Was kann das sein?

      Was kann das sein?

      Meine Freundin hat einen 8-jährigen Norweger, zu dem im Juni ein kleiner Kater dazukam. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten kamen die beiden ganz gut klar. Vor einigen Wochen hatte der Große einen Infekt (Durchfall, Fieber usw.). Der TA gab Antibiotika. Meine Freundin hat dann zu Hause weiter Spritzen gegeben, damit der Große nicht wieder den Stress mit dem Tierarzt haben sollte. So in der letzen Woche und davor wollte er sich nicht mehr bürsten lassen, was sehr ungewöhnlich ist, denn unsere Katzen sind ganz wild darauf. Meine Freundin stellte dann Knubbel unter dem Fell auf dem Rücken fest. Sie ist dann am Freitag zum TA, der erst meinte, es wäre ein Pilz. Dann kam meine Freundin auf die Spritzen zurück und der TA meinte, es könne auch davon kommen. Bei den Stellen handelt es sich um blutige, teils verkrustete runde Flecken. Biße durch den Kleinen können ausgeschlossen werden, da der durch das dicke Fell nicht beißen kann.Jetzt hat meine Freundin, der Tierarzt hatte auch noch Antibiotika gespritzt, eine grüne Flüssigkeit zum desinfizieren bekommen, die sie auf die Stellen sprühen soll. Am Montag dann wieder zum TA. Meine reundin meint auch, daß die Flecken nicht vom Spritzen sein könnten, da sie an den Stellen keine Spritze gesetzt haben will. Übrigens werden die Katzen nur in der Wohnung gehalten mit gesichertem Balkon.
      Viele Grüße :sad:
      HI

      es ist doch gut möglich das der gnubbel vom spritzen kommt. wenn er gegen etwas allergisch reagiert hat zb oder wenn sich das entzündet hat. Pilz ist meist etwas weißlich mit ein paar roten blutigen fleckchen. Wenn er viren oder bakterien auf der haut hatte und dann gespritzt wurde, dann gehen sie mit unter die haut und es entsteht eine entzündung oder schlimmer.
      Hi Nina,

      wenn Ihr meint das der TA keine richtige Diagnose gestellt hat, warum sucht Ihr dann nicht nochmal einen zweiten TA auf???
      Mit Pilzen kenne ich mich leider nicht, sorry!

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo Nina!

      Deine Freundin hat ihrem Kater selbst die Spritzen gegeben :eek:
      Sorry, aber das ist mir völlig neu, darf man dass den überhaupt?
      Ist gewährleistet das man dabei auch nichts falsch machen kann?
      Zu den Hautproblemen der Katze bleibt auch mir nur zu empfehlen, dass deine Freundin einen zweiten TA aufsucht.
      Kann ja nicht sein das ein TA nicht weiß was das ist bzw. es nicht herausfinden kann und einfach so ein Mittel auf gut Glück verordnet.

      Liebe Grüße und alles gute für die Fellnase
      Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink: