Herkunft Eures Hundes

Hi!

Meine vier sind alle aus dem Tierschutz - wobei ich es auch durchaus in Ordnung finde sich einen Hund vom guten Züchter zu holen!!

Die unterschiedlichen Rassen sind schon sehr reizvoll - und ich schwärme immer vom Rhodesian Ridgeback - wobei ich wohl nie einen haben werde... :confused:

Liebe Grüße

Tini
      Ich habe meine Süße auch aus dem Tierschutz, früher hatten wir aber auch mal 2 Hunde vom Züchter und einmal aus der zeitung von so einem Bauernhof, pro Hund 50 DM, ansonsten wollten sie sie ertränken, war wohl ein Unfall gewesen mit der Hündin :evil:
      Leute gibts...
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ich habe meine Hündin aus einer Zeitungsanzeige.
      Es war ein "Unfallwurf".
      Sie ist jetzt 15 Wochen alt.

Ich finde es gut Tiere aus dem Tierheim zu holen, aber manchmal möchte man eine bestimmte Rasse haben.

Dann muss man zu einem Züchter.
      Der Züchter sollte aber dem VDH / FCI angehören und kein "Vermehrer" sein.

LG :dance:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

RE: Herkunft des Hundes

Moin,

ach das ist ja blöd, das man bei den umfragen nur immer eines anklicken kann. Funny haben wir nämlich von einem Züchter und kim von naja Freund oder bekannten würde ich die jetzt nicht nennen, sagen wir mal zufalls- hallo- bekanntschaft.
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      Wir haben unsere aus dem Tierheim sie ist jetzt erst 2 Jahre. War aber nicht lange dort drin 2Monate. Ich würde mir immer wieder ein Tier aus dem Tierheim holen mir tun halt die Tiere alle leid wenn ich könnte würde ich sie alle nehmen.
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!
      Hallo,

Nemo hab ich im Alter von 3 Monaten und 3 Wochen von einer Familie geholt, die ihn nich mehr halten konnte (wegen Umzug oder so, der Vermieter hatte sich kurzfristig umentschieden).
      Ich wollte genau einen Jack Russel und da hat sich das dann ganz gut getroffen. Hab die Anzeige ausm Internet gehabt. Nemo kam ursprünglich aus Hamburg und war das Produkt einer Hundeplatzliebe zwischen einem Zuchtrüden und einer "normalen" Hündin.

Nomi kommt aus Spanien und hat ihr ganzes Leben in einer Perrera verbracht. Sie wurde dort als Welpe zum Töten abgegeben, hatte aber Glück und wurde vom dortigen Tierschutz (Tierhilfe Anubis) freigekauft und durfte leben...Seit dem 31.07. lebt sie nun bei mir, und geniesst die Vorzüge von Frischfleisch, Couch und Bett.

GottseiDank!!! Ohne mein Gürkchen könnten wir alle nich mehr :D

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Alroy hab ich von einem Hobbyzüchter und Amigo haben wir von ..naja wie soll man das nennen..einer Art Hundepension, die komischweise auch Welpen da hatte und sie taten mir so Leid, da sie ohne ihre Mutter zu 4. ( oder 5. weiß nich mehr genau ) in einem Zwinger saßen im Winter. Amigo war der einzige mit braunen Augen und er saß ein wenig Abseits, sodass wir ihn mitgenommen hatten. Die anderen hatten alle blaue Augen ;)

www.amigoundbruja.de.vu
      Wir haben unsere Eule auch aus dem Tierheim. Wir haben uns dafür entschieden, weil wir als Ersthund einen älteren Hund haben wollten, Rasse war uns egal. Unsere Eule war schon zum zweiten mal im Tierheim, was uns aber nicht abgeschreckt hat, da die angebliche GEschichte der Vorbesitzer ziemlich komisch war und die GEschichte der ersten Besitzerin war einfach nur tragisch, meines erachtens.
      Unsere ist jetzt 6 1/2 Jahre alt und ist genauso, wie uns die Mitarbeiterin ausm Tierheim erzählt hat. Wir würden auch immer wieder dort einen Hund holen und nicht aus dem besch.... Tierheim hier in Hamburg, denn aus dem Tierheim wo wir sie her haben, arbeiten auch Hundetrainer mit den Hunden und einige Tierheimhunde gehen sogar ganz normal mit der Pflegerin zur Hundeschule und sowas finde ich einfach klasse.
      Aber leider gibt es viele Leute die glauben dass Hunde aus Tierheimen grundsätzlich gestört sind.

nicht zu unrecht :wink:

