Herkunft Eures Hundes

Wo habt ihr euren Hund gekauft? 54
      1.  
        Freunde (14) 26%
      2.  
        Tierheim (25) 46%
      3.  
        Tierhandlung (0) 0%
      4.  
        Züchter (17) 31%
      5.  
        gefunden... (5) 9%
      Hallo!

Mich würde einfach mal sehr interessieren woher ihr eure Hunde habt, also Züchter, Tierheim....
      Und besonders zu den Tierheimhunden würde ich gerne wissen wie eure Erfahrungen da so aussehen!
      Ich selber habe meinen Schatz ja aus dem Tierheim und habe dort gelernt, dass ein die Mitarebiter sicherlich ihr Bestes geben, aber dass sie das Tier kaum richtig einschätzen können, da es zu Hause nunmal etwas ganz anderes ist.
      Unsere z.B. wurde uns als absoluter ruhiger Anfängerhund vermittelt, der bereits über acht Jahre sein sollte.
      Er war wirklich in schlimmen Zusatnd, abgemagert und sah auch uralt aus.
      Nach viel Liebe und Mühe hat er eine super Figur, keine Rippen mehr zu sehen und was kam zum Vorschein? Ein absolutes Energiebündel, der alles andere als leicht zu händeln ist wenns ums rausgehen geht!
      Aber wir sind inzwischen ein einegschworenes Team und ich komme nach einigem Lernen (auch meinerseits) sehr gut mit ihm klar und ich bin überglücklich zu sehen, dass er auch seine seelischen Wunden überwunden hat, da er wohl oft misshandelt wurde....

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!!

Liebe Grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Hallo Terence!

Ich habe 2 Hunde.
      Mein erster, ein Labi-Mix Rüde, habe ich, als er 12 Wochen war, von Landstreichern bekommen.
      Er ist ein sehr lieber Hund, mit dem ich alles machen kann!
      Er ist jetzt 21 Monate!

Dann habe ich noch eine Schäferhund-Mix Dame, sie kommt aus dem Ausland!
      In ihrer Beschreibung stand das sie ein sehr lebhafter Hund sei, eben altersentsprechend!
      Sie ist 16 Monate.

Leider stimmt das so nicht ganz!
      Sie ist ein sehr ruhiger Hund und anhänglich ohne Ende!
      Eigentlich suchten wir nach einem Hund der genauso verspielt ist wie mein erster, da wir in einer gegend Wohnen in der es keinen einzigen Hund gibt!

Uns wurde gesagt das sie sich gut mit anderen Hunden versteht, da sie im Ausland mit immer wechselnden Hunden gehalten wurde, also keine Zeit für eine Rudelbildung!

Sie ist jetzt 3 Wochen hier und ist an der Leine sehr aggressiv anderen Hunden und Kindern gegenüber!!
      Bei Kindern verstehe ich es soweit, weil sie das einfach nicht kennt!
      Sie reagiert auch, sagen wir mal böse, wenn sie Kühe, Radfahrer, Motorräder, Katzen usw, sieht!

Wir hatten schon damit gerechnet das sie viele Sachen nicht kennt, aber das sie so auf andere Hunde reagiert konnte wir nicht wissen!
      Da uns ja etwas ganz anderes gesagt worden ist!

Aber mir wurde gesagt, daß es einfach nur Angst gegenüber anderen Hunden ist!
      Und da müsste man das ja in den Griff bekommen!!
      Auf jeden Fall werden wir alles dafür tun, daß sie diese Angst verliert und vielleicht irgendwann mal ohne Leine laufen kann und andere Hunde nicht gleich, an der Leine, an geht!

Gruß
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo Sagga,

ich würde gerne mit dir über das mit dem Beitrag reden. Kannst du dich bitte bei mir melden?

Da du keine Email addy angegeben hast kann ich dich nicht persönlich anschreiben, würde es aber gerne und da etwas aus der Welt zu schaffen. Kannst du mir bitte auf diesen Beitrag antworten indem du deine verschlüsselte Addy hier angibst? Bsp. Hanna.Huber@web.de
      also dann etwa Hxxnxxxuxx@xxxxxx ?

Ich möchte nur sicher gehen das ich später auch mit dir schreibe und nicht mit weiß gott wem. Würdest du das tun?

Würde mich sehr freuen

Schreib mir dann bitte an sie1980Aburg@aol.com

danke dir

LG bambam

Hallo Terence,

wir haben unseren Hund von einem Züchter, denke aber das dieser nicht sehr gut war denn die Vorfahren leiden an Krankheiten und auch Aggressionspotenzial könnte in den Hunden gewesen sein die sie zum Züchten hatten und das bei Collie.

