Bin neu hier, vielleicht kann mir jemand, respektive meinem Kater Luke helfen. Luke ist ein ca. drei Monate alter Kater vom Bauernhof. Ich habe ihn zu mir genommen, da er stark Katzenschnupfen hatte, auf einem Auge bereits erblindet war und man allgemein der Meinung war, daß er erlöst werden müsse. Ich war mit ihm beim Tierarzt und ließ ihn behandeln, impfen, usw...
Mittlerweile geht´s ihm eigentlich sehr gut und er ist echt ein wilder Feger. Leider ist die Freude nicht ganz ungetrübt! Er niest immer noch ziemlich stark. Dagegen gebe ich ihm "Parkefelin Palmitat" Wirkstoff: Chloramphenicolpalmitat. Leider hört das Niesen halt trotzdem noch nicht auf. Der Tierarzt meint, das würde dauern und das müsste man halt aussitzen. Allerdings habe ich gelesen, dass so ein Schnupfen chronisch werden kann und so bin ich im Moment etwas verunsichert.
Jetzt habe ich mir überlegt, ob es da nichts Homöopathisches gibt?! Irgendso Globolis oder wie das heisst? Habt ihr sowas mal ausprobiert?
Zweites Wehwechen: Das "gesunde" Auge hat auch noch eine Linsentrübung, die zwar stetig ein klein wenig besser wird, aber kann man da nicht auch irgendwie unterstützend positiv einwirken?!
Wenn ihr einen guten Tipp (oder mehrere) hättet, wäre ich euch sehr dankbar!
PS.: Er ist kein Freigänger. Danke im Voraus!




