Pro und Kontra!Kastration bei Hündinnen

@ Mona

Ist schon seltsam - ich habe vier Hündinnen von denen 3 davon regelmäßig läufig werden - und komisch - ich hatte hier noch nie Minifellnasen rumsitzen!!

Oder werde auch nciht von zig Rüden belagert - und hier gibt es viele Unkastrierte!!

Das ist alles eine Frage des Wollens und der Organisation...

Ich meine - wenn du keinen Bock hast sechs Wochen im Jahr auf deine Hündin aufzupassen - dann solltest du dir keine zulegen!!

Außerdem - ist es deine Verantwortung für dich wenn du die Pille nimmst - aber die Verantwortung für deine Tiere ist eine Andere!

Außedem besteht noch ein feiner Unterschied ob ich die Pille nehme die ich auch wieder absetzen kann - oder ob ich mir meine Eingeweide rausnehmen lasse....

Man kann sich auch rausreden...

Tini
      Unsere July wurde schon einmal operiert und das sie aufgewacht ist und keiner war da war für sie total schrecklich!
      generell war die zeit danach unglaublich schrecklich für einen aufgeweckten welpen der monatelang nicht laufen darf! :cry:
      Bei der Kastration (wenns nicht anders geht) besteh ich darauf dabei sein zu dürfen, was bei meinem Ta bei dem ich selbst schon gearbeitet habe warscheinlich kein problem sein wird! Nur frag ich mich halt wie lang es dauert bis sie wieder auf dem damm ist, ob Nana sie wieder erkennt(man sagt ja die Hunde können nicht erkennen ob sie weibchen oder männchen vor sich haben). Ob es vielleicht deshalb probleme zwishen den beiden gibt und ob es wirklich möglich ist das sich der charakter des Hundes durch eine Kastration verändern kann!
      www.hundemix.de.vu
      Also - Wiedererkennen tun sie sich auf alle Fälle - das ist klar! Die Hormone sind ja nicht - schwupps - aus allen Körperzellen innerhalb von zwei Stunden verschwunden!!

Aber ob sich der Karakter deines Hundes im lauf der Zeit deshalb verändert - oder ob es dann wenn Nana etwas älter ist deshalb Zoff gibt - das kann sein - muß aber nicht...

Diese Frage kann dir leider keiner im Vorfeld beantworten...

Tini
      Moin Leute,

also folgendes ist passiert, Kim ist wieder heiß! Ich dachte schon, "Oh mein Gott" :doh: Also seit Samstag ist es wieder so weit, die kleine läuft mich Höschen rum! :lol: Naja ich dachte OK, dann geht das gezanke wieder von vorne los, aber bis jetzt ( 2.Tage ) sieht es ganz anders aus! Kim ist merklich angeschlagen, ich als frau kann es vollkommen nach vollziehen :biggrin:, aber ihr glaubt nicht was meine beiden "Monsterzicken" machen: Die kuscheln Tag und nacht. Als funny mitbekommen hat, dass kim wohl nicht so gut zurecht ist, hat sie sich zu ihr gelegt und abgeleckt und die beiden haben geschlafen! :dance: :dance: :dance:

Also ich hoffe die beiden bleiben so, denn so sehe ich wirklich keinen grund die kleine unters messer zu geben! Naja und das mit der scheinschwangerschaft muss ja nicht immer wieder auftretten, oder doch??? :think:
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      www.hundemix.de.vu
      Hallo

ich hoffe es wird euch freuen zu hören, dass kim sich immer noch vorbildlich verhält und ich immer mehr von dem gedanken der Kastration weg komme!

Ich hoffe mal, dass auch die scheinschwangerschaft ausbleibt, arbeite ja momentan viel mit ihr!

LG

pecca
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      die läufugkeitphase wird für uns bestimmt nicht einfach werden. in der nachbarschaft sind allein schon ca. 6 rüden, davon ein starker bullterrier, der mit einer sehr zierlichen frau gassi geht und IMMER zieht. zwei andere denken überhaupt nicht daran ihre rüden anzuleinen (nicht kastriert). sie würden ja hören, wovon ich mich fast jeden tag vom gegenteil überzeugen darf, habt ihr tipps wie ich mich da verhalten soll? nur kurz geschäft erledigen lassen und wieder rein, aber da wird ja kira blöd in der birne, wenn sie nie raus darf?!

Großartig anders verhalter brauchst du dich gar nicht! Denn es ist ja nur ca. 1 woche richtig gefährlich! Und nur weil du einen läufige Hündin hast, brauchst du die Welt doch nicht meiden! :D

Naja, ich fahre mit meinen läufigen Hündinnen immer etwas weiter weg zum Gassi gehen - ansonsten hätte ich hier wohl auch eine Horde Rüden stehen...

