Fliegenlarven im/am Hintern! Schnell

Wenn man die Maden noch frühzeitig entdeckt sind die Chancen relativ gut je länger man nix merkt desto geringer werden sie.

Am besten das Kaninchen jeden Tag sauber machen (vorallem die Kloecke) und kontrollieren.

Bei mir sind schon ziemlich viele Fliegen im Gehege deshalb mach ich die Kloecke jeden Tag sauber. Die viecher sind echt nervig. Ich hab mir jetzt überlegt mir eine Fleischfressende Pflanze zu kaufen und sie in die nähe des Geheges zu stellen damit die Pflanze die Fliegen frisst.
      Hey.

Ich kenn das mit den Fliegenmade auch. Das Ninchen von meiner besten Freundin ist auch daran gestorben. Also ich weiß dass die Maden nicht wegen mangelder Hygiene aufgetaucht sind. Der Käfig wurde jeden Tag sauber gemacht. Sie musste auch zum TA und der hat dann alle Maden entfernt und den ganzen Po abrasiert. :eek: Die Süße hat sich dann wieder erholt, doch dann gab es einen Rückfall und sie ist ganz plötzlich (aber ruhig) in den Armen von meiner freundin eingeschlafen. :cry:
      Snoopy (das Ninchen) war auch schon 8 Jahre alt.
      Ich hab auch überall Fliegengitter an den Fenstern und jede Fliegen die es wagt sich in die Nähe meines Ninchens zu setzen wir auch gekillt. :zustimm:

Gibt es denn schon irgendein mittel dagegen? Da ich meinen Schatz dieses Jahr über längere Zeit draussen lassen will, würde mich das mal interessieren?!

Kennt jemand von euch ein Mittel?

Liebe Grüße Fipi
      Soweit ich weiß gibt es keine mittel dagegen. e gibt einfach mehrere Sachen, die man beachten sollte:

- Das Kaninchen hat keine offenen Wunden.
      - Das Kaninchen ist gesund.
      - Das Kaninchen ist nicht stark übergewichtig, sodass es sich nicht mehr am Po putzen kann.
      - Die Toilette wird in regelmäßigen Abständen gründlch gereinigt und steht nicht in der Sonne.
      Grüße von coco