ich habe ein sorgen kind und hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe ein sorgen kind und hoffe ihr könnt mir helfen.

also, ich hab zwei katzen.

unsere große wird nun fast zwei jahre alt und die kleine ist schon fast 6 monate alt. beide sind weiblich.

unser problem ist das die kleine bei der großen immer noch nukelt. wasser flasche haben wir auch schon probiert. die große läßt sie aber auch immer wieder ran. wenn ich das sehe, dann nehm ich die kleine immer von der brust ab, die ja schon ganz wund ist. ich hab sie bekommen da war sie schon 12 wochen alt, daran kann es auch nicht liegen.

ich weiß einfach nicht weiter. vielleicht ein tip von euch wie ich ihr das abgewöhnen kann?
      Liebe Grüße von uns.
      Vielleicht die Brustwarzen mit einem Pflaster überkleben? Oder den TA fragen. Vorallem wenn sie schon wund ist dann braucht sie vielleicht eine Wundheilcreme. Die könnte auch ruhig eklig schmecken, dann vergeht der/dem Kleinen auch der appetitt. Aber auskennen tu ich mich da null.

Alles gute
      franziska
      Original von Schneeflöckchen
      Hallo Blumengruss,ich habe dasselbe Problem wie du. Ich habe einen 4 Monate alten BKH Kater,der an der Alten (sie ist 3 Jahre) saugt. Ich weiss auch nicht,was ich machen soll,wenn ichs sehe mache ich: Schschschttt...dann rennt er weg...aber eine Dauerlösung ist das ja nixht. Wenn du eine Lösung gefunden hast,kannst du mir die vielleicht sagen???

nein eine dauerlösung ist es nicht. ich habs auch schon mit wasser versucht, ohne erfolg.

dann nehm ich sie immer ab und setze die kleine wo anders hin.

so eine richtige lösung hab ich auch noch nicht gefunden. liegt das an der rasse etwa? :think:

ich hab sie auch schon getrennt in den nächten so das ich sie am tage unter kontrolle haben kann. auch das hilft nicht wirklich, weil beide schreihen wenn sie sich nicht sehen können.
      Liebe Grüße von uns.
      Original von Ludmilla
      Vielleicht die Brustwarzen mit einem Pflaster überkleben? Oder den TA fragen. Vorallem wenn sie schon wund ist dann braucht sie vielleicht eine Wundheilcreme. Die könnte auch ruhig eklig schmecken, dann vergeht der/dem Kleinen auch der appetitt. Aber auskennen tu ich mich da null.

Alles gute

der TA sagt auch nur wegnehmen. was wir auch machen. salben haben wir auch schon einege bekommen aber die leckt sie sich doch auch nur ab und dann ist die kleine schon wieder drann.
      Liebe Grüße von uns.
      Hallo,

das gleiche Problem hatte ich vor vielen Jahren mit meiner Dackelhündin. Unsere Hofkatzenwelpen haben auch immer bei ihr genuckelt. Ich habe damals, solange die Warzen noch wund waren, eine einfache Hautcreme; danach eine parfümierte Hautcreme und letztendlich reines Parfüm aufgetragen. Sicherlich ist das auch für die zarte Hundenase nicht angenehm gewesen, aber geholfen hat es. Sicherlich gibt es da heute bessere Methoden.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.

Wieso Problem??

Hallo, also ich verstehe das Problem nicht so ganz.....ich bin mir sicher, wenn es der Katzen-Mama nicht mehr paßt, dann läßt sie das Junge auch nicht mehr nuckeln, oder?

Meine Kleine ist auch 6 Monate und nuckelt auch jeden Tag "zur Beruhgung" bei der Mami - und beide schnurren sich dabei in den Schlaf! Ist doch schön!? Ich glaube auch nicht, daß das überhaupt noch Milch rauskommt (sie ist inzwischen kastriert worden) aber es ist glaube ich eine psychische Sache, einfach die Geborgenheit der Mami! Und ich glaube, sobald es ihr Schmerzen bereitet, stößt sie sicher das Junge ab......

Ich finde da überhaupt nix schlimmes dabei....

Liebe Grüße

Sniffty