Aggresiver Kater, kleine Katze neu...

Aggresiver Kater, kleine Katze neu...

Hallo an alle Katzen-Freunde!

Ich habe mich jetzt ein paar Seiten durchs Forum gelesen, leider war nicht das richtige dabei. Das Thema über die Bachblüten fand ich aber schon recht interessant.

Folgendes Problem: Vor einem knappen Jahr haben wir unseren Kater gefunden, damals war er 14 Wochen alt. Schon nach 3 Tagen wurde er recht aggressiv. Er beißt uns überall hin, meistens Beine und Arme. Aber er verbeißt sich regelrecht in uns. Vor vielen Monaten hatte ich deswegen hier schonmal geschrieben. Leider hat sich bis heute nicht viel geändert. Mittlerweile ist er kastriert, seitdem greift er uns "nur" noch etwa alle 3 Tage an.

Naja, da er jetzt arbeitsbedingt tagsüber alleine ist, haben wir uns noch ne kleine Katze dazugeholt. Sie ist 9 Wochen alt und seit 1 Woche bei uns. Wenn wir nicht da sind, ist sie in unserem Schlafzimmer, wo sie noch das Klo und Futter hat. Sobald ich zu Hause bin, führe ich sie vorsichtig zusammen. Manchmal schnuppern sie sich bloß an. Aber unser Großer sieht in ihr scheinbar eine Beute. :sad:
      Er jagt nur hinter ihr her, beißt sie in den Nacken, Kehle oder in den Bauch. Sie verhält sich echt gut. Verkriecht sich auch nicht angstvoll, geht immer wieder zu ihm hin. Aber er haut sie nur oder beißt, auch wenn sie schläft.

Jetzt wollte ich es evtl. mal mit Baldrian probieren oder was anderem. Hat jemand eine Idee. Ich will ja nicht, dass sie irgendwann doch verschreckt ist vor ihm...

Ach ja, in meinem Katzen-Buch hab ich gelesen, dass unser Großer wahrscheinlich zu früh von seiner Mutter getrennt wurde und deshalb so aggressiv und unsozial ist. Kann das sein? Kann man was dagegen tun?

Danke für Eure Antworten!++++ :smile:
      hi

habt ihr schonmal über ein felliway stecker nachgelesen?
      er sendet glück für die katze aus....
      weiter oben ist auch ein thread über bachblüten bei einem agressiven kater...es schlägt nicht bei jedem an...aber wenn dann erziehlt man damit sehr gute erfolge,für verhaltenstörung und agresivität.
      baldrian übers fell ist auch gut bei der zusammen führung und es beruhigt auch....
      ja wenn kitten von der mutter zu früh wegkommen,kann das sehr aufs verhalten und auf die gesundheit sich auswirken....deine kleine ist mit 8wochen auch ein wenig zu früh zu euch gekommen,nur nebenbei bemerkt :wink:und kein vorwurf...ich drück dir die daumen berichte weiter für was du dich entschieden hast und wie es sich entwickelt.

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo Nadine!

Danke für Deine Antwort. In meinem Katzenbuch steht, dass Katzenbabies ab 8 Wochen von der Mutter weggeholt werden können. Sie entwickelt sich aber trotzdem prächtig, ist wenigstens verschmust, was unser Großer gar nicht ist. :sad:

Baldrian habe ich heute zufällig gekauft, Tropfen zum Einnehmen. Kann man den aufs Fell streichen? Das leckt er doch eh ab, oder soll das Sinn und Zweck der Sache sein?

Von Felliway hab ich noch nix gehört, was ist das? Die Tierärztin hatte was von irgendeinem Raumduft erzählt, der in die Steckdose kommt. Vielleicht ist es das?

Und das mit den Bachblüten hab ich mir durchgelesen. Habe aber mit sowas keinerlei Erfahrung. Ich will ja auch nichts falsch machen :wink:

LG, Echse
      hi echse

ja aufs fell streichen,aber nur ein paar tropfen die du vorher in deiner hand verieben hast....da ist auch alkohol drinne...deswegen auch nur ein paar tropfen :wink:
      genau der feliwaystecker kommt in die steckdose....und sendet glücksstoffe aus.
      mit bachblüten kann man eigentlich nichts falsch machen...ist halt die sache obs anschlägt....wenn du genau wissen willst wie man es anwendet,würde ich einen eine pn schreiben der damit schon erfahrung gemacht hat...zum beispiel pallasanthene,die verwendet es gerade soweit ich weiss und hat damit sehr gute erfahrung.

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D