Haare färben !!!???

Haare färben !!!???

Hi @ all!!!

Ich wollte euch mal fragen ob ihr Ahnung vom Haarefärben habt.
    Ich trage meine jetzt schon seit einem halben Jahr schwarz und wollte sie gerne wieder blond haben. Aber am liebsten richtig hell blond. Also würde ich gerne wissen, ob jemand Ahnung hat, mit welcher Marke/mit welchem Produkt das am besten geht?

Ich konnte auch mehrmals hintereinander färben, damit es noch mehr aufgehellt ist.

Würde mich sehr über hilfe freuen.

Lieben Gruß
    *maria*
    Da wäre ich sehr vorsichtig.
    Schwarz ist ziemlich hartnäckig und mit den ganzen Aufhellern kannst du dir die Haare ganz schön kaputt machen - das ist pure, aggressive Chremie!!! Ich würde das nur von einem Fachman -sprich Frisör- machen lassen bzw. den erst mal fragen, was er dazu meint.
    Selbstversuche können da ganz schön in die Hose gehen...
    Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
    Hallo,

genau von schwarz auf blond, daß ist nicht gut.
    Die Aufheller schädigen das Haar sehr.

Bei meiner Schwägerin die sowas versucht hat, Musste die Haare dann ganz kurz geschnittenwerden weil alles kaputt war.

Also auf keinen Fall würd ich sowas alleine machen.
    Ob der Friseur das kann, weis ich leider nicht genau.

MfG Inge
    Viele Grüße

Inge
    Also, ich bin die absolute Haarfärbespezialistin :D, habe alle paar Wochen eine andere Farbe im Haar und hatte auch schon schwarze und blonde Haare.

Habe aber gelernt, dass man mit blonden Haaren (also wenn man blonde haben will!!!) am besten von einem fähigen Friseur machen lassen sollte, der nicht nur auf Geld aus ist. Der sagt einem dann auch, was dabei herauskommen KÖNNTE, nämlich orange, grün, usw.

Das kostet natürlich, wenn man tatsächlich einen guten Friseur findet...
    Aber ich würde das risiko eines Selbstversuchs nicht eingehen, dafür gibt es zu unbestimmte Ergebnisse :confused:

LG, Anna
    LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
    Hallöchen!

Also ich hatte damals dunkelrot gefärbte Haare, wollte aber endlich wieder naturblond bzw. etwas heller als normal sein. Dann habe ich verschiedene Friseure abgeklappert, aber alle sagten mir dasselbe: Die Haare müssten rauswachsen, denn eine Blondierung von sehr dunklem Haar oder Farbe mit Rotpigmenten würde zu 99% immer schief gehen, da das Wasserstoffperoxid nur bis zu einem gewissen Grad "ausbleicht" und blondiert, aber es wäre nie hellblond oder nur ein annähernd schönes Blond bei rausgekommen.

Ich musste aber mal wieder alles besser wissen und habe mir die Haare selbst blondiert - und bums, waren sie orange :eek:

Also drei Tage später dunkel drüber gefärbt und laaaaaange rauswachsen lassen und immer schön regelmäßig zum Friseur, damit ich meiner Zieletappe, sprich meiner Naturhaarfarbe endlich ein Stück näher kam. Vor gut 3 Monaten habe ich es dann gewagt und zuhause mit einer Blondfarbe (nicht Blondierung, bin von Natur aus Straßenköterblond :lol:) gefärbt. Seitdem bin ich nun wieder happy *froi*

Also wie gesagt, lass Dich auf jeden Fall von einem guten Friseur beraten (und GLAUBE ihm auch *g*), sonst könntest Du sehr schnell unglücklich sein (mit einer extrem seltenen Haarfarbe auf dem Kopf, wenn Du allein färbst :lol:) Denn noch als Anmerkung: Das ist jetzt gut 3 Jahre her, dass ich wieder blond sein wollte, nun bin ich es endlich!

