HILFE!!!Er frisst patu kein Nassfutter!!!!

HILFE!!!Er frisst patu kein Nassfutter!!!!

Hi ihr Alle!

Auch auf die Gefahr, dass schon viele neue Katzen-Mama´s wie ich euch WISSENDEN :biggrin: diese Frage gestellt haben, bitte ich um HILFE!!!!!!

Zuerst ein wenig Geschichte:
      Also ich bin neu im Katzen-Mama-da-sein....nach monate langen betteln :wink: habe ich nun mein Traumkaterchen bei mir zu Haus!
      Er ist seid ca. ein Monaten bei uns und ist.... 4 Monate und ca 3 Wochen alt.( Er ist eine ganz normale Hauskatze, im Felx-Look---nur süßer)
      Er ist der Jungste seines Wurfes..... und zum ärgernis meines Mannes...die Liebe meines Lebens :biggrin:

So nun zum Problem!
      Er frisst patu kein Nassfütter.... Weder Felix...Sheba...Wiskats..Schmusi...Shiny Cat...Aldi....Lidl....Dm...Multifit... und was die Mäkte sonst noch so anbieten!Ich habe echt schon alles ausprobiert!
      Eine Tierhändlerin ried mir zu diesem Shiny Cat..."das würden sie ALLE frssen". Da hat sie allerdings die Rechnung ohne meinen Tiggr gemacht.
      Trockenfutter nimmt er allerdings an!Jedes...soweit ich ausprobiert habe!
      Aus dem dreier Wurf frisst nur einer das leckere Nassfütter....der Älteste! Die anderen beiden wehren sich regelrecht!

Was soll ich machen?
      Soll ich ihm eine Dose Thunfisch die Woche geben?
      Extra für ihn Kochen?
      Ist das überhaubt schlimm?

Bitte Bitte helft mir....Wenn nicht ihr...wer sonst?

Liebe grüße eure
      b-witched.....(verzweifelt)
      Hallo und herzlich willkommen :clap:,
      also wissend bin ich auch nicht gerade aber bei den meisten hier die nen Problem beim Füttern haben, wird geraten das Futter zu mischen.

Das heisst Du nimmst sein Trockenfutter und gibst ein klein wenig Nassfutter dazu .Wenn er es frisst gibst du jeden Tag oder jeden 2ten immer etwas mehr Nassfutter zu. Die sorte dürfte beim ausprobieren erstmal egal sein .Irgendwann hat er nur noch Nassfutter und das Problem hat sich erledigt.
      Noch etwas wenn Du hier länger bei bist wirst Du merken das das normale Supermarktfutter garnichts so gut ist egal ob Felix,Whiskas Brekkis o no Name.
      Meistens ist darin nur 4% Fleisch das andere sind Schnäbel,Füsse und alles mögliche.
      Ausserdem ist oft Zucker enthalten der die Zähne angreift.
      Hierzu einfach mal nen Link.

taschentiger.com/pdfs/Futterliste_Nafu.pdf
      taschentiger.com/pdfs/Futterliste_Trofu.pdf

Ansonsten hoffe ich konnte ich dir helfen ,
      lieb Grüss,
      zahmes
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:

RE: HILFE!!!Er frisst patu kein Nassfutter!!!!

Hallo,

also meine Katzen kriegen kein Nassfutter.

Bei mir war es so, dass die Katzen immer nur die Soße vom Katzenfutter abgeleckt haben und der Rest kam dann in die Mülltonne. Das wurde mir dann aber ein bisschen zu teuer, da ich für die Mülltonne kein Katzenfutter brauche...

Mein TA sagt, dass in einem guten Trockenfutter alles drin ist, was die Katzen brauchen. Man muss also kein Nassfutter füttern.

Ich habe die Trockenfutterkörner auch schon mal ein paar Stunden einweichen lassen, das ist so ähnlich wie Nassfutter, vielleicht hilft das ja ein bisschen.

Also ab und zu geben ich meinen Katzen auch mal ein bisschen Nassfutter, aber überwiegend bekommen die Trockenfutter.
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Hallo.
      Meiner bekommt auch kein Naßfutter-Tierärztin hat zur Trockenfütterung geraten.(Außer ab und zu mal ein halbes Döschen) Also mach Dir keine Sorgen. Nur trinken muß der Kater genügend.
      Laß das Tierchen nur fressen was es will.
      Vielleicht kannst Du etwas Wasser auf das Trockenfutter geben.

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hey danke für eure flotten Antworten! :dance:

Das mit dem untermischen vom Trockenfutter unter ein wenig Nassfütter hab ich schon probiert...er richt das raus!!!!
      Und aufgeweicht mag der Herr das leider auch nicht...... :sad:

Aber gut das ich mir da keine sorgen machen muss!

Noch mal ein Frägelchen.... Wie sieht es denn mit Thunfisch aus der Dose aus? Kann ich ihm das ab und zu mal geben? Oder auch MAL was vom Tisch?
      Oder sollte ich das besser sein lassen und nur beim Katzenlecker bleiben?

Das das Trockenfutter von Diversen Marken nicht so gut ist, hab ich ja hier schon raus bekommen. Wie sieht es mit diesem Royal Canin aus?
      Ist das was gescheites? Was gebt ihr euren Stubentiegern so?

Verzeiht die dummen Fragen :doh:.... will bloß nix falsch machen!

LG :wink:
      Hallo,
      dieses royal-canin-futter ist gut, das gebe ich meinem kater auch,allerdings da er einen sensiblen magen hat, bekommt er royal-canin>sensibel33<und die anderen 3katzen können das auch unbedenklich mit fressen. allerdings würde ich deinem kleinen katerchen nichts von tisch geben :naughty: und es gibt auch im zoogeschäft extra dosen mit thunfisch für katzen, meine bekommen das immer mal .
      viele pfotengrüße
      Das mir der Hund das liebste sei sagst Du oh Mensch sei Sünde,
      der Hund ist mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde
      Ich habe den extra Fisch aus dem Laden noch nicht gefunden...gibt es den bei Fressnapf?
      Schmusi mag der Herr ja nicht...da ist auch Fisch drin! Aber vielleicht kommt das noch :think:

Ich weiß mein Kater steht auf Spinat...er hat in einem unbemerkten moment alle Teller abgeschleckt! :whistle:

ich weiß das die kleinen Racker keine Gewürze durfen....ist schlecht :naughty: aber wenn ich ihm vom vom Suppenhuhn was abgebe ist das schlimm?

LG :wink:
      hi @b-witched

meine fünf fressen auch nur TROFU und partout kein NAFU ,ist überhaupt nicht schlimm nur gut sollte es sein.ich habe eine ganze zeitlang royal-canin sensible33 gefüttert ,allerdings soll es inhaltlich mit dem TRo-futter vom lidl vergleichbar sein und daher nicht ganz so hochwertig wie immer angepriesen und auch viel zu teuer im vergleich dazu.

jetzt füttere ich nur noch felidae ,das gibt es allerdings nicht im freien handel sondern nur übers i-net.es hat einen sehr hohen fleischanteil und meine fünf rühren nichts anderes mehr an.der verbrauch ist ok und der stuhlgang hat sich auch reduziert ,es wird also "verwertet" was für mich ,für das TROFU spricht.keine überflüssigen inhaltstoffe halt die wieder ausgeschieden werden.

wichtig ist eben nur ,das ausreichend wasser aufgenommen wird,verteilt man die wasserstellen an verschiedenen orten ist sie eigentlich auch gewährleistet.meine trinken auch mehr seit ich einen wasserbrunnen geholt habe.

gruss
      little
      @ Little

Danke für den Tip! Wusste doch das mir jemand nen Rat geben kann! Habe von zahmesTeufelchen eine PDF bekommen wo so alles drin steht, was wieviel nährwerte hat und welche inhaltsstoffe drin sind.....werde das mal durchforsten!

Aber wie gesagt...gut zu wissen das mein StubenTiggr kein absonderling ist nur weil er das NF nicht mag!

Vielen Dank an dich und @ die anderen!
      Echt klasse bei euch!!!!!!!!!!!!!
      :clap: