Ich bin neu hier und brauche Eure Erfahrung mit jungen Kätzchen.
Ich habe seit ein paar Tagen 4 junge Kätzchen bei mir in Pflege.
Sie wurden in einem Schuppen gefunden und sollten beim Jäger ge......

Die Kleinen sind eigentlich putzmunter, sie fressen Nassfutter, spielen, gehen aufs Katzenklo ganz brav - wenn da nicht ein kleiner Spatz dabei wäre der sich beim Fressen total vollsaut.
Er steckt den ganzen Kopf bis zu den Ohren ins Futter, tretet dann noch mit den Pfötchen drin rum und saugt die Futterstücke an und nuckelt sie dann auf, meistens schläft er dann mit dem Kopf im Futter ein. Seine Geschwister fressen alle ganz normal
Die Babys dürften so 7 Wochen alt sein - lt. Tierheim.
Der Kleine ist jetzt schon mittlerweile so verklebt, dass er total erbarmungswürdig ausschaut und eine Wattepad mit lauwarmem Wasser kriegt das alles nicht mehr weg.
Ich möchte die Kätzchen natürlich wenn sie größer sind an einen guten Platz vermitteln, aber so einen Dreckspatz will wahrscheinlich keiner haben und ins Tierheim will ich ihn auch nicht geben, denn er ist total süß und anhänglich und verschmust.
Wird sich das mit dem Fressen legen, lernt er es noch? Bitte macht mir Hoffnung oder schreibt mir Eure Erfahrungen mit so einem kleinen "Nuckler".
Soll ich ihn noch mit der Flasche füttern, ist er ganz einfach noch nicht so weit, dass er selber fressen kann.
Er wiegt knapp 400 g und ist der kleinste von dem Wurf.
Danke für Eure Hilfe
Daniela mit Tigerle, Pünktchen, Bärchen und Dreckspatz