wie kann ich meine Hund ans Katzenklo gewönnen

wie kann ich meine Hund ans Katzenklo gewönnen

Hallo liebe Leute,

vielleicht könnte Ihr mir weiterhelfen. Bis jetzt war ich tagsüber immer daheim und somit auch für meinen Hund immer da. Aus beruflichen und auch privaten gründen muß ich meinen Hund länger als 6 Stunden am Tag alleine lassen. Jetzt habe ich gehört, dass man Hunde auch an das Katzenklo gewönnen kann. Habt Ihr Ideen und Tipps wie dies gelingen kann????
      Hallo,

magst Du gehört haben, ich habe es noch nie gehört und kann es mir
      auch kaum vorstellen. Kann ja sein wenn man so einen Handgroßen Minihund hat.
      Allein der Gedanke witzig mein Hund im Katzenklo zwischen den Katzen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Aber ich denke Du solltest Dir nen Gassigeher beschaffen. daßm ist in jedem Fall der besserere Weg.
      Frag doch mal rum in der Nachbarschaft, machen manche Leute sehr gerne.

Na da bin ich auch mal gespannt, was Du so für Antworten bekommst.

MfG Inge
      Viele Grüße

Inge
      Hallo allerseits,

ich habe hier jemanden in der Nachbarschaft mit einem REHPINSCHER, also ein sehr kleines Hundchen und der geht aufs " Katzeklo" !! Ich fragte die Dame gerade, wie sie das dem Hund beibrachte.
      Sie sagte: Erst muß der Hund wissen "was" er da macht - PIPI - und immer wenn sie drausen war sagte sie zu ihm : mach Pipi, als er den Begriff und das Kommando beherrschte, ging es ans Katzenklo. Es hat einige Zeit und Geduld gekostet, aber es klappt gut sagt sie.

Ich persönlich finde die Idee ja nicht schlecht, nur bei ( meine Fantasie geht grad mit mir durch) einem Rottweiler oder sonstige großen Kälber wird das eher nicht funktionieren.
      L.G. Trolltier
      Hi,

ich wurde auch mal gefragt ob meine Hunde stubenrein sind und ob sie auf ein Katzenklo gehen oder auf den Balkon machen! :rolleyes:
      Ich dachte ich muß mich kringeln!
      Man kann einen Hund an ein Katzenklo gewöhnen, aber ich sage mir dann das ich keinen Hund brauche, dann kann ich mir auch eine Katze holen.
      Gut, bei dir ist es wegen dem Beruf und der privaten Veränderung.
      Aber 6 Stunden sind eigentlich im machbaren.
      Wenn dein Hund schon stubenrein ist, dann sollte er 6 Stunden aushalten können, wenn nciht mußt du es einfach üben!
      Oder sind es viel mehr als 6 Stunden?
      Bitte ehrlich sein ich denke mal keiner wird dir den Kopf ab reißen!
      Das war ja nicht geplant und kopflos mal nen Hund angeschaft obwohl man ewig arbeiten muß!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:

RE: wie kann ich meine Hund ans Katzenklo gewönnen

Hallo liebe Leute,

also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Mails. Natürlich habe ich auch erst mich fast gegringelt als ich dies gehört habe. Aber warum nicht habe ich mir gedacht.

War ja auch nur mal so in die Runde gefragt, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit.

Übrigens an die Kluge Person. Ich habe mir meinen Hund nicht einfach angeschafft ohne darüber nach zudenken, ob ich Zeit habe oder nicht. Aber im Leben ändert sich manchmal einige Dinge. Und deshalb kann ich doch meinen Hund (denn ich übrigens schon 3 Jahre habe) nicht weg geben. Tolle Antwort.

An alle anderen ich werde einfach mal meinen HUnd antrainieren, Stunden ohne gassie gehen auszuhalten. Werde aber trotzallem mal die Nachbarn fragen.

Vielen Dank
      Meine knapp 5 monate junge Hündin geht teilweise auch auf das Katzenklo meines Katers... Hab ihr das aber nicht beigebracht, sondern das hat sie sich irgendwie von meinem Kater abgeguckt ;-).

Ich find es eher nervig, ist ja schon was anderes ob Katzen oder Hunde "ins Haus" machen ;-).

Sechs Stunden sind für einen erwachsenen Hund überhaupt kein Problem - vorher raus und hinterher gleich wieder raus!

Liebe Grüße,
      Steffi
      Ich denke Hunde sind Hunde und ich kannte mal läute mit einem Rottweiler! Dem haben sie beigebracht aufs Katzenklo zu gehen :rolleyes:! Anfangs war er noch jung aber später musste er das auch. Ich meine die Besitzer waren berufstätig und das so das der Hund viel zu lange allein war und er halt aufs Kaklo gehen musste!
      Schllimm!
      www.hundemix.de.vu
      hi,
      meine kleine geht auch ab und zu auf Klo von unserer Katze, aber leider trifft die auch nicht immer. ( Sie meint immer wenn sie mit den Vorderbeinen drin steht müßte sie auch hinten drin stehen).

Ich würd mal versuchen sie zu beobachten, wenn sie Pipi muß (kratzt ja bestimmt an der Tür, oder bellt), einfach aufs Katzenklo setzen und abwarten bis es geklappt hat, und dann ordentlicht belohnen.

Viel spaß und Nerven dabei.

Jenny
      Hi,
      wie alt ist denn dein hund?Ich denke einem welpen ist es nicht schwer sich an ein Katzenklo zu gewöhnen.du solltest aber daran denken das manche Hunde dach dem geschäft die angewohnhwit haben zu kratzen ,dann würde bestimmt einiges daneben liegen.
      Ausserdem stinkt die wohnund dann ja auch zumindestens ein bisschen.Meine erfahrung ist das Hunde durchaus in der Lage sind es länger als 6 Stunden auszuhalten.Das müssen sie nachts ja auch :smile:
      Ansonsten hast du einen garten?
      Gruss Rebecca
      hi

also als erstens denke ich gehört ein hund nicht aufs katzenklo, und er würde es auch 6 stunden aushalten. aber ich gebe dir einen tip wenn du nette nachbarn hast oder verwandte in der nähe frage sie doch ob sie mit ihm rausgehn können.
      aber kein katzenklo!!!!!!!
      sorry aber man muss sich vorher überlegen ob man zeit für einen hund hat. sorry
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      Hallo

ich denke 6 std sind für einen etwas älteren hund kein problem so lang er davor draußen war.
      Hast du einen garten und hundehütte?? Denke da ist es kein problem wenn der hund sich frei bewegen kann und eine rückzugmöglichkeit hat, so habe ich das oft gemacht wenn mein hund mal ne längere zeit alleine war.
      Eines Tages wirst du mich fragen,
      Was mir wichtiger ist,
      Du oder mein Leben,
      Und ich werde sagen, dass es mein Leben ist.
      Du wirst gehen ohne zu wissen, dass DU MEIN Leben bist. ;) Vermisse dich maxi