Das letzte was der kleine Schatz gesehen hat waren die traurigen Gesichter von Mammy und Daddy, aber wir waren bis zum Schluß bei ihm. Als wir die Praxis verlassen haben, fing es an zu regnen. Ich dachte nur, sogar der Himmel weint, aber er hat einen kleinen Engel dazu bekommen.Wir haben Charlie dann bei meinen Eltern im Garten beerdigt. Er hat jetzt seinen Frieden, aber es fällt uns Menschen so unendlich schwer, das geliebte Tier gehen zu lassen. Dabei dürften wir doch eigentlich nicht so egoistisch sein und nur an uns denken, daß er uns jetzt fehlt. Wir sollten lieber daran denken, was für das Tier am besten ist und daß er nun nicht mehr leiden muß und wieviele schöne Jahre wir zusammen verbracht haben.
Nachdem ich mich wieder gefangen hatte, meinte meine Freundin, daß ihr Kater, der vor 4 Jahren gehen mußte und meine beiden verstorbenen Kater nun wohl im Himmel sitzen und Mau Mau spielen.... da mußte ich trotz allem lachen....

Jetzt haben wir noch unseren kleinen Kater Max. Er sucht Charlie die ganzen zeit. Weiß jemand, ob es besser ist, ihn erstmal allein großzuziehen oder sollen wir ihm wieder einen Gefährten dazu holen und wenn ja, wann ich dazu der richtige Zeitpunkt?
Viele liebe Grüße
Mucke
Ein wahrer Freund ist einer, der kommt, wenn der Rest der Welt geht.
Walter Winchell (*1897), amerik. Kolumnist
Walter Winchell (*1897), amerik. Kolumnist