mit einer Speisekarte verwechselt wird *grins*.... bitte nicht steinigen jetzt, war wirklich nur Spaß!
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()
-
Original von Specki
ich bin einfach net so extrem eingestellt wie ihr...ne maus ist ne maus, habt ihr noch nie tom und jerry gesehen? ihr universal-tierfreaks?
Ich bin nicht so extremly eingestellt, aber auch ned so krass wie du!!
Wenn du später unbedingt willst, dass dein(e) Kater/Katze später sonst was für nen' Jagtriebt hat,... bitte sehr!!
Ich kenne Tom und Jerry sehr gut, aber im Gegensatz zu dir wird Jerry von Tom nicht gefressen!!!
Grüße
-
Also vorweg, ich finds auch nicht ganz ok, was der Specki da gemacht hat, aber ehrlich gesagt, hatte ich diese Idee auch schonmal, als wir noch in einer Wohnung ohne Katzenfreilaufoption leben mussten, und wär meine damalige Freundin nicht so dagegen gewesen, hätt ich es auch gemacht...
In diesem Sinne hab ich für Specki Verständnis. -
Mein Gott, meine Katzen können auch nicht raus in die Natur und ich kaufe ihnen keine Mäuse.. Wie krank muss man denn sein ? Soll ich euch mal einem hungrigen Löwen nur mal so "zur Abwechslung" geben ? Ich glaub, ihr würdet dann die ersten sein, die wegrennen und um euer Leben flehen würdet. Aber hey, fressen und gefressen werden... ist ja nicht sooo schlimm, gibt ja genug Menschen, die EH sterben MÜSSEN, von daher können wir das mal machen.
Kobold: Deine Texte warn ziemlich witzig (Nix gegen Chinesen, hey ich bin selbst "Ausländerin... mit deutschen Pass ^^). Kommt wohl daher, dass wir den gleichen Humor haben
:clap:. Aber Klischees sind doch immer zum lachen, nicht wahr ?
-
Ich könnte sowas auch nie übers Herz bringen. In der Zoohandlung kann ich mir auch nie die armen "Futtermäuse" angucken. Allerdings könnte ich auch nie ein Tier halten, was nur Lebendfutter braucht. Entweder es würde mir total leid tun zu füttern, oder ich würde mich total ekeln. (Gibt ja auch noch anderes Lebendfutter wie Maden, Schaben o.ä.
) Abgesehen davon renn ich schon jedem Heuschreck hinterher, der v. meinem Kater anvisiert wird. Und brauchen tut er diese Nahrung ja auch nicht. Reiner Spieltrieb. Ergo, muss nicht sein!
Spielzeug gibts doch in anderer Form genug.
LG v. Sunny
HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA? -
@kobold Hast ja noch mal die Kurve gekriegt. verziehen

Ich muß eigentlich mich doch ncoh mal äußern.
Irgendwann mal gab es hier im Forum aber auch mal den Tip mit der Maus bei Essensverweigerung.
Ich war auch so kurz davor das auszuprobieren, da meine Katze sich zu tode ghungert hat. Von heute auf morgen. Da war meine Überlegung entweder ich versuche das mit der Maus, oder sie kriegt eien Magensonde... Da auch Mäuse ganz schön fies beißen können und ich das Risiko der Krankheitakeime nicht riskieren wollte habe ich dann die Magensonde legen lassen.
Außerdem tat mir die Maus auch viel zu sehr leid. Das ist auch der Grund, warum ich niemals Schlangen halten könnte.
Aber der Tip mit der Maus gab es hier im Forum und da hat sich dann keiner beschwert. Vielleicht ist es einfach auch nur der Grund warum Specki die Maus verfüttert hat : "Mein neuer Spielgefährte" nicht gerade eine Gute. -
-
-
-
-
-
hey leute,
vielen dank für die vielen konstruktiven beiträge.
@kobold
es gab keine schweinerei und meine katze ist nich krank. im gegenteil, sie hat das kleine mäuschen sehr gut vertragen und ist noch immer quietschfidel. gekotzt hat sie nich und aufs KaKlo is sie auch normal gegangen. so ein kleiner snack zwischendurch schadet doch nix...fast food, wenn ihr versteht was ich meine. *smile*
na ja, leider hatten die in der zoohandlung nur die eine maus und sonst nur noch ne mutti, die hatte aber grad junge bekommen.....sonst häte ich ja für jede meiner katzen eine mitgebracht....*schade* na ja kann man nix machen....werd ich halt später noch mal schaun. mein kater war allerdings sehr angetan von dem sich bewegenden, wohlschmeckenden spielzeug. überrascht war ich allerdings, dass er nix übrug gelassen hat, ich mein löwen und tiger lasen ja auch die knochen oder so übrig....
na ja, trotzdem noch nen schönen abend wünsch ich euch noch.
specki -
und wie alt warst du gleich ? 12 ?
jedenfalls hörst du dich so an... so gefaked 
und auch noch aus brandenburg
da könnt ich ja mal vorbeischauen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

.jpg)