Kaninchen: Selber hochgepeppelt??

Kaninchen: Selber hochgepeppelt??

Hallo,
      ich wollte mal von euch wissen, ob ihr auch schon mal ein Ninchen selber hochgepeppelt habt?? Und was aus ihm geworden ist??
      Ich habe mal ein 5 Wochen altes Ninchen bei einem anderen Züchter mitgenommen, weil es total verwahrlost in der Eck saß und noch nicht mal die Mutter da war. Es hatte total Angst. Als wir zu Haus hat es erstmal seinen eigenen Stall bekommen und ich habe ihm erstmal Milch für Baby's gegeben das hat ihm auch geschmeckt. Nach 1 Woche hat es dann aber angefangen selber zu fressen. Damals war es vielleicht 8 höchstens 10 cm klein. Jetzt ist aus ihr voll der Riese (bestimmt 30 cm) geworden. Ich bin echt froh das ich sie habe, wer weiß was passiert wäre wenn ich sie dort gelassen hätte die Frau hätte das kleine bestimmt sterben lassen, weil es zudem auch noch Milben hatte am ganzen linken Vorderlauf :sad:
      Wir sind dann gleich zu TA und der hat ihr dann was gegeben und nach täglicher Behandlung mit Babyöl *gg* war es auch nach einer guten Wochen wieder weg. Fand ich echt total mies von der Frau. Ich würde mich schämen an ihrer Stelle....Sie hat auch schon voll die süßern Junge (Bild als Avatare "MONSTER")

LG Sina

Auf dem Bild seht ihr sie, übrigens heißt sie PINKY

Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      ich hab mal vor drei jahren eins hochgepäppelt. war ein kleiner widder-zwerg. ich hab gesehen wie das kleine kerlchen mit samt käfig am strassenrand stand. es war mitten in der urlaubszeit und da hab ich mir gedacht das der kleine wohl ausgesetzt worden war. es war ziemlich heiss und ich hab mir den käfig geschnappt und bin nach hause. der kleine kam sofort zu mir. hat wohl gemerkt das ich es gut mit ihm meine. er war abgemagert, humpelte, und war dreckig. ich hab ihn zusammen mit meiner mutter warm gebadet und vorsichtig abgerubbelt um seine bein nicht zu belasten. nachdem ich seinen käfig gesäubert und ihm frisches futter hingestellt hatte damit er später wieder rein kann sind wir erst mal zum TA. der konnte feststellen das er eine gebrochene pfote hatte, abgemagert war und milben hatte. gegen die milben gab er mir ein mittel, machte mit mir einen termin wegen einer op aus (pfote) und gab mir critical care.

wieder zuhause verschlung der kleine seine ration CC wie nix und schlief zufrieden in seinem käfig ein.

ungefähr einen monat später konnte er wieder einigermassen laufen und hatte wieder normalgewicht. ich behielt ihn und nannte ihn lucky :wink:
      leider starb er vor einem jahr. woran er gestorben war konnte uns sogar der TA nicht sagen :cry: :cry:
      ich habe ihn echt geliebt und habe die leute verflucht die ihn ausgesetzt hatten.
      hi,
      das ist ja wirklich krausam das die Leute den kleinen enifach ausgesetzt haben. Gute Reaktion von dir, das du ihn mit zu dir genommen hast, er hatte es bestimmt bei dir besser als bei diesen doofen Leuten.
      LG Sina

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      danke

ja. das es solche leute gibt find ich scheisse. ich meine z.B. in der zoohandlung wo ich meine meeries geholt habe, pflegen tiere über den urlaub.der kleine racker ist jeden tag freudestrahlend an den käfig gelaufen wenn es futter gab. beim auslauf hat er immer mit mir geschmust und im sommer wenn es warm war hab ich ihn immer draussen in nem sichern freigehege (natürlich mit aufsicht) laufen lassen.
      HI,

Ich find das von euch wirklich klasse, dass ihr die Tiere aufgepeppelt habt.
      Ich habe selber zwei Kaninchen und 3 Ratten und wenn ich mir vorstelle, dass jemand solche süßen Tiere aussetzt, raste ich echt aus.

Bei uns im Hela gibt es so eine Ratte, die ganz alleine ist. Das finde ich echt fies! Wir wollten sie eigentlich kaufen, doch es ist ein Weibchen und wir haben 3 Männliche RAtten. ZWei kastrierte und ein unkastrierter. Die zwei kastrierten haben wir so geholt, aus dem Tierheim, weil meine eine Ratte gestprben ist und dann war die eine Ratte ganz alleine.
      Am liebsten würde ich den einen jetzt auch noch kastrieren, aber ich habe Angst, das es dabei stirbt, weil er zur ZEit auch sehr krank ist und schon immer etwas an der Lunge hat.
      Er macht manchmal auch so komsche Geräusche. Erst letztens waren wir mit den drein beim TA und jetzt hat der kleine STormy, die kranke ratte, so Pulver bekommen.
      Ich war beim TA, weil der Olli, aus dem Tierheim, gehumpelt hat. Zum Glück ist es nichts ernstes und der TA hat gesagt, es geht von alleine weg. Freddy, auch aus dem Tierheim, hab ich einfach mitgenommen, weil ich ihn nicht alleine zu Hause lassen wollte.
      Stormy, der erste, hat so verklebte Augen und macht eben diese Geräusche. Der TA hat gesagt, dass er Zugluft abbekommen hat.

Shety
      Hallo,
      danke für dein Lob.
      Ich hoffe das es deinen Ratten bald wieder besser geht :smile:
      Ich würde mir gerne auch eine Ratte zulegen, aber meine Mum will das nicht, weil sie die langen Schwänze so eklig findet. Naja mal gucken, vielleicht wird doch noch irgend wann was drauß. Spätestens wenn ich mal eine eigene Wohnung habe :wink: *lol*

LG Sina

Ja, gan viele finden Ratten eklig, weil sie so einen langen Schwanz haben. Das finde ich aber echt blöd, weil Ratten sind so lieb und so verschmust.
      Meine Ratten schlafen manchmal Stunden lang in meinem T-Shirt. Voll süß.
      Und außerdem sind sie auch noch intelligent. Mann kann ihnen dadurch so viel beibringen.
      Schade ist blos, dass ich sie nicht die ganze ZEit in meinem Zimmer rumlaufen lassen kann, weil wir auch noch 2 Katzen haben. :sad:
      Na ja, aber ich liebe auch meine Katzen und es geht ja ganz gut.

Was auch sehr wichtig ist, dass man Ratten nicht alleine hält, weil sie dann schnell agressiv und scheu werden. Ratten sind Gruppentiere und Menschne können keinen Gefährten ersetzen.

Auch LG
      Shety
      Meine hat auch mal geworfen und wir hatten 3 kaninchen babys.
      Babsy (Mama) hat ihre Babys nicht angenommen also war ich die ersatzmama.
      Eine echt harte zeit für mich. In einem karton mit einem wärme kissen und dann neben meinem bett. Alle 3 std. aufstehen und die fütter war echt hart.
      Leider hab ich nur eins durchgebracht :cry:
      Naja aber es war eigentlich eine schöne zeit.

Ich verstehe auch nicht wie leute einfach hilflose tiere aussetzen das könnte ich nie mit meinem gewissen vereinbaren.

Das war mein süsses baby (Heidi)
      LG :kiss:

RE: Kaninchen: Selber hochgepeppelt??

Hallo!
      Ich habe vor 3 Monaten versucht 6 kleine Hasen groß zu bekommen die Mutter war gestorben.Leider hat es nur eines geschaft.Puschel lebt jetzt bei uns im Haushalt und bekommt extra pflege im gegensatz zu meinen Hasen hinten er ist richtig zutraulich.Gruß Tatj
      Meine Jessy mußte gehen:
      Jessy geb: 1994 +gestorben.03.02.09