Schnuffi ist für immer eingeschlafen!

Heute musste ich leider meine kleine Schnuffi einschläfern.
      Sie ist im Alter von 2 3/4 Jahren gestorben!
      Sie war die ganzen Tage noch topfit und konnte noch so viel machen, aber dann am Samstag ging es ihr plötzlich immer schlechter und sie konnte nicht mehr laufen.
      Ich habe ihr alles im Käfig auf einen Platz gestellt, aber ich konnte es dann doch nicht mit ansehen, wie sie gelitten hat!
      Schweren Herzens bin ich dann also mit ihr zum Tierarzt und er hat sie dann eingeschläfert! :sad:
      Meine Freundin Irina (Ernchen) hat mich dorthin begleitet und mir ein wenig Trost gegeben!
      Jetzt sitze ich hier vor einem leeren Rattenkäfig, in dem sich einst 3 muntere Ratten tummelten und wünsche mir so sehr, sie eines Tages mal wieder zu sehen!

Aber jetzt sind Schnuffi, Wilma und Hermine endlich wieder vereint und keiner ist mehr alleine!

Für mich wart ihr alle 3 die schönsten und besten Ratten auf der ganzen Welt!

Ich liebe euch!
      Bilder
      • Schnuffi - Collage1.jpg

48,97 kB, 566×422, 205 mal angesehen
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      ich weiß gut, wie du dich fühlst.
      im schulzoo hatte ich einmal eine blaue ratte. sie war mein ein und alles. ich habe sie super schnell zahm bekommen und man konnte sich sehr gut mit ihr beschäftigen. sie war etwa ein jahr alt, als es passierte. sie war trächtig, hatte geworfen und lag dann tot im häuschen.. es war ein schock für mich...

herzliches beileid für dich.

vlg andrea
      http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2022489
      Ich danke euch!
      Die letzte Nacht war echt hart, da der Rattenkäfig genau neben meinem Bett steht, habe ich nachts immer alles gehört was sie gemacht haben, ob sie geklettert sind, ob sie gefressen haben oder ob sie sich gestritten haben und jetzt hört man gar nichts mehr!
      Es ist so eine unangenehme Stille und ich vermisse es sehr, dass ich nicht mehr abends beim Fernsehn gucken mit Schnuffi kuscheln kann oder einfach so eine kleine Maus auf dem Schoß habe!

Meine Mutter hat mir gestern gesagt, dass sie auf jeden Fall neue Ratten haben will, sie wird dann auch die meisten Kosten übernehmen!
      Mal schauen wann ich mir dann neue hole!

@Schnauzerfan
      Ist die Ratte bei der Geburt gestorben?
      Auch von mir nochmal herzliches Beileid!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Das tut mir sehr leid fuer dich.

Schnuffi war eine ganz suesse...
      Es ist sehr schlimm wenn der Abschied so ploetzlich kommt.
      Wirst du jetzt gar keine Ratten mehr haben? Ich hab schon viele Ratten verloren aber so schmerzhaft es ist ich kann nicht ohne Ratten sein.

Hoffe es geht dir bald besser.

lg Emi
      In Memory of Rat Indira 2002-2005
      In Memory of Horse Funny 1980-2004
      Danke!

@Emi
      Ich kann auch nicht mehr ohne Ratten sein!
      Es ist echt schlimm, dass man keine m mehr hat, der auf der Schulter sitzt und einfach mal zu guckt was man macht und nicht so wie meine Meerschweinchen gleich flüchtet wenn ich komme!
      Meine Mutter und ich fahren vielleicht Freitag nach Bremen und holen uns 2 Neue!
      Ich hätte sooo gerne eine Creme-farbende!
      Am liebsten hätte ich aber doch gerne die anderen 3 wieder!
      Vor allen Schnuffi war für mich was ganz besonderes, mein erstes eigenes Haustier!
      Und dann kam noch hinzu, dass ich sie mit der anderen Ratten beim Kauf verwechselt habe, ich wollte sie gar nicht haben!
      (Ich hatte früher schon mal nen Kaninchen mit meinen Schwestern zusammmen, aber nachdem ich es mit Edding und Tusche angemalt habe, hatte ich 7 Jahre Tierverbot :sad:)
      @Bianca
      Da war ich noch klein, vielleicht 1. Klasse und da wollte ich Erntefestumzug spielen.
      Es gibt hier bei uns so einen Reiterhof, und da malen die ihre Pferde für den Umzug mit Fingerfarbe an und dann wollte ich es auch machen!