Ich finde man sollte als Hündinnenbesitzer genausoviel Verantwortung übernehmen wie als Rüdenbesitzer - und nicht noch die Rüden verlocken wenn meine Hündin läufig ist!

Und das bedeutet - daß man sein Tier ins Auto packt (wenn man eines hat) und woanders läuft...

Was die freilaufenden Rüden angeht - es hört sich so an als wären zumindest die Besitzer immer dabei - und dann werden die ihre Rüden wohl schnell abholen wenn du ihnen sagst daß deine Hündin läufig ist...

Ich hatte da noch nie Probleme...

Liebe Grüße

Tini
      Hm, bei dem einen freilaufenden rüden glaub ich das auch, sie hat ihn meist schon im giff, nur der andere, der ungepflegt, ständig nach alkohol riechender alter mann, der immer alles besser weiß, z.b. ich solle doch meinen hund ableinen (an der straße!) oder schreit nach kira über die straße, daß sie ohne leine genau vors auto gelaufen wäre. sein hund sch.... genau in den sandkasten vom spielplatz und mein hund wars dann. ne, der hat seinen hund null im griff, und wird ihn auch nicht im griff haben. trockenfutter sind bei ihm hundekekse im napf, sein spazeirgang täglich 4x 2min vor die tür. und der soll ihn im griff haben, wenn ich sag kira ist läufig?! ne, da pack ich sie lieber ins auto und fahr a paar meter.

Hallo Leute,

kurze Frage, wann kann ein hündin scheinschwanger werden?

Also kims hat läufigkeit ist ja nun anfang september gewesen, aber sie zeigt wieder alles was sie hat. Oma wird klein gemacht... Zickereien ohne ende und ich glaube sie hat wieder dickere Brüste.

Ist sie nun wieder scheinschwanger oder nicht? Kann es auch davon kommen das bei uns nur heiße hündinnen rum laufen? Denn kim hat glaube ich nicht so ganz gerafft, dass sie doch ein weibchen ist :D

Wäre froh über auskunft und vielleicht mal wieder über ein Naturmittelchen, finde den thread nicht wieder in dem die stehen!

Jo - ca. sechs Wochen nach der Läufigkeit kann deine Kleine schweinschwanger sein - vermutlich noch gefördert durch die vielen läufigen Hündinnen um euch herum...

Meine Bonita reagiert dann gut auf Ignatia (Apoteke, nimm die 30ger) alle zwei Stunden fünf Kügelchen...

Liebe Grüße

Tini
      Original von Tini
      Jo - ca. sechs Wochen nach der Läufigkeit kann deine Kleine schweinschwanger sein - vermutlich noch gefördert durch die vielen läufigen Hündinnen um euch herum...

Mist und ich dachte schon die kommt diesmal ohne den Kram klar, denn habe extra alle potentiellen Tierchen weggeräumt! Gut werde dann mal zur Aphotheke gehen, meinste ich soll vorher noch zum TA wegen sicherheit, oder wäre das Geldverschwendung, denn die anzeichen sind ja eigentlich klar. Wäres denn schlimm Kim die pillen zu geben, wenn sie nicht scheinschwanger ist?

Also ich gebe Kimi jetzt seit Samstag Ignatia D 30 und zwar

3x 5 kügelchen täglich!

Ich habe ja keinerlei erfahrung mit Naturheilkräutern und nun stellt sich bei mir die Frage... wann sehe ich das es wirkt?

LG

Miriam

Ich bin auf jeden Fall für die Kastration!

Die Hündin leidet doch wenn sie läufig ist und keinen Rüden bekommt!!!

Außerdem: Wieso sollte ich meiner Hündin das antun dass sie 3 Wochen nicht laufen darf wenn man doch mit EINER op für immer "helfen" kann!

genauso denke ich auch!!die hündin leidet und das kann man ihr echt ersparen...
      ~>Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken<~
      :cry:
      Hallo!

@Superfrauchen

genauso denke ich auch!!die hündin leidet und das kann man ihr echt ersparen...

1. Siehe meine vorherigen Postings.

2. Keinem Wissenschaftler dieser Welt ist es bisher gelungen etwas über die tatsächliche Gefühlswelt der Hunde, überhaupt von Tieren herauszufinden.
      Wie kommst Du also darauf, dass eine Hündin bei der natürlichsten Sache der Welt leidet?!
      Die Hündin ist dafür von der Natur so ausgestattet worden um speziell mit diesem Stress fertig zu werden, ohne Probleme.

Keiner stellt sich hier die Frage ob der Hund nicht vielleicht mehr leidet, wenn ihm seine Hormone und damit wesensbestimmende Merkmale genommen werden.
      Jede Körperfunktion, alles wird über die verschiedensten Hormone gesteuert. Wenn diese unwichtig wären, hätte die Natur sie sicher weggelassen, aber sie hat nicht!

Ciao Mimi
      ..........