Charlie....ich vermiss Dich so...

Charlie....ich vermiss Dich so...

Gestern am 19.08.05 mußten wir unseren lieben Schatz Charlie auf seinem letzten Weg begleiten. Er war 16 Jahre alt und hatte zum Schluß Nierenversagen. Wir haben ihn bis zum Schluß gepflegt und waren immer für ihn da, aber als der Tierarzt meinte, daß es keine Hoffnung mehr gibt und er nur noch Schmerzen hat, haben wir uns entschlossen, ihn sanft einschläfern zu lassen und ihm damit den letzten Freundschaftsdienst zu erweisen.
      Das letzte was der kleine Schatz gesehen hat waren die traurigen Gesichter von Mammy und Daddy, aber wir waren bis zum Schluß bei ihm. Als wir die Praxis verlassen haben, fing es an zu regnen. Ich dachte nur, sogar der Himmel weint, aber er hat einen kleinen Engel dazu bekommen.Wir haben Charlie dann bei meinen Eltern im Garten beerdigt. Er hat jetzt seinen Frieden, aber es fällt uns Menschen so unendlich schwer, das geliebte Tier gehen zu lassen. Dabei dürften wir doch eigentlich nicht so egoistisch sein und nur an uns denken, daß er uns jetzt fehlt. Wir sollten lieber daran denken, was für das Tier am besten ist und daß er nun nicht mehr leiden muß und wieviele schöne Jahre wir zusammen verbracht haben.
      Nachdem ich mich wieder gefangen hatte, meinte meine Freundin, daß ihr Kater, der vor 4 Jahren gehen mußte und meine beiden verstorbenen Kater nun wohl im Himmel sitzen und Mau Mau spielen.... da mußte ich trotz allem lachen.... :)

Jetzt haben wir noch unseren kleinen Kater Max. Er sucht Charlie die ganzen zeit. Weiß jemand, ob es besser ist, ihn erstmal allein großzuziehen oder sollen wir ihm wieder einen Gefährten dazu holen und wenn ja, wann ich dazu der richtige Zeitpunkt?

Viele liebe Grüße
      Mucke
      Ein wahrer Freund ist einer, der kommt, wenn der Rest der Welt geht.

Walter Winchell (*1897), amerik. Kolumnist
      :cry: hallo,
      ich habe auch schon einen Kater mit Nierenversagen verloren. Unser Jami war zum Schluß so dünn und klein, daß es mir das Herz zerissen hat ihn so zu sehen. An dem Tag an dem er von uns gehen mußte kam meine Nichte von der Schule und sagte schon an der Haustür, daß Jami tot ist. Das weinen diesen Kindes war so furchtbar. Sie hat es gefühlt, daß er nicht mehr unter uns.weilte. Wir haben ihn dann auf dem Tierfriedhof beerdigt. Erinner Dich an die schönen Zeiten die ihr zusammen hattet. Diese Erinnerungen kann euch keiner mehr nehmen. Wir denken an Euch. Seid ganz lieb gegrüsst von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka
      Hi,

das mit Euerem Charlie tut mir sehr leid, aber wenn es das Beste für Ihn war, dann habt Ihr ihn auch von seinem Leid erlöst und immerhin hatte er 16 schöne Jahre bei Euch!!!
      Ich würde eine zweite dazu nehmen und den richtigen Zeitpunkt müßt Ihr finden, wenn Ihr dazu bereit seit!
      Ich wünsche Euch alles alles Gute und ganz viel Kraft!

