Hilfe - ständige Abstürze im Forum!!!

Hilfe - ständige Abstürze im Forum!!!

Hallo Forenexperten und Admins,

so langsam bin ich echt kurz davor den Computer aus dem Fenster zu werfen. :evil:

Seit gestern habe ich das Problem, dass mein PC ständig abstürzt, wenn ich im Forum bin. :cry: :evil:
      Da bin ich gerade dabei ein Thema zu lesen - und zack - plötzlich geht nix mehr. Manchmal hilft "Strg - Alt - Entf" um den IE zu schließen - manchmal bleibt mir nur noch eine Wahl: PC übern Tower auschalten.

Bei anderen Seiten passiert das nicht. Aber was nutzt mir das, wo ich doch zu 90% im Forum bin. :wink:

Und Leute, ich spreche hier nicht von einem Absturz in der Stunde! Heute ist es wirklich so, dass ich innerhalb einer halben Stunde 10 mal neustarten mußte. Eine Stunde lief alles normal - ich hab im Forum gestöbert und Beiträge geschrieben. Und dann - wieder Stillstand.
      Und dass solche ständigen Abstürze nerven, brauch ich jetzt wohl nicht zu erwähnen, oder?!?! :evil: :D

Hilfeeeeeee, wer kann mir sagen, was ich tun kann?

Mal zu den technischen Daten:

WINDOWS 98
      Internetprovider AOL9.0 ( Geh aber über IE 5.5 ins Forum.)Verbindungsart: lahmes 56k-Modem

Wer noch etwas wissen will oder einen Tipp für mich hat- bitte Mail schreiben an PrinzHP@aol.com

Sicher ist sicher - ich weiß ja nicht, wielange ich im Forum bleiben kann und ob mir die Zeit reicht, Eure Antworten zu lesen.
      Ich weiß, es ist etwas ungewöhnlich, aber geht halt im Moment nicht anders.
      Ich bin ja schon froh, wenn ich diesen Beitrag gepostet bekomme. :pray:

Liebe Mods - ich weiß, die Forensuche.... . Wahrscheinlich gibt es zu dem Thema schon den ein oder anderen Beitrag, aber wie soll ich suchen, wenn ich ständig den PC neustarten muss. Also bitte habt Verständnis.

Verzweifelte Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo Melanie,

momentan ist unserer Server mehr als ausgelastet und daher ist das Forum sehr, sehr langsam. Aber einen Absturz kann das Forum eigentlich ziemlich sicher nicht verursachen. Vielleicht hat dein Rechner Probleme damit, das die Seiten sich so lange laden.

Viele Grüße,
      Rebecca
      Leider wissen wir vorher auch nie, wann der Server abschmiert. Die Leitung ist ja im Moment generell eh recht überlastet und da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das mal passiert. Aber jetzt läuft es wieder und ich hoffe, das es jetzt auch für längere Zeit so bleibt...

Grüße,
      Rebecca
      Hichen ,
      leert ihr denn immer schön den Verlauf, etc ?
      Da kann sich ganz schön was stapeln ,vor allem wenn man hier im Forum unterwegs war :wink:

aber eigentlich dürfte das den rechner nicht so sehr ins hinken bringen :think:
      Hallöchen!

Ich muss mich auch nochmal zu Wort melden :D
      Es war sooooo schrecklich als das Forum heute morgen nicht mehr ging :sad:
      Ich bin fast verzweifelt und wusste garnicht was ich jetzt machen soll :confused:
      Ich hoffe der Server macht das nie nie wieder mit uns :pray:
      Und ich war ja sooooo froh als es endlich wieder ging :dance: :D

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Der Rechner wird lahm, weil er wahrscheinlich länger an war und benutzt wurde. Beschwert er sich abends, wenn der Rechner schon lange lief? Dann fahr ihn doch einfach mal bevor er kommt runter und wieder rauf, evtl. mit nem Stündchen Auszeit zur Abkühlung des PC's... Je heisser der Prozessor im Inneren wird, desto langsamer wird die Datenübertragung.

Ansonsten die größe des Cache verringern. Ich habe bei mir glaube ich max. 5 MB. Das reicht vollkommen. Viele Browser haben standardmäßig mehrere hundert MB eingestellt. Eine Verstellung der Zahl hat allerdings Vor- und Nachteile...
      Die Größe des Caches sollte in jedem Browser einstellbar sein... je kleiner die Zahl, desto weniger Daten werden auf der festplatte gespeichert.

Der Cache ist eigentlich dazu da um das Laden von Seiten (nehmen wir haustiere.de als Beispiel) zu beschleunigen, d.h. er packt sich z.B. Bilder wie Buttons und Smilies auf die Festplatte, damit er das Forum schneller anzeigen kann, weil er die Bilder schneller von der Festplatte aus anzeigen kann, als wenn er bei jedem Besuch der Seite Smilie XY wieder neu von unserem Server aus aufruft.
      Es können zwar viele Dateien vom Forum drin sein, aber das düften nun auch wieder nicht so viele sein, dass irgendjemand nun ausgerechnet nach einem Besuch hier eine erhebliche Beeinträchtigung verspürt... Ansonsten einmal Cache leeren, ein entsprechender Button sollte da auch zu fnden sein.

Woran genau macht dein Freund das angebliche Geschwindigkeitsproblem denn fest? Kann er das irgendwie belegen oder ist das so eine "hach ist ja alles so lahm und du bist Schuld"-Aussage? Kannst ihn ja mal auf die Probe stellen und vorher mal nicht ins Forum gehen ;)

Gruß,
      Patrick
      Ja, die Probe hatte er schon - während meines Urlaubes. :wink: Nach einem Neustart ist auch immer wieder alles beim alten. Also nehme ich mal an, dass es an der Cache-Einstellung liegt. Werde das mal weiterleiten.

Ansonsten hatte ich in den letzten Tagen immer einen Neustart gemacht, bevor er sich an den Rechner gesetzt hat. :D

Ist ja auch nicht so, dass er mir den Kopf abgerissen hat - er wies mich da nur mal drauf hin ... :wink:

Danke für eure Tipps! :clap:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Rebecca,

hm, eigentlich habe ich nichts davon gemerkt, dass es im Forum langsamer ging als sonst. :think: Es lief alles normal und dann plötzlich Stillstand.

Ich nehme inzwischen an, dass es wohl wirklich an meinem PC liegt. Oder habt Ihr noch Serverprobs? Denn eben ist es mir wieder passiert, dass sich diese blöde "Schrottkiste" aufgehängt hat.

Gestern bin ich ganz schön erschrocken, als ich überhaupt nicht mehr ins Forum kam. :eek: Aber jetzt weiß ich ja, dass es bei allen so war.

Wenn ich bloß wüßte, was ich machen kann, damit das Forum auch bei wieder läuft. :think:

AOL und IE sind schon neu installiert. Also daran kann es nicht gelegen haben.

Naja, ich werde mal gucken, was sich machen läßt. Wenn es nach mir ginge - FORMAT C:\ :D
      Aber leider kann ich das nicht entscheiden.... . :evil: :D

Also... we will see.... .

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*