Ab wann kann ein Welpe allein bleiben?

Ab wann kann ein Welpe allein bleiben?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, und zwar ab welchem Alter man einen Welpen alleine lassen kann....?! Ich habe in einem sehr guten Buch gelesen, das soll erst ab 6 Monaten gehen.... :confused: Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, ich mein... Welcher Mensch hat denn so viel Zeit sich diese ganze Zeit NUR immer mit seinem Welpen zu beschäftigen...?

Klar, ein Welpe braucht seeehr viel zeit, aufmerksamkeit usw. Ist ja auch eigentlich mit einem Menschenbaby zu vergleichen... =)
      Daher frage ich nur.... =)
      Liebe Grüße
      Steffy

RE: Ab wann kann ein Welpe allein bleiben?

Ich würde sagen das muß man eh erst mal probieren. Ich denke da ist wohl jeder Hund anders. Unserer zB blieb von anfang an mal allein. Hat zwar immer mal was kaputt gemacht (mit Vorliebe Schuhe und Bücher) Aber es gab kein Gejammer oder so. Probiers einfach aus. Am Anfang kurz (vor der Türe warten) dann immer mal länger.
      Alles klar, am besten mit ner halben Minute anfangen, nicht wahr?

Ja also ich bekomme am Donnerstag einen Welpen. Die ist auch daran gewöhnt, alleine zu sein, allerdings nur zusammen mit ihrer Schwester... Ich denke, wenn man vorher mit ihr rausgeht und spielt und sie Beschäftigung hat wirds gehen oder...?!

Mal sehen wie das klappen wird =)
      Üben üben üben. Bei meiner hat es auch ziemlich lange gedauert aber jetz kann ich sie schon 2 stunden allein lassen. Dann ist sie in ihrem Korb und kaut ihr Knochen sie weiß das ich immer wieder komme.
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!
      Übe es immer wieder mit ihr, was macht sie denn, wenn du sie mal alleine lässt? Randalieren, jaulen...?

Also fang am besten mit ner halben Minute an. Dann sagst du immer das gleiche bevor du gehst, z-B. "Ich komme gleich wieder" Und wenn du reinkommst "Schau, da bin ich wieder" Sie wird sich an diese Sätze gewöhnen und lernen, dass du immer wieder kommst. Probier es mehrere Male mit einer halben Minute und und sag immer wieder das gleiche!
      Wenn sie winselt, bleib auch mal für 5 Minuten still draußen und lausch, ob sie vielleicht aufhört...

Ich hoffe, ich konnte helfen...?! :dance:

RE: Ab wann kann ein Welpe allein bleiben?

Also Kim haben wir schon mit 3 Monaten mal alleine gelassen! Aber bei unserer war das auch einfach, weil alleine war/ist die ja nie, weil immer funny mit dabei war.
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink: