Katzenfutter Goldy von Kaufland ( 80 % Fleischanteil )

Katzenfutter Goldy von Kaufland ( 80 % Fleischanteil )

Hallo zusammen,

wir sind es mal wieder ... heute beim Einkauf im Kaufland dachten wir uns, wir können ja auch mal schauen, was der Kaufland so an Katzenfutter zu bieten hat.
      Und siehe da, auch Kaufland hat eine Hausmarke.
      Soweit ja noch alles unproblematisch ... :tongue:

Aber dann schaute ich mir mal die zutaten an und sah u. a. kein Zucker - soviel habe ich ja schon gelernt, seit ich hier bin - und ein Fleischanteil von 80 %. Das wäre ja der Hammer. Aus Sicherheitsgründen habe ich meine Freundin nochmal drüberschauen lassen, um sicherzugehen, dass ich keine Brille brauche! :eek:
      auch Sie hat 80% Fleisch gelesen, bei einem Preis für eine 800g Dose von 89 Cent. :doh:

Jetzt frage ich mich natürlich, wo ist der Haken? :think:
      Kennt Ihr ihn vielleicht? Über die Suchfunktion war nichts zu finden ...

Schonmal danke für Eure Hilfe!
      Sebastian
      Es grüßen Euch ganz lieb, Sebastian und Yvonne mit Chester und Kimba
      Hi ,
      kenn das Futter leider nicht,würde mich aber auch mal interessieren.
      Hatte aber auch erst ne Frage dazu kannst ja mal reingucken unter
      "immer wieder Futter/Aldi"
      Dadrin steht zumindest was welche Bestandteile zu sagen haben .

Ansonsten schreib Dir mal die Zusammensetzung auf und stell einfach mit hier rein.

Gruss ,
      zahmes
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      hallo,

also wir haben unseren beiden das Goldy Futter von Kaufland auch geholt, am Anfang haben sie es auch gefressen, aber jetzt rühren sie es garnicht mehr an. Also ich glaube, da ist kein haken, ist doch toll wenn man mal ein günstiges futter mit 80% Fleisch bekommt. nur toll wird es dann halt nicht mehr,wenn die katzen es nicht fressen wollen :biggrin:

Gruß
      Monty

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      hallo ich hole carny von animonda. der ist auch ziemlich günstig große dose 400 g unter 1 euro im netz. (zooplus)
      nun am anfang aßen sie es aber jetzt nicht mehr ich mische es immer mit etwas whiskas oder thunfisch. ich glaube es liegt daran das dass futter auch wenn drauf huhn,ente usw steht größtenteils aus rind besteht. beispiel bei huhn/ente
      80% rind 10% huhn 5% ente :rolleyes:
      ok es ist mit viel fleisch aber dennoch das meiste rind. und immer wollen sie es nicht haben. ich kann auch nicht jedentag pizza essen obwohl ich es mag. auch wenn ich den belag abändere am ende ist es teig mit tomatensose und käse. :naughty:
      und das futter mit dem 80% huhn kostet mindestens 3 mal so viel auf lange sicht ist es günstiger den huhn selber zuzubereiten (bei uns kosten hänchenflügel 2,29 das kg) aber natürlich wird es verweigert. :evil:
      wenn ich an phoebe denke die schokolade 50 km gegen den wind riechen kann würde sie alles essen was mit etwas schokoladensoße übergossen ist. sie ist eine richtige schokoholikerein ich muss immer heimlich schokolade essen weil sie immer durchdreht wenn sie in meiner hand das raschelnde schokoriegelpaket sieht. dann werde ich besprungen angeschleimt und angegriffen. das ist immer ein anblick wie ich auf dem boden liege und sie auf meinem rücken und versucht an meinem schokoriegel ranzukommen :lol:
      und dabei gucken mich ashanti und ashura ganz verdutzt an mit dem blick (was ist denn da los ticken die nicht mehr richtig?!) :eek:
      ich würde sagen bei diesem 80% fleisch ist es nicht anderes. 75 % rind 5 % huhn???
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen

RE: Katzenfutter Goldy von Kaufland ( 80 % Fleischanteil )

Original von FanaticAC

auch Sie hat 80% Fleisch gelesen, bei einem Preis für eine 800g Dose von 89 Cent. :doh:

Hi,

das wäre wirklich günstig, aber bist Du Dir sicher das es 800 gr. waren und Katzenfutter und nicht vielleicht Hundefutter :think:???
      Ich kenne nur 400 gr. Dosen bei Katzenfutter deshalb bin ich etwas verunsichert. Eine Bekannte kennt das auch und sie sagte, das sie das nächste Mal schauen will, weil sie hat in Erinnerung, das das Futter Zucker hätte und nur wenig Fleischanteil. Wäre super wenn Du auch nochmal schauen könntest, da es mich wirklich sehr interessieren würde.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

also das goldy gibt es in verschieden sorten einmal mit zucker und einmal ohne. das mit zucker ist in gelee oder soße´, und das ohne zucker ist halt ohne gelee und soße. und ja es gibt davon eine 800g dose die nur 89cent oder so kostet. und soviel ich mich erninnere sind da wirklich 80% vom hünchen drin, bin mir da aber nicht mehr so sicher!