Liebe Grüße von der ollen Naaane
    Also ich kann auch nur sagen, das es von schwarz zu blond fast unmöglich ist. Meistens wirds grün oder orange! Und mehrmals aufhellen ... dann kannst du die Haare in einer Tüte spazieren tragen ... Die können dir dann nämlich komplett abbrechen. Mein Tipp wären helle Strähnen, nicht hellblond aber vielleicht ein heller braunton bzw. dunkles Blond. Und dann regelmäßig strähnen machen und das dunkle rauswachsen lassen. Dadurch wird das gesamte Erscheinungsbild nach und nach heller. Aber auf jeden Fall vom Fachmann machen lassen! Die ganzen sachen aus der Drogerie sind eingentlich nur zum dunkler fäben/tönen brauchbar. Laß dich einfach mal beim Friseur beraten. Der kanns am besten beurteilen.
    ..........
    Hi,
    ich habe sie jetzt schwarz (normal braun) und wollte noch blonde Strähnen haben und mein Friseur hat gesagt das ist keine gute Idee weil dann grün bei rauskommt. Ich würde dir das nicht empfehlen außer wenn du sie grün tragen willst !?! :biggrin:

LG Sina
    Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
    Hi!!

Ich hab das auch mal gemacht - hatte dunkel gefärbte Haare und wollte wieder mein Blond - also Bleichmittel gekauft und losgelegt...

Was dabei rauskam :eek: war ein helles Karottenrot!!!!!

Und drüberfärben keine Chance - weil die Haare wie Stroh - sprich dahin - waren!!!

Ich hatte dann ca. 1,5 cm kurzes Haar anschließend - war keine so dolle Erfahrung - erspar dir das! :lol:

Tini
    Hallo,

in meiner Sturm- und Drangzeit hatte ich die Haare mal platinblond. Damals wollte ich sie mir wieder in mein Naturhaarfarbe brünett färben lassen. Selbst davon hat mir mein Frisör abgeraten, weil das die Haare angreift. Ich habe sie mir dann über Jahre (ich habe lange Haare) rauswachsen lassen. Heute töne ich mir nur noch die Haare.

Überleg es Dir genau, ob Du Dir Deine Haare kaputt machen willst. Lass lieber die Farbe rauswachsen, auch wenns ne Weile dauert.

liebe Grüße

Ana
    Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
    Hallo!

Nach einigen schlechten Erfahrungen lasse ich an meine Haare nur noch einen GUTEN Friseur.

Wie lang sind denn deine Haare. Manche Leute haben das ja drauf, aber meistens ist es bei einer gewissen Haarlänge kaum mehr möglich, die Farbe selbst und dazu noch gleichmäßig aufzutragen.

Was den Schwarz-Blond-Sprung angeht... Ich würde an deiner Stelle mal zu einem Friseur gehen. Beraten lassen kostet nichts.

Außerdem würde ich mich wirklich umhören. Gerade bei so kleinen Kaff-Friseuren sind die manchmal nicht so fit, weil die nur Dauerwellen bei 90jährigen Omas machen. Da dachte ich auch mal, ich komme an günstige Strähnchen und hatte dann blau-weiße Haare, die dann ein anderer Friseur gerettet hat.

Grüße!

x-ray
    Nicht aufregen - nur wundern!
    Hi,

wenn Du Deine Haare von schwarz auf blond haben möchtest hast Du ein Problem, dann raus kommen wird Orange. Ich habe meine Haare sehr lange schwarz gehabt und wollte rote Strähnen. Dazu müssen die Strähnen vorher blondiert werden um den gewünschten Effekt zu bekommen und bei mir wurden sie auch nur Orange, aber da dann Rot darüber kam war es nicht so schlimm. Die Haare waren danach auch sehr angegriffen.
    Also ich wäre da sehr vorsichtig und wenn, dann nur von einem Friseur.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Ich hab meine Häärchen blond gefärbt! Mittlerweile istes schon am rauswachsen! ieht nen bissl komisch aus, weil meine Naturhaarfarbe Braun ist ^^
    Aaaaaaaber hey.
    Ich muss die ald wieder braun färben, weil da sonst voll blöde aussieht ^^ & dann sieht man ja kaum nen unterschied wenn das Braun gefärbte rauswächst...
    ..........