Mich würde einfach mal sehr interessieren woher ihr eure Hunde habt, also Züchter, Tierheim....
Und besonders zu den Tierheimhunden würde ich gerne wissen wie eure Erfahrungen da so aussehen!
Ich selber habe meinen Schatz ja aus dem Tierheim und habe dort gelernt, dass ein die Mitarebiter sicherlich ihr Bestes geben, aber dass sie das Tier kaum richtig einschätzen können, da es zu Hause nunmal etwas ganz anderes ist.
Unsere z.B. wurde uns als absoluter ruhiger Anfängerhund vermittelt, der bereits über acht Jahre sein sollte.
Er war wirklich in schlimmen Zusatnd, abgemagert und sah auch uralt aus.
Nach viel Liebe und Mühe hat er eine super Figur, keine Rippen mehr zu sehen und was kam zum Vorschein? Ein absolutes Energiebündel, der alles andere als leicht zu händeln ist wenns ums rausgehen geht!
Aber wir sind inzwischen ein einegschworenes Team und ich komme nach einigem Lernen (auch meinerseits) sehr gut mit ihm klar und ich bin überglücklich zu sehen, dass er auch seine seelischen Wunden überwunden hat, da er wohl oft misshandelt wurde....
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!!
Liebe Grüsse,
Sarah
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.