Gruß
      Monty

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Owe, mit soviel Resonnanz hatten wir natürlich auch wieder nicht gerechnet ... und vorallem, dass dieses Futter so unbekannt ist. :rolleyes:
      Werde mal nach und nach, die o. g. Fragen abarbeiten! :D

@ZahmesTeufelchen
      Hm ... direkt das erste Problem, wir haben keine Dosen mitgebracht, wollte erstmal hören bzw. lesen, ob es nicht schon hier in der Luft zerrissen wurde. Wohl ne blöde Idee. :oops:
      Soviel zu den Zutaten! :think:

@Naciko
      Nenene, war definitiv kein Hundefutter. Solche Anfänger sind wir nun auch wieder nicht! :lol: Das Futter gibt es in verschiedenen Größen und die Größte ist halt die besagte 800 Gramm - Dose.
      Leider fahren wir immer nur zum Großeinkauf zum Kaufland, da es für uns auch etwas weiter zu fahren ist, aber sobald wir das nächste Mal hinfahren, werde ich in jedem Fall eine Dose kaufen und die Inhaltsstoffe posten!

@Monty1986
      Schonmal Danke für deine Hilfe ... Du konntest zumindest auch was zum thema beitragen, denn wir können nur das Grundgerüst stellen! :doh:

Liebe Grüße
      Sebastian
      Es grüßen Euch ganz lieb, Sebastian und Yvonne mit Chester und Kimba
      Menno

ich könnte mich aufregen da war ich heute im kaufland um ein paar sachen zu kaufen aber NF brauchte ich nicht da ich ja Hill´s fütter und das im angrenzenden baumarkt kaufe. ich komm nächste Woche wieder dahin da ich dann NF brauche werde auf jeden fall mal schauen und wenn das gut ist nehm ich mal ein paar dosen mit zum probieren. warum hab ich den bericht auch nicht füher gelesen. Ich hoffe nur das die brocken nicht so groß sind bei einer so großen dose den die erfahrung hab ich gemacht. Und da meine Fellnasen faule kauer sind mögen die keine großen brocken. deswegen muß ich auch kleine dosen kaufen und das dann am besten noch ein wenig klein drücken.

Mir fällt gerade auf das ich meine Stinker voll verwöhne. Aber was macht man nicht aus liebe zu tieren alles.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      so war heute im kaufland.
      es gibt 3 sorten mit 80% fleischanteil lachs gefluegel und rind,die anderen gelee mit zarten haeppchen haben zucker.
      ich habe mal 415g lachs (eine dose 0.49euro) mitgenommen,werde es heute abend testen!
      hier die zutaten:
      fleisch und tierische nebenerzeugnisse80%,fisch und fischnebenerzeugnisse(mind5%lachs),pflanzliche nebenerzeugnisse,mineralstoffe,inulin(0.1%)

so, wie findet iht die inhaltsstoffe???
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

ich habe eben ungeduldig wie ich bin doch jetzt schon den futtertest gemacht- und meinen beiden eine extra mittagsmahlzeit gegoennt- aber sie haben nur einen bissen genommen und es dann stehen lassen.
      naja, war wohl nix :sad:
      und wenn du meinst @tina dass es eh nix ist kann ich ja nur froh sein dass es ihnen nicht schmeckt! :wink:
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Hi Jacky,

meine Kollegin hat auch mal nach dem Futter geschaut und bestätigte das was Du geschreiben hast. Es hat kein Zucker und sie sagt 80 % Fleischanteil. Sie hat es Ihren Katzen mitgebracht und sie sind drüber her gefallen. So verschieden sind die Geschmäcker :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo,
      Original von Naciko
      Es hat kein Zucker...

ist ja auch nicht notwendig, da Inulin als Geschmackverstärker zugesetzt wurde. In der Lebensmittel-Technologie wird Inulin wegen dem positiven Geschmack geschätzt. Inulin vermittelt im Mund ähnlich wie Fett einen sahnigen Geschmackseindruck und wird deshalb als Fettersatz zum Beispiel bei Magermilchjoghurts verwendet.
      Dies erhöht die Akzeptanz des Futters auch beim Tier, genauso wie Zucker !

Viele Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FlyingGin“ ()

Original von Naciko
      Es hat kein Zucker und sie sagt 80 % Fleischanteil.

Das ist ja die Sache... es ist nicht 80% Fleisch, sondern 80% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Das können insgesamt 79% Augen, Hufe und Sehnen sein und 1% Fleisch - könnte auch andersrum sein aber dann wärs nicht so billig.

Das Inulin ist in der Tat so eine Art Geschmacksverstärker, aber es ist nicht schädlich, sondern fördert angeblich sogar die Aufnahme von Mineralien.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Ich finds überflüssig, schon deshalb weil die Katze künstlich an ein bestimmtes Futter gebunden wird - wenn man dann wirklich mal Diät halten muss fällt eine Umstellung extrem schwer.

Aber wie gesagt, ich hab bei meinem kurzen Info-Abstecher ins WWW keinen Hinweis gefunden, daß es schädlich ist.

Grüße
      Tina