Spektakuläre News von der berühmten "Kampfmaschine" Sugar...

      Spektakuläre News von der berühmten "Kampfmaschine" Sugar...

      Hallöchen!!

      Mensch Leute - ich hab geheult vor Freude als ich den Bericht gelesen habe!!!

      Stellt euch vor - ich habs ja vorher schon geahnt - die berühmte Sugar ist ja auf einem Gnadenhof im Baden-Württembergischen untergekommen und hat sich innerhalb weniger Wochen zum nettesten Hund aller Zeiten zurückentwickelt!!

      Ich gönne der Süßen das so sehr!!! Mensch!!!

      Lests euch durch und verbreitet es weiter!!!

      zeitung.hirtenhundewelt.de/pag…rassen/2005-09-sugar.html

      Lests und freut euch!!!

      Liebe Grüße

      Tini :dance: :dance: :clap: :clap:
      Hi!

      Ich bin superfroh zu hören, dass es der armen süßen Sugar jetzt so gut geht!!! :biggrin:

      Die Hetze auf Kampfschmuser ist so ätzend und sogar ganz normalen, hundefreundlichen Menschen muss man immer wieder erklären, dass das alles Müll ist was erzählt wird! :rolleyes:

      Bog kiss to Sugar und ich wünsche dir noch ein schönes langes Leben! :clap:

      Lg, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

      Lina 20.10.03 - 22.01.06
      :clap: :clap: zum glück hat es sugar noch geschafft.
      ich weiss noch wie ich damals den fernsehbetrag sah und ich gleich wusste, tv hat mal wieder übertrieben mit "tollwütige kampfbestie, die eine gefahr für die menschen sei" mein gott.. man sah dem tier doch an dass es nicht "kampfwütig" war.. zum glück hat sich jemand darum gekümmert !

      also.. ein lob auf sugars leben :clap: :dance: :clap: :dance:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hi Ihr!

      Ich hatte so gehofft daß irgendwann diese Christiane Rohn eingreifen würde!

      Sie nimmt sich vorwiegend solchen Hunden an - und witzigerweise - wenn Sie sie bei sich integriert: schwupps sind es verwandelte Hunde!!

      Sie hat noch so einen "Fall" wie Sugar bei sich auf dem Hof sitzen. Einen Pitbull der nicht mehr aus dem Zwinger hätte gelassen werden dürfen - Lebenslang!!!

      Man muß sich das mal vorstellen!

      Mich berühren die Bilder von Sugar total...

      Eine Kampfmaschine die mit allem und Jedem auskommt - schon seltsam!

      Was ich bei Christiane Rohn so faszinierend finde - und was meines Erachtens schon erstmal Mut erfordert (also ICH bräuchte Mut dazu) ist, daß die Hunde die neu zu ihr kommen, die ersten Wochen direkt in ihrer Familie bei ihr zuhause zum Teil (je schwerer der Fall um so mehr!!!) sogar direkt mit ihr im Bett schlafen dürfen!

      So auch Sugar!

      Irgendwann werde ich Frau Rohn bzw. den Gnadenhof besuchen gehen - vielleicht nächstes Jahr verbunden mit nem Urlaub am Bodensee...

      Ich würde Sugar so gerne kennenlernen! Und was ich auch klasse finde ist - Sugar hat wohl anscheinend ein Herrchen das an sie geklaubt hat und nicht aufgegeben hat!

      Das darf man auch nicht vergessen!! Hätte dieser Mann nicht gegen die Einschläferung von Sugar geklagt - wäre sie schon im Hundehimmel!

      Wie fassungslos müssen viele viele Hunde oft sein wenn sie das Handeln der Menschen am eigenen Leib erfahren müssen!