Bambam
      .......................
      Hallo Terence!
      Ich ( Wir eher gesagt..also meine Familie ) habe einen Golden Retriever Rüde(8 Jahre ) und einen Berger des Pyrénées-Terrier Mix Rüde( wird im Oktober 2) . Den Goldi haben wir von einem sehr guten Züchter. Er war innerhalb von 2 Wochen stubenrein, kannte so gut wie alles und ist eine Seele von Hund-bis heute. Den kleinen haben wir aus einem Zwinger bei -15 grad ohne seine Mutter geholt. Er hockte dort mit seinen 4 Geschwistern. Als der "Züchter" ihn daraus holen wollte musste er erstmal hinter den Hunden herlaufen die in dem engen Zwinger mit eingezogener Rute umherliefen und gar nicht wussten was mit ihnen geschah-der reinste Horror. Ich habe ihn wirklich aus Mitleid daraus geholt ( ich weiß...eigentlich soll man das nicht..) aber er hat sich wirklich gut entwickelt und ich war mit ihm in der Hundeschule und jetz bin ich wie eine Mama für ihn =)! Er ist nun auch schon 1 1/2 Jahre ( ca ) bei uns :)!

Lieben Gruß,
      Anna
      Hallo Terence,

ich habe zwei Jagdhundmischlinge die beide 4 Monate alt sind und bereits stubenrein. Sie sind Geschwister und lernen sehr schnell. Ich habe sie in Sueditalien bei Leuten gefunden,
      die gerade dabei waren sie auszusetzen. Ich nahm sie mit und pflegte sie. Sie sind weiblich und die eine ist hellbraun, die andere dunkelbraun. Sie haben flauschige Baeuchlein und sind sehr verschmust und verspielt.

Ich wuensche dir und deinem Hund alles gute

Yannick:biggrin:
      Die treue der Hunde hat mich gluecklich gemacht. Die Treue der Hunde kann alle gluecklich machen!
      Tach,
      also ich hab mein Labr-Schäferhund Mischling Privat von Freunden gekauft.
      Als sie 6Wochen alt war, aber weil es unsere Freunde UND Nachbarn waren, durften wir sie auch als sie 4Wochen alt war Stundenweise zu uns nachhause nehmen und dann wieder zur Mutetr und Geschwistern zurück geben.
      Das war okay finde ich..
      Ja, sie ist sehr aufgeweckt und hat null probleme zu irgendwas..aber ich glaube katzen kann sie nicht leiden..mhm, mehr nicht!?

Woher kommen Eure Hunde?Züchter,Tierheim,Privat?????

Hey Hallo!
      Habe mich gerade gefragt woher Ihr Eure Hunde so habt!?
      Meine Süße ist von Privat!Sie und Ihre Geschwister waren nicht geplant!
      Erzählt Ihr doch mal,würd mich freuen was von Euch zu lesen!

Gruß Lieschen und Pepper :D
      meine July kommt von einem Bauernhof, leider hat sich der Bauen nciht wirklch um die gesundheit gekümmert und unsere July hat epilepsie und wir haben sie mit schon 6 wochen bekommen :oops:!
      Nana ist Julys tochter und ein absoluter Wunsch wurf gewesen!
      Sie hat noch 3 andere Geschwister und um die hat man sich fast shcon gerissen!
      Es sind richtige mischlinge, ua ist schäferhund, malinoi und husky drin!
      www.hundemix.de.vu
      Meine Hündin kommt auch von einer Art Bauernhof. Die Besitzer "züchten" Mischlinge Labradore und Golden Retriever, haben jeweils von jeder Sorte Hündinnen und Rüden...
      Er sagte uns, Reinrassige würde er nicht verkauft bekommen und deshalb kreuzt er sie :sad:
      Wir haben unsere Aisha mit 9 Wochen geholt, aus einem Zwinger, allerdings sauber und mit Wärmelampe.Jetzt ist sie 4 1/2 Jahre alt, kerngesund, war nur nicht komplett geimpft, das haben wir aber gerne nachgeholt.
      hast du charlie als welpen bekommen doreen?
      Das Rasse hund welpen manchmal schlechter weggehen als mischlinge hab ich schon gehört!
      mein bruder kennt einen Bauern der zwei Hündinin hat und sie sollten gedeckt werden die eine wurde von einem Rüden gedeckt der die gleichte rasse ist, die andere Hündin da hat er keinen passenden deckrüden mehr gefunden und sie auch von dem einen Hunde dedkenlassen, die mischlinge waren total schnell weg und auf den Rassehunden ist lange sitzen geblieben!
      www.hundemix.de.vu
      Hallo,

Argo ist von Punks aus Darmstadt und Scott von einer Vermehrerin.
      Aber bitte nicht denken das ich ihn dort für extra gekauft habe!!!
      Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihn dort nie gekauft und auch bestimmt nicht so eine Masse an Geld dort gelassen!

Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      ich hab den largos aius dem internet :eek:

warscheinlich ist er aus dem ausland hierher gebracht wurden, ungeimpft warscheinlich auch... und WARSCHEINLICH auch der mutter zu früh entrissen...

aber auch ich war eine ahnungslose...

würde ihn aber nicht wieder hergeben, egal ob das illegales handeln war oder ni...

vorher war ich im tierheim, aber da hat mir kein tier zugesprochen, die waren mir alle zu groß und zu stark...