Wer nimmt mir meine Angst vor schwarzen großen Hunden?

Wer nimmt mir meine Angst vor schwarzen großen Hunden?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine etwas außergewöhnliche Bitte.... gibt es hier im Forum jemand aus der Gegend um Mönchengladbach, der mir helfen möchte, meine Angst vor großen schwarzen Hunden zu überwinden?

Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, lebte im Nachbarhaus ein großer Dobermann, der sehr aggressiv war und ständig über die Hecke sprang und die ganze Nachbarschaft terrorisiert hat. Meinen Bruder hat er einmal halb tot gebissen. Seither hab ich vor allen schwarzen großen Hunden Angst, egal welche Rasse oder ob gutmütig oder nicht.... egal....

Jetzt würde ich das gerne mal überwinden und das Beste ist da wohl die Konfrontation mit dem Tier.
      Ich bin absolut hunde-unerfahren, kenn mich also auch mit der Hundesprache überhaupt nicht aus und erkenn daher auch die Warnhinweise oder so nicht.
      Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße
      Mucke
      Ein wahrer Freund ist einer, der kommt, wenn der Rest der Welt geht.

Walter Winchell (*1897), amerik. Kolumnist
      Hallo,

ich wohne leider weder in der Nähe von Mönchengladbach, noch habe ich große schwarze Hunde...

Wollte Dir nur meinen Respekt ausdrücken, finde es echt super was Du machen willst :clap:

Viel Glück bei der Suche....

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hallo ich wohne in der nähe von Duisburg, also wenn dir das nicht zu weit ist, würde ich dir gerne meine Funny zeigen. Sie ist zwar nur 55 cm groß aber dafür schwarz. Zudem hab ich da noch meine kleine "gelbe" kim, an der man sehr gut "lesen" kann was die für probleme gerade mit jemanden hat!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      Das wäre schonmal sehr gut. Der Weg ist nicht so schlimm, das würde ich schon schaffen. Wichtig ist nur, daß man vielleicht am Anfang mal spazieren gehen kann mit dem Hund und daß ich mich daran gewöhnen kann, so ein Tier um mich herum zuzulassen, ohne direkt im Panik zu verfallen. :wink:

Nein leider nicht, aber sicher dann bald... :)
      Kannst mir ja mal ne Email schreiben mit Deiner Adresse und vielleicht hast Du ja auch schonmal ein Foto von Deinem Hund das wäre super lieb...

ich hoffe man wird auf dem laufenden gehalten was euren versuch angeht?
      ich finds super und würd sofort helfen, doch leider wohn ich bei hamburg und unsre kleine ist zwar schwarz jedoch nur so gross wie ne katze;)
      Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
      hi

ich gehe wegen meiner angst vor hunden(grosse) zur therapie...es hat mir schon einiges gebracht wenn sie an der leine sind kann ich ohne eine atake zu erleiden drann vorbei gehen....das war mir lange zeit nicht möglich.
      glaub mir es heisst konfrontation ist das beste...hilft aber nicht immer,und kann es viel schlimmer machen...ich kann davon ein langes lied singen,ich dacht eauch das schaff ich allein,war aber leider nicht...
      :lol:ich hatte angst das ich als klöppi abgestempelt werde ,wenn ich zur therapie gehe......aber jetzt weiss ich es besser :wink:

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D