      Wie fassungslos und verängstigt muß Sugar gewesen sein, als sie die ganzen "Spielereien" mit dem Kinderwagen und sonstigen Scheiß mitmachen mußte!
      Und wie schrecklich muß es gewesen sein als sie da im TH im Zwinger und spüren mußte daß sich KEINER zu ihr traut, daß sie da eingesperrt sein muß und KEINE Chance hat!

      Daß sie vermutlich sogar jede Menge Hass gespürt hat und tausende von Blicken!

      Hoffentlich muß sie das nie mehr aushalten und hoffentlich kommt mal irgendwann ein Pressemensch auf die Idee den Ruf dieser schönen Hunde wieder herzustellen....

      Liebe Grüße

      Tini
      Hallo,

      das was in dem von Tini gegebenen Link gesagt wird, kann ich nur vollkommen untermauern. Ich habe vor einigen Monaten einen Bericht im Spiegel gelesen wo ins gleiche Horn geblasen wurde "tödliche Kampfmaschine, die auf alles losgeht was sich bewegt, vornehmlich Kinderwägen" (mit entsprechenden Fotos natürlich).
      Es wird eine derartige Hetze auf die sogenannten "Kampfhunderassen" betrieben, dass es kein Wunder is, dass diese Hunde häufig in falschen Händen landen. Jeder "normale" Mensch is einem Risiko ausgesetzt, sich so eine Hunderasse in einer Stadt oder in einem Wohngebiet zu halten.
      Er wird beschimpft, bedroht oder noch Schlimmeres, weil die Leute durch solche Hetze eine derartige Panik bekommen, dass sie sich nich mehr die Hunde anschauen sondern die Rasse....
      Meiner Meinung kann jeder Hund in falschen Händen gefährlich werden, ob Dackel, Schäferhund oder Pitbull. Sollen Hunde jetz allgemein verboten werden??? Das is doch Blödsinn.

      Ich finde es schön, dass zumindest Sugar Glück gehabt hat. (Wobei kann man das Glück nennen, wenn ein Hund seinem Besitzer entrissen wird - der ja sogar gerichtlich darum gekämpft hat seinen Schatz wieder zu bekommen?) Glück insofern, dass sie jetz leben darf und Christiane Rohn natürlich sowieso eine Koryphäe auf dem Gebiet "richtiger Umgang mit Hunden" is (nich umsonst Hundeflüsterin genannt :biggrin:).

      Ich finde das Thema nur so traurig....Es wird immer nur darüber berichtet was schiefgeht und was Panik schürt...aber die vielen verschmusten "Kämpfer", die einfach nur im falschen Fell geboren wurden und dann im Tierheim verrotten müssen, die erwähnt wieder keiner...

      Typisch für unsere Gesellschaft.

      LG
      Schön, dass Sugar bei Christiane Rohn gelandet ist. Ich habe auch schon von ihr gehört und auch schon eine TV-Sendung über ihren Hof gesehen, ich fand es überzeugend.

      Ich finde es beschämend, dass die Journalisten sich so darauf stürzen und, auch wenn der Hund lieb ist, ihn zu einer Kampfmaschine "machen" ( schreiben ), egal ob es wahr ist oder nicht. Hauptsache eine Menge Käufer der Zeitung.

      Wie habt ihr an den Stern geschrieben ? Weiß nicht, wie ich anfangen soll.

      LG
      Anna


      www.amigoundbruja.de.vu
      Hallo!

      Ich finde es sowas von schrecklich, Kampfhunde so nieder zu machen.

      Bei mir in der Nähe wohnt eine Pitbull-Dame, die taub ist.
      Ich treffe sie und ihr Herrchen oft draußen und ich musste feststellen Dieser Hund hat nicht einmal an der Leine gezogen, gebellt oder geknurrt.
      Sie ist super verträglich mit Artgenossen und spielt gerne mit Freunden.

      Ich finde es gut, dass in Sachsen die Kampfhundegesetzte nicht so hart sind.

      Es ist schrecklich was die Medien da gemacht haben!!! Aber so etwas können auch nur Menschen. Hunde würden niemals so urteilen.

      Ichwerde gleich auch mal eine E-mail schreiben, denn sowas ist wirklich schlimm!!!!!!!!

      Grüße coco
      Grüße von coco
      Der "gute" Herr Poggendorf - der Leiter des Tierheims in dem Sugar sahs und so schlecht gemacht wurde - wurde verklagt - hoffentlich bringts was!!!!

      Klage gegen Poggendorf

      Tierärztliche Klinik
      Rahlstedterstr. 156, 22143 Hamburg
      Telefonnummer vom Moderator entfernt
      Tierklinik-HH-Rahlstedt.de


      An die Staatsanwaltschaft
      beim Landgericht Hamburg


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      der Geschäftsführer des Hamburger Tierschutzvereins hat mich in den letzten Jahren mehrfach gebeten, Hunde, die sich im Tierheim befinden, einzuschläfern.

      Seine Begründung: "diese Tiere seien psychisch krank und nicht vermittelbar"

      und:

      "Im Tierheim könne er das nicht machen, denn es gäbe unendliche Palaver und die Tierärzte im Tierheim würden so etwas nicht mitmachen."

      Grundsätzlich hörte sich das glaubhaft an, zumal er versicherte, dass die Tiere den "Wesenstest" auch nicht bestanden hätten.

      Aus der Sicht der Tiermedizin und unter Anwendung des Tierschutzgesetzes gibt es nur einen Grund ein Tier einzuschläfern, wenn er vernünftig ist.

      Jeder Tierarzt kommt immer wieder in die Verlegenheit, einen Hund einschläfern zu müssen, der z.B. Familienmitglieder beißt und verletzt und wenn die Familie deshalb in Angst leben muss.

      In der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft kann und muss ein Hund eingeschläfert werden, der eine Gefahr für Menschen oder Tiere darstellt oder in aussichtloser Käfighaltung in einem Tierheim vor sich hindämmert. Denn das Tierschutzgesetz verlangt eine artgerechte Haltung.

      Wenn Herr Poggendorf mich anrief und mich bat, für den Hamburger Tierschutzverein einen Hund einzuschläfern, habe ich ihm stets gesagt, dass ich ihm vertraue und der Auffassung bin, dass aussichtlose Fälle in den Himmel gehören.

      Jedes mal habe ich auch die Tierpfleger des HTV gefragt, ob es sich wirklich um einen aussichtloser Fall handelte, was sie stets bejaht haben.

      Immer wurden Tötungsanordnungen der Freien und Hansestadt Hamburg vorgelegt.

      Unter Bezugnahme auf die Erklärungen von Frau Feddersen-Petersen ist mir heute bewusst, dass Herr Poggendorf mich getäuscht hat.

      Zu keiner Zeit war er berechtigt, Tiere , die dem Tierheim anvertraut waren, in Eigenverantwortung einschläfern zu lassen.

      Der zusammen mit Frau Feddersen-Petersen entwickelte Tierheimtest ist lt. Aussagen von Frau Feddersen Petersen unwissenschaftlich.

      Dies ist Herrn Poggendorf bekannt, dennoch hat er es gewagt, betrügerisch unter Darlegung falscher Tatsachen mich zu veranlassen, Hunde für das Tierheim einzuschläfern.

      Festzustellen ist, dass Herr Poggendorf mir kürzlich androhte: "er könne mich fertigmachen"

      Ich sehe in den Fällen Sugar und Chico , unter Berücksichtigung der Ausführungen von Frau Feddersen-Petersen, die mir erst kürzlich bekannt wurden, in der Androhung eines persönlichen Rachefeldzuges, der eidesstattlichen Erklärung über die Knüppel-Aktion am Hundekäfig unter Bezugnahme auf die Datei "Poggendorfgate" und unter Bezugnahme auf die Aussagen des Journalisten Knut Mellenthin strafrechtlich relevantes Vorgehen des derzeitigen Tierheimchefs und den weiteren Straftatbestand des Vergehens gegen das Tierschutzgesetz.