Wir haben damals Rona auch aussm Tierheim das Leben gerettet.. wäre sie eine Woche später da noch drin gewesen, wäre sie gestorben. nein nicht gestorben, sondern elendig verreckt. Sie hatte richtig schlimmen durchfall, war unterernährt, hatte erbrechen und konnte nix fressen, was man uns natürlich nicht vorher gesagt hatte.. natürlich war der hund keineswegs abgemagert...sondern "genau richtig" ... *hust* .. und natürlich kern gesund. naja. .ende der geschichte, sie lag eine woche bei unserem Tierarzt am Tropf, wir waren jeden Tag da, um sie zu besuchen, sie war sogar zu schwach um aufzustehen !
      Doch umso lieber haben wir sie jetz.
      Dann noch zu dem anderen Problemen : Uns wurde gesagt , sie wurde immer abgegeben, wegen "plötzlich auftretender Tierhaarallergie" ... Quatsch mit Semmeln, sie war Angstaggressiv, kein anderer hat sich um sie gekümmert..
      Jetzt mit 8 Jahren ist sie relativ ruhig, ein angeblicher Riesen-Schnauzer und Schäferhund Mix. Die Aggressivität kommt nur noch sehr selten heraus. (wenn sie zuviel Stress hat, oder im Dunkeln, sie kann nicht mehr so gut sehen), aber sie beisst jedenfalls nicht mehr :dance: (früher hat sie einfach kleinere Hunde und Welpen angefallen).
      hab sie "therapiert" :).

und zu dem Tierheim : ich würd jedes mal wieder ein tier daraus holen, aber ich finds nur scheiss* von diesem ******** Tierheimen, dass sie nie die wahrheit sagen würden. Klar, wäre Rona noch schwieriger zu vermitteln gewesen, wenn man gewusst hätte, dass sie Todkrank wäre und dazu noch Angstaggressiv, aber wenigsten hätte man die Wahrheit gewusst. Meine Mutter hätte sie so oder so genommen, weil sie sich sofort in den Hund verliebt hatte.
      Vom Züchter.. nagut wems gefällt.. nur find ich es nicht mehr schön, wenn man Katzen zb. ohne Nasen züchtet oder Hunden den Schwanz ohne Grund kupiert... bäääh. :sick:

Achja.. was ich noch am lustigsten fand : Die nette Dame (Sie sei an dieser Stelle herzlich gegrüßt), die uns den Hund verkaufte, sagte uns noch : "Rona war gestern beim Tierheimarzt, und es wäre alles IN ORDNUNG".... :eh: :evil: :evil:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Hallöchen!

Wir haben Faye von nem privatem Züchter. Wir wollten ganz gerne nen Aussi haben und die sitzen nun mal nicht gerade in Tierheimen rum...

Im Vorfeld habe ich mit mehreren Züchtern telefoniert. Wo auch bis auf unsere alle dem Zuchtverband angehörten und mit Papieren züchten. Insgesamt hatte ich bei 6 Züchtern angerufen. Und bis auf unsere und noch eine weitere waren sie alle am Telefon total unfreundlich. Haben mir Fragen nur wiederwillig beantwortet.
      Ok, denke mal, ich habe einfach nur Pech gehabt. Aber bedient war ich trotzdem. Da sollte ich 1300 € für nen Hund ausgeben wo mir der Züchter noch nicht mal nett rüber kommt.

Mit unserer Züchterin bin ich jetzt super zufrieden. Wir standen vorher und auch jetzt in einem Superkontakt. Jedes Jahr findet nen Welpentreffen statt und wenn wir in Urlaub fahren würde sie sehr kostengünstig die Urlaubsbetreuung übernehmen!

Mit ihr hatten wir nen echten Glücksgriff...
      I'll be watching you!
      Unser hübscher stammt aus dem Tierheim.
      Die haben uns erzählt er sei ein "Münsterländer-Mix, ca. 10 Wochen alt und wissen tun wir nix. Er istvor 2 Wochen (bereits gechipt) hier abgegeben worden."

Nun ja. Je länger ich mich mit der Rasse beschäftigt habe und je mehr otos ich von GMs gesehen habe, umso reinrassiger sieht er aus. Ich kann nix erkennen was auf ne andere Rasse schließen lässt.
      Außerdem sind 3 Tierärzte sicher er sei rein. Mir ist das eigentlich Wurst!
      Er ist MEIN Hund und ich liebe ihn über alles!!!!
      Warum er abgegeben wurde ist unklar. Wir haben später dann am hinteren linken Bein eine Wolfskralle entdeckt. Ansonsten nichts!

Ich hätte nur gern mal seine Eltern gesehen - der Nachteil an Hunden aus dem Tierheim
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Hallo.
      -Also meine erste Hündin (Border-Collie - Schäferhund-Mix) habe ich vor 5 Jahren aussem Tierheim geholt,da war sie schon 5 Jahre alt.
      -Unseren Rotti-Rüden haben wir mit 5 Jahren aus Privater schlechter Haltung übernommen.Jetzt ist er schon 3 Jahre bei uns.
      -Und unsere Rotti-Hündin haben wir mit 2 Jahren aus ner Tierhilfe geholt.Sie ist jetzt auch schon 2 Jahre bei uns.

Zwischendurch haben wir aber auch schon Welpen von Privat (die ihre Welpen nicht los geworden sind oder auch schlecht gehalten wurden) aufgenommen und haben sie dann gut weitervermittelt.

Ich muß aber auch sagen,das was die vom Tierheim einen sagen,trifft auch nicht immer alles zu.Z.b. unsere Rotti-Hündin sollte total Hündinnen und Katzen unverträglich sein,letztendlich haben wir aber festgestellt,das sie nur keine großen,dunkle und fremde Rüden mag.Da wird aber auch noch dran gearbeitet.

Liebe Grüße
      Kimmy :dance: