Kater erbricht

      Kater erbricht

      Hallo,

      habe ein kleines Problem mit meinem Großen Pete.
      Manchmal - eher gesagt selten - würgt er und dann bricht er so eine weiße Flüssigkeit aus. Was kann das sein? ist auch richtig flüssig, kein futter, kein fell. kann das vielleicht ne ernste krankheit sein? beit wir ihn haben (seit april) hat er das erst zweimal gemacht. haben bis vir kurzem auch noch whiskas gefüttert mit der neuen rezeptur. vielleicht liegt es da dran?

      dann ist mir noch was aufgefallen. ich hab noch einen k´leinen kater, cosmo. er ist erst knapp 4 monate alt und sollte eigentlich noch kittenfutter bekommen. nur das problem ist: ich stell ihm das futter hin und er geht immer zum napf vom großen, wo ja normales futter drin ist und knuspert as weg. kann es ihm schaden, wenn er so früh schon futter für erwachsenen frisst? ich bin auch nich ständig da, also kann ich es nich immer kontrollieren aber kacken tut er normal und ansonsten isgt er auch quietschfidel.

      bitte um antworten

      lg

      sabrina
      Hallo,
      dass mit dem Erbrechen... ich würde zum TA gehen. Vielleicht sitzt ihm irgendwas quer im Hals. Hört sich stark nach Speichel an und wenn es gelöblich ist dann Magensäure an. Wie oft macht er das denn? Wenn das nur ab und an ist, kann es wirklich sein, dasse r Haare oder so im Hals hat. Besser ist mal zu Doc gehen um Routineuntersuchung machen.

      Meine kleine Ally frißt auch nur das vom Großen. Scheint besser zu schmecken. Ich misch das dann einfach. oder gebe mal beiden kitten futter und dann wieder erwachsenen futter. Das ist nicht schlimm. sie sollte nur nicht ausschließlich das erwachsene futter bekommen,. da in kittenfutter noch ein paar zusätze mehr sind, die das wachstum und entwicklung fördern.