@Anatares2302
      Danke!
      Ich hatte auch immer gehofft, dass ich es irgendwie wieder hinbiegen kann, aber es waren alle meine Versuche zwecklos!
      Aber wenn ich nichts gemacht hätte, wäre sie ja vielleicht sogar noch früher gestorben!

Ich bekomme vielleicht nachher neue Ratten!
      Bitte versteht es nicht so, als würde die eine Ratte sterben, also kommt die nächste ins Haus, so ist es nicht!
      Ich kann einfach ohne diese Tiere nicht mehr und ich hoffe, dass sie mir Trost geben können!
      Ich kann dann ja auch Bilder reinstellen!
      Hallo Checkmate,

also ich persönlich finde es schön, wenn du dir wieder welche holst. Sie sind keine Ersatz aber ein kleiner Trostspender können sie sein.

Geniess es, wenn du wieder Leben im Käfig hast und erzähl ihnen von Ihren Vorgägnerinnen.

Gruß
      Hallo Maikatze,

zachi beschwert sich über diesen Beitrag von Checkmate:

Grund:
      hallo das tut mir schrecklich leid mein erstes meerschweinchen ich mit 3 wochen gestorben ich denke manchmal noch an den kleinen süßen herakles aber ich hab jetzt ein neues das ist echt lieb.viele liebe grüße an dich und dein freund im himmel

Wurde wohl versehentlich der Melde-Button benutzt... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Ich habe jetzt neue Ratten!
      Die eine heißt Scarlett und hat die Farbe von Schnuffi und die andere ist ein Husky-Mix und hat noch keinen Namen!

Die Namenlose:
      Bilder
      • Neu_Unbenannt1.jpg

20,61 kB, 510×383, 135 mal angesehen
      Scarlett:
      Bilder
      • Neu_Scarlett1.jpg

32,92 kB, 510×383, 137 mal angesehen
      Hey!

Ich möchte dir auch mein Beileid ausprechen...
      Schade, dass es nun doch so gekommen ist, aber sie ist ja wirklich alt geworden!

Ich war seit etwa 2 1/2 Monaten nicht mehr hier, habe es eben erst gelesen...

Ich bin mir sicher, dass die neuen kleinen es bei dir gut haben werden! :wink:

Hast du dich an die wuseligen Dinger schon gewöhnt?
      Ist ja ne ziemliche Umstellung, von einer älteren Ratte zu so jungen Tieren! Ich hoffe du bist nicht schon völlig genervt... :D
      @hailiemaus
      So langsam gewöhne ich mich an sie, aber in der ersten Nacht habe ich mir so sehr gewünscht sie nie geholt zu haben!
      Sie haben sich geprügelt und randaliert ohne Ende und es war einfch grauenhaft!
      Aber seit Emma (die Graue) jetzt mit einem etwas älteren Weibchen zusammen ist, ist sie auch etwas ruhiger!
      Den kleinen Herrn konnte sie immer so gut unterdrücken! :D

@Jolly
      Ist ja nicht so schlimm!
      Hast mir ja schon ne E-Mail geschrieben gehabt!
      Die beiden spenden mir schon ne Menge Trost, vor allem weil sie viele Sachen genauso machen wie die anderen 3.
      Da kommen dann immer ganz schöne Erinnerungen hoch!
      Zum Beispiel habe ich die 3 früher immer im Bad laufen lassen und Schnuffi wollte das irgendwie nie und hat sich bei mir am Bein hochgezogen (deswegen hatte ich immer Kratzer am Bein) und das macht Emma jetzt auch immer, es tut zwar ziemlich weh, aber es ist niedlich!