      Der Beschuldigte hat weder eine ausreichende Schulbildung noch eine ausreichende Ausbildung, um Tiere, die dem Tierheim unter den Gesichtspunkten des Tierschutzes anvertraut werden, einschläfern zu lassen.

      Ich erstatte deshalb Anzeige gegen Wolfgang Poggendorf aus allen rechtlichen Gründen und stelle Strafantrag.

      Hamburg, den 17.8.05


      Dirk Schrader
      -Tierarzt-

      Anlagen:

      Eidesstatl. Versicherung
      Poggendorfgate
      Aussagen von K. Mellenthin
      Hi Amigo!

      Ich habe es so geschrieben:

      "Hallo liebes Stern-TV Team!

      Ich schaue gerne Stern-TV - wirklich!

      Nur ein Thema bei dem ich nicht verstanden habe warum es soooo dermaßen schlecht gehändelt wurde macht mich bis heute und heute noch mehr wütend!!

      Es wurde mindestens 2 Mal von der Pitbullhündin Sugar berichtet - wie gefährlich sie sei, grausige Bilder wurden gezeigt....

      Einfach MIST! Das sind völlig normale Hunde - die, wie JEDER Hund in falschen Händen gefährlich werden KÖNNEN!

      So wie Sugar letztendlich auch eine normale Hündin ist die sehr sensibel ist und auf Grund der Behandlung die ihr widerfahren ist austicken MUßTE!!

      Versetzen sie sich in die Situation dieses Tieres!!!

      Ich bitte Sie, nein ich erwarte von Ihnen, daß Sie genauso wie sie über eine "Kampfmaschine" Sugar berichtet haben - nun auch über die zarte, die kuschelige und nette Sugar berichten werden. Und zwar nicht nur drei Minuten lang!!

      Das sind sie den Hunden schuldig die einfach nur im "falschen" Pelz geboren wurden!
      Was glauben Sie was Sie durch diese Berichterstattung bei so manchem Hund für Leid verursacht haben??

      Es tut mir leid, ich verstehe es nicht - es gibt soooo viele Beißunfälle mit Hunden - ja, Hunden allgemein!

      Nur weil ein Hund ein bulliges Tier ist - ist er noch lange keine Kampfmaschine!!

      JEDER Hund wird zum unberechenbaren Monster - wenn er nicht richtig erzogen wird, wenn er scharf gemacht wird, wenn er schlecht behandelt wird...

      Und diese Pauschalisierung die nicht zuletzt durch ihre Berichterstattung passiert ist - hat keines der Tiere verdient!!!

      Ich bitte sie inständig darum - sich weiterhin und diesmal im positiven Sinne - Sugers Geschichte anzunehmen!

      Laden sie Frau Rohn ein - zeigen sie nun auch die anderen Bilder und lassen sie eine Welt die immer mehr Angst vor JEDEM Hund hat, aufatmen...

      Liebe Grüße

      Hildegard Ostermann"
      Mein Beitrag zu diesem ganzen Müll was da gelaufen ist!

      Liebes SternTV-Team,

      ich bin selbst Hundehalter von 2 großen Rüden und habe die Geschichte von Sugar verfolgt.
      Leider musste ich damals feststellen das selbst so ein gutes Magazin wie SternTV bei der Hetze um Listenhunde mit wirkt!

      Nun zu meinem eigentlichen Anliegen!
      Da Sie ja schon einmal einen Bericht über Sugar sendeten und zeigten was für ein böser Hund Sugar doch ist, frage ich mich nun, ob Sie wieder einen Bericht über sie zeigen könnten.
      So wie sie lebt.
      Nämlich friedlich mit weiteren Tieren auf dem Gandenhof!

