Ich habe mich jetzt ein paar Seiten durchs Forum gelesen, leider war nicht das richtige dabei. Das Thema über die Bachblüten fand ich aber schon recht interessant.
Folgendes Problem: Vor einem knappen Jahr haben wir unseren Kater gefunden, damals war er 14 Wochen alt. Schon nach 3 Tagen wurde er recht aggressiv. Er beißt uns überall hin, meistens Beine und Arme. Aber er verbeißt sich regelrecht in uns. Vor vielen Monaten hatte ich deswegen hier schonmal geschrieben. Leider hat sich bis heute nicht viel geändert. Mittlerweile ist er kastriert, seitdem greift er uns "nur" noch etwa alle 3 Tage an.
Naja, da er jetzt arbeitsbedingt tagsüber alleine ist, haben wir uns noch ne kleine Katze dazugeholt. Sie ist 9 Wochen alt und seit 1 Woche bei uns. Wenn wir nicht da sind, ist sie in unserem Schlafzimmer, wo sie noch das Klo und Futter hat. Sobald ich zu Hause bin, führe ich sie vorsichtig zusammen. Manchmal schnuppern sie sich bloß an. Aber unser Großer sieht in ihr scheinbar eine Beute.

Er jagt nur hinter ihr her, beißt sie in den Nacken, Kehle oder in den Bauch. Sie verhält sich echt gut. Verkriecht sich auch nicht angstvoll, geht immer wieder zu ihm hin. Aber er haut sie nur oder beißt, auch wenn sie schläft.
Jetzt wollte ich es evtl. mal mit Baldrian probieren oder was anderem. Hat jemand eine Idee. Ich will ja nicht, dass sie irgendwann doch verschreckt ist vor ihm...
Ach ja, in meinem Katzen-Buch hab ich gelesen, dass unser Großer wahrscheinlich zu früh von seiner Mutter getrennt wurde und deshalb so aggressiv und unsozial ist. Kann das sein? Kann man was dagegen tun?
Danke für Eure Antworten!++++