Fühl Dich, unbekannter Weise, gedrückt

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

des tut ma soo leid für euch!! i weiß wie es is a katze zu verlieren!
      meine is vor gut 3 jahren an einem tumor im herzbeutel gstorben! für mi ist eine welt zusammen brochen da ich mit der katze aufgwachsen bin und mit ihr fast 13 jahre verbracht haben. aber es hilft dass man dabei war.. ich könnte es mir nie verzeihn wenn sie allein sterben hätte müssen! es ist nur schade dass wir es nicht gemerkt haben sonst hätten wir ihr die schmerzen in der letzten stunde ersparen können!!

aber ich würde auch raten sobald ihr dazu bereit seit eine neue zu holen! aber ich würde wirklih warten bis euer herz ja sagt! ich habe auch gleich eine neue angeboten bekommen. ich konnte sie einfach nicht nehmen obwohl ich eigntlich so gern wolte!

lg mel
      Hallo zusammen,
      vielen Dank für euren Zuspruch, es hilft wirklich ungemein wenn man weiß man leidet nicht allein und es gibt Menschen die genau nachvollziehen können wie man sich fühlt.
      Bilder
      • charlie.jpg

30,26 kB, 551×413, 102 mal angesehen

Hallo Mucke,

ihr habt eine sehr schwere Entscheidung getroffen, aber die Richtige. Ich kann dir das sehr gut nachfühlen... :cry:

Charlie geht es nun gut! Keine Schmerzen und Beschwerden mehr und er spielt im Himmel jetzt wohl wirklich Mau Mau... :smile:

Wenn euer Kleiner wirklich nach Charlie sucht, gebt ihm noch etwas Zeit zum Trauern. Wenn du das Gefühl hast, dass er wieder einen Gefährten braucht, würde ich dir unbedingt wieder zu einer 2. Katze raten!

Kopf hoch!

RE: Charlie....ich vermiss Dich so...

Hallo Mucke,

das hast du total schön geschrieben.

Es tut mir unendlich leid für dich, aber wir mussten das gleiche am 12.6.05 durchmachen. Wir haben unsere 16 Jahre alte Morli einschläfern lassen - es war so schrecklich. Zu diesem Zeitpunkt ist der Himmel an noch einen Engel reicher geworden!

Und jetzt regnet es... d. h. der Himmel weint ....

Hier schläft meine Süße!
      Bilder
      • Morlie.jpg

41,6 kB, 320×240, 83 mal angesehen
      Hallo zusammen, ich hoffe daß ich mir bald wieder einen kleinen Schatz holen kann. Noch ist mein Mann nicht so davon überzeugt, daß es für unseren kleinen Max das Richtige ist, wieder einen Kameraden dazu zubekommen. Max ist sehr dominant und ich weiß nicht, ob er noch eine andere Katze / anderen Kater außer Charlie neben sich duldet. Ich denk mir nur, je länger er allein ist umso schlimmer werden dann die Revierkämpfe, wenn wieder ein neues Tier dazu kommt.
      Max haben wir damals aus dem Tierheim geholt, als unser erster Kater vor fast genau einem Jahr starb, auch an Nierenversagen. :cry:

Max hat eine Behinderung... er hat nur ein Auge. Bei seiner Geburt hat seine freilebende Mutter ihn abgeleckt und dabei mit Herpes infiziert. Daraufhin mußte sein Auge raus. Aber genau aus diesem Grund hab ich den kleinen Kerl haben wollen, weil ihn ja sonst im Tierheim niemand genommen hätte mit diesem "Makel". Viele wollen ja süße kleine Babies haben die voll niedlich sind aber nur ein Auge... das will ja keiner.

Sollte ich mir jetzt wieder ein Tierchen holen, dann wird es auf jeden Fall auch wieder ein Schatz sein, den sonst anscheinend keiner haben will und ich werd ihn genauso liebhaben wie ich Charlie lieb hatte und immer noch hab... :wink:

Hallo Mucke!

Ich habe deinen Thread grade erst gelesen und was du da erzählt hast ist wirklich traurig!
      Ich habe auch grade meine über alles geliebte Ratte Schnuffi verloren und es ist echt hart!
      Dein Charlie ist ja echt niedlich und ich weiß wie du dich jetzt fühlst!

Fühl dich ganz doll gedrückt!

Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)