brauche guten rat für unerfahrene katzenbetreuerin

:sad:Hallo,
      habt ihr einen Tipp für mich? Erst gingf alles gut in der Wohnung, sogar ganz prima, Albert hat sich richtig wohl gefühlt.Gestern haben wir nach 5 Wochen Albert das erste Mal raus in den Garten gelassen, weil er tagelang so sehr gejammert hat und an der Tür gekratzt. Nun ist er bis heute nicht wieder aufgetaucht. Trauer, Trauer, Trauer :eh:
      Was kann ich bloß noch machen? Wir haben in allen benachbarten Häusern gefragt, ihn ständig gerufen, seine Kuscheldecke raus gelegt. Aber er ist nicht zu sehen. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen, was wir machen können?

Marlies
      Liese
      Hallo Marlies,

ich kann verstehen, dass du dir jetzt große Sorgen um Albert machst, aber vielleicht genießt er erstmal "nur" seine wiedergewonnene Freiheit und vergißt darüber die Zeit.
      Ist denn sein früheres zuhause so nah, dass er zurückfinden könnte? Wenn, dann würde ich dort auch die Nachbarn informieren, damit sie dir bescheid geben, wenn dort eine Mieze miauend um Einlass bittet, die Albert sein könnte.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass ihn der Hunger doch noch ganz schnell nach hause zu dir treibt :pray:

Meine Maja war auch schon Tage am Stück weg und ich konnte nur warten und hoffen, dass sie wieder nach hause kommt. Bin auch draussen die Grundstücke abgegangen, aber erstens weiß man ja nie, wie weit die lieben Miezen wirklich umherwandern und zweitens, welche Mieze kommt schon in fremder Umgebung wenn man sie ruft? Maja nicht :confused:
      Leider kann ich dir daher keine besseren Tips geben...........aber die Profis hier bestimmt!

Lieben Gruß
      Jasmin
      Hallo Marlies,

ist Albert denn inzwischen wieder da ?
      Haben denn deine Nachbarn schon in ihren Kellern oder Garagen geguckt :think: velleicht ist Albert dort eingesperrt und kommt nicht mehr hinaus.
      Geh doch mal mit der Trofu - Dose und schüttel sie draussen, das klappt bei uns immer super dann kommen sie eigentlich immer angedüst.

Drücke feste die Daumen :pray: das Albert nun nur auf Wanderschaft in Nachbars Gärten ist und seine Freiheit geniesst.

LG Ronja
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Och mensch,das ist ja traurig...

na da hoffe ich doch bald zu lesen dass Albert wieder da ist!

Abe rvielleicht geniesst er wirkliuch einfach das Gefühl wieder in Freiheit zu sein,und wenn er sich bei euch schon wohlgefühlt hat,dann wird er das sicher auch nicht vergessen und diesen Platz wieder aufsuchen wollen!

Ich drück die Daumen!!!

hallo ihr alle,

Albert ist nach 30 Stunden zurück gewesen. Ich hatte ja bloß Angst, dass er gerade beim ersten Ausgang sich nicht mehr zurück findet, bei uns kann man wirklich ewig lange durch Gärten und Wiesen streifen - was er dann ja wohl auch getan und genossen hat. Alle Nachbarn kennen ihn nun durch unser Suchen, klingeln auch heute bei uns, weil sie ihn beim nächsten Spaziergang am heutigen Tage irgendwo gesehen haben. Heute hat er übrigens nun auch unseren Garten inspiziert, was ich mir eigentlich für den ersten Tag gewünscht hatte.

Als er gestern dann spät abends im Dunkeln, als mein Mann ihn noch mal gerufen hatte, wieder in der Wohnung war, war er total hungrig und sehr liebebegdürftig!

Also danke euch allen, alles wieder in Ordnung.

Marlies
      Liese
      Hallo Marlies :biggrin:

dann freue ich mich für euch das Albert wieder da ist nach seinem 1.Freigang :dance:. Die ersten male als meine Freigänger waren , war ich auch total aufgeregt :confused:, das lässt mit der Zeit nach. Aber trotz allem bin ich jeden Abend froh wenn sie wohlbehalten zu Hause bei mir auf dem Sofa liegen und schnurren :wink:

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Puh Marlies, na das war sicher ein Schreck :eek:, wie schön, dass Albert den Weg zu euch gefunden hat..........wirst sehen, nach dem langen Freigang normalisiert sich das sicher und er geht dann nur noch "normal" seiner Wege.........was auch heißen kann, er kommt und geht wanns ihm passt :D

Dann knuddel deinen Vagabunden mal ganz ausgiebig :wink:

Lieben Gruß
      Jasmin