      Ich denke nicht das es einem Magazin wie SternTV schaden würde zu zeigen wie nett diese Kampfmaschine doch sein kann.
      Es wäre auch sehr interessant was Herr Poggendorf zu der Entwicklung von Sugar zu sagen hat.
      Gerade weil er ja alles daran setzen wollte das dieser Hund eingeschläfert wird.
      Und die Aussage die er in der Bildzeitung machte das er sich keiner Schuld bewusst sei und das es einem Hund bei ihm nicht so ginge wie in einem zu Hause, finde ich lächerlich.
      Das weiß ja wohl jeder das ein Tier unter solchen Umständen anders reagiert als normal.

      Darum möchte ich Sie bitten wieder einen Bericht über Sugar zu zeigen und so die Angst der Menschen gegenüber Listenhunden und auch großen Hunden zu mindern.
      Zu der Sie, mit ihrem Bericht, mit beigetragen haben.

      Mit freundlichen Grüße,
      Saskia S*******
      Unbequemer USER :cool:
      Dank Danke Danke! :wink:

      Ich hab es gerade weg geschickt!
      Bin leider nicht früher dazu gekommen!
      Aber das macht ja nichts!
      Wenn wir eine Antwort bekommen, werdet ihr die ersten sein die es erfahren.
      Aber jeder darf ruhig mit machen und helfen das Bild von Listenhunden wieder ein wenig gerade zu rücken!

      LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hi Tini,

      man bin ich froh, dass Sugar einen so guten Platz gefunden hat. :dance: :clap: :clap:

      Nachher werde ich mich hinsetzen und an SternTV schreiben. Denn bisher habe ich die Sendung immer für seriös gehalten. Aber nach diesem Bericht über Sugar - der ja völlig daneben war - zweifle ich.
      Da ist ja wohl wirklich eine Richtigstellung angesagt.

      Hoffentlich nutzt es was und sie laden Frau Rohn ein. Es wird Zeit, dass diese riesen Sauerei aufgedeckt wird. Denn es war in meinen Augen eine bodenlose Sauerei, was Sugar passiert ist.

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      ich muss hier mal zu geben, dass ich mich von der bericht erstattung auch habe negativ hinreissen lassen :sad: :sad: :sad:

      Aber ich hab ja selbst lernen müssen, dass kein hund böse ist. Kim ist zwar kein Listen hund, stand aber auch auf der anlage 2. Und ich mach mit ihr, wegen ihrem wesen immer wieder neue sachen mit und durch. Aber wie gesagt ich habe lernen müssen, dass sehr viel an meinem verhalten liegt.

      Beispiel: Kim lernt an der leinen ungern neue hunde kennen, weil sie nun gerne die möglichkeit haben wir weg zu rennen, wenn der andere hund "blöd" ist. Naja und bei solchen Kontakten kommt es schon mal dazu, dass die kleine den "macker" macht und um sich schnappt. Da ich das weiß, werde ich bei solchen kontakten immer unsicher und das geht bekanntlich auf den hund über. Jetzt wo mir mal wieder der Kopf durch meine trainerin gewaschen wurde, klappt es komischer weise besser! :lol:

      Aber eines finde ich sehr sehr schade: Ein bekannter von mir arbeitet beim Ordnungsamt und hat mir mal so erklärt, wieso manche hunde auf der liste stehen und andere nicht:

      Die Masse verlangt danach! Klar, pitties etc. haben nun mal mehr bisskraft etc. aber sie haben auch eine immense ausstahlung. Aber z.B. Schäferhunde haben in den letzten jahren viel mehr menschen angegriffen als Pits! Aber da diese rasse auch mehr vertreten ist und ja einen super ruf haben kommen die nicht auf die liste! <== mimi bitte nicht böse nehmen!!
      Aber auch dies liegt nicht am hund sondern am halter.

      Daher, kein hund wird böse geboren, nur böse gemacht!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________