Ich habe vor etwa vier Monaten einen Australian Shepherd in die Hand gedrückt bekommen, 7 Jahre alt (sterilisiertes Weibchen), aus einer Familie mit 2 Kindern (so ca. 14 und 17 Jahre). Kenne die Familie quasi nicht, alles sehr chaotisch. Der Hund musste wegen Umzugs "vorrübergehend" weg, bis heute hab ich nichts mehr vom Halter gehört.
Nun habe ich die Gute schwer ins Herz geschlossen und sie ist in allem ein wirklich lieber und toller Hund, bis auf die Sache mit den Kindern - insbesondere im Alter von 3-12. Wollen diese sie streicheln, geht dies 2-3 Sekunden gut, dann beginnt sie zu knurren und kurz drauf schnappt sie zu. Die ersten zwei male dachte ich noch, das Kind habe ihr vielleicht auf die Pfoten getreten, die male darauf war ich vorsichtig, konnte schlimmeres verhindern (viel passiert ist glücklicherweise nie), aber inzw. muss ich Kinder bitten, sie nicht anzufassen.
Ganz besonders knifflig wird der Fall nun, da meine Freundin schwanger ist - wird der Hund auch das Neugeborene beissen?
Woher kann sowas kommen, kann man etwas dagegen und wenn ja, was?
Wäre für jeden Rat sehr dankbar...
Beste Grüße,